Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unrestricted.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 27306

    Kommentar


    • “Aber richte nicht und verdamme nicht, denn du weißt nicht, warum etwas geschieht oder zu welchem Zweck. Und denk daran: Das, was du verdammst, wird dich verdammen, und das, was du verurteilst, das wirst du eines Tages werden.”


      Gespräche mit Gott Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fee_0036.gif
Ansichten: 1
Größe: 38,8 KB
ID: 27307

      Kommentar


      • Du leidest weil du meinst dass du etwas brauchst, was nicht hier ist. (Samarpan)
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alaska.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,1 KB
ID: 27351


          "In the spiritual life, the word 'discipline' means 'the effort to create some
          space in which God can act'. Discipline means to prevent everything in your
          life from being filled up. Discipline means that somewhere you're not
          occupied, and certainly not preoccupied … to create that space in which
          something can happen that you hadn't planned or counted on."


          -Henri Nouwen-

          Kommentar


          • Stets ist uns von religiösen Lehrern versichert worden, dass wir, wenn wir bestimmte Riten verrichten, bestimmte Gebete oder Mantras wiederholen, uns gewissen Normen anpassen, unsere Wünsche unterdrücken, unsere Gedanken kontrollieren, unsere Triebe eindämmen (...), dass wir - wenn Geist und Körper ausreichend gefoltert sind - dann etwas jenseits dieses bedeutungslosen Lebens finden werden. Und das haben Millionen (...) Jahrhunderte lang getan, entweder indem sie in die Wüste, in die Berge oder eine Höhle gingen oder mit der Bettelschale von Dorf zu Dorf wanderten oder sich in einem Kloster zusammenfanden und ihren Geist zwangen, sich einem Vorbild anzupassen. Aber ein gequälter Menssch (...), ein Mensch (...) der der äußeren Welt entsagt hat und durch Disziplin und Anpassung abgestumpft wurde, solch ein Mensch wird nur finden, was seinem irregeleiteten Geist entspricht. (Jiddu Krishnamurti)
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar



            • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: need to know.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,7 KB
ID: 27390

              Kommentar


              • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen

                [ATTACH=CONFIG]1694[/ATTACH]


                The job of a spiritual friend is to insult you.

                Ich liebe Pemas Art, Dinge auf den Punkt zu bringen.

                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • Diese Pema Chodron habe ich gar nicht gekannt. Aber diese Geschichte von Gurdjieff kam mir bekannt vor. Die hat Osho und Paul Lowe auch mal erzählt.

                  Kommentar



                  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aboriginal.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 27396

                    Kommentar


                    • Habe gerade eine mail erhalten mit einem interessanten Zitat:

                      Three Simple Rules in Life:

                      1. If you do not GO after what you want, you'll never have it.
                      2. If you do not ASK, the answer will always be NO.
                      3. If you do not step forward, you'll always be in the same place.

                      Kommentar



                      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: be yourself.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,1 KB
ID: 27444

                        Kommentar



                        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: limits.png
Ansichten: 1
Größe: 197,6 KB
ID: 27450

                          Kommentar


                          • Ich weiß nicht, ob mich das Leben liebt, aber Gott hat mir die Gnade erwiesen, dass ich das Leben liebe (Georges Bernanos)
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • Freunde erkennen wir leichter, wenn das Leben schwerer wird (Friederike Weichselbaumer)

                              Jüngst hörte ich klagen, dass mit der Umstellung auf instinktive Rohkost viele Kontakte weggebrochen wären, und man für "Freunde" nur noch zweite Wahl ist, ...

                              Das ist eine gute Gelegenheit zu schauen, wem man tatsächlich etwas bedeutet ... und die ziehen zu lassen, die vordergründig auf Spaß und Lust aus sind. So wird der Weg frei für neue Begegnungen. Erst jüngst hörte ich die Aussage:

                              Man muss hinter sich eine Tür schließen, damit sich vor einem wieder eine neue Tür auftut.

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt?
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X