Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, das kann man auch auf die Ernährung anwenden. Hallo Kiwi!! In der Beziehung bist du aber auch lauwarm!
    Sei froh dass Jesus nicht mehr lebt.





    „Wenn christus sagt „Sei heiß oder kalt, die Lauwarmen will ich ausspeien“ , spricht er über eine Stufe des Weges. Die Mitte als fauler Kompromiss ist es, die es zu verlassen gilt.“

    (Rüdiger Dahlke)

    Kommentar


    • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
      Ja, das kann man auch auf die Ernährung anwenden. Hallo Kiwi!! In der Beziehung bist du aber auch lauwarm!
      Sei froh dass Jesus nicht mehr lebt.
      Deshalb beschäftigt mich dieser Spruch auch immer wieder.

      Zum einen ist es Definitionssache, was man für dich selbst als warm oder kalt bewertet.
      Wenn ich mir möglichst Reizarm ernähren will, dann war die Melone, die ich eben gegessen habe nichts für mich. Zwar roh, aber evtl Schimmel. Hatte für ne halbe Stunde eine juckende Hautstelle während des Verzehrs und danach.

      Andererseits ist das Leben doch ein einziger Kompromiss. Zumindest das Leben, welches wir heute führen. Das Leben von Damals, vor langer langer Zeit halte ich nicht mehr für reproduzierbar.


      In vielen Dingen, so meine Gedanken, kann man nur wirklich erfolgreich sein, wenn man keine Kompromisse eingeht. Bei anderen Dingen scheint es aber wichtig zu sein, um auch mal etwas ausgleichen/aus pendeln zu können.
      Ansonsten steht man in allem auf Konfrontation mit anderen Menschen, und das macht einem das Leben auch nicht angenehm und lebenswert.

      Kommentar


      • Die Autobahnen sind voll von rücksichtslosen Fahrern, die zu dicht vor dir fahren (Sam Ewing)
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar



        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zeitpunkt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,2 KB
ID: 27504

          Kommentar


          • Das ist ein Spruch für mich. Ich denke immer die Sachen ändern sich von selbst.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: change -.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,0 KB
ID: 27505

            Kommentar


            • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
              Das ist ein Spruch für mich. Ich denke immer die Sachen ändern sich von selbst.
              [ATTACH=CONFIG]1839[/ATTACH]
              And first and foremost you have to change yourself, starting with the way you think, followed by the way you act.

              Just reinvent yourself ... erfinde Dich täglich wieder neu ...

              Love,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                „Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! So, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Mund.“

                Jesus von Nazaret
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jesus k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 27506





                He Kiwi, schätze bei mir klopft er auch.

                Kommentar


                • Das Handeln von Jesus scheint, von Heute aus betrachtet, sehr kongruent.
                  Nur hat er das leider keine drei Jahre überlebt.

                  Kommentar


                  • Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                    Das Handeln von Jesus scheint, von Heute aus betrachtet, sehr kongruent.
                    Nur hat er das leider keine drei Jahre überlebt.
                    Er IST die Auferstehung und das Leben ... ebenso wie Du oder ich ... denn wir sind alle eins ...

                    Es heißt nicht "Leben oder Tod" ... es heißt "Geburt und Tod" ...

                    Wir sind lediglich verschiedene Manifestationen des einen universellen Lebens ... Jesus wusste das ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • Schön und gut. Aber solange diese Erkenntnis nicht zur Massenpsychose wird ist sie für das Individuum recht unbrauchbar.
                      Inwieweit das möglich ist hat die christliche Kirche ja gezeigt. In fast 2000 Jahren nur einzelne Erfolge. Aber selbst die Organisation an sich hat es nicht gerafft.

                      Da bleibe ich lieber in meinem egozentrischen Weltbild. Verspricht mir mehr Glück.

                      Kommentar


                      • Es heißt nicht "Leben oder Tod" ... es heißt "Geburt und Tod" ...


                        Kommentar


                        • Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                          Inwieweit das möglich ist hat die christliche Kirche ja gezeigt. In fast 2000 Jahren nur einzelne Erfolge. Aber selbst die Organisation an sich hat es nicht gerafft.
                          Dafür ist sie ja auch nicht da, die christliche Kirche. Sie dient einzig und allein der Beherrschung der Massen. Gott da zu finden halte ich für eher unwahrscheinlich ...

                          Alles Liebe,
                          Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f jesus twitter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,6 KB
ID: 27508 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f - marc honda.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,8 KB
ID: 27509




                            Hah, da ist ein weiteres Bild von einem Honda Accord. So setzt sich die Geschichte fort.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6a00d8341cedee53ef0120a5363bcb970c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,9 KB
ID: 27510

                            Kommentar


                            • Das war ja in der Frühzeit des Christentums noch ganz schön. Da sind Leute, genau wie Jesus, umhergezogen und haben gepredigt. Sich von weltlichem losgesagt.
                              Aber letztendlich sehe ich das so, dass diese Leute nur von der Organisation der Kirche benutzt/ausgenutzt wurden.

                              Kommentar


                              • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                                Seltsam,
                                dass meine Tugend mir nichts als Schaden bringt,
                                während das Schlechte mir stets zum Vorteil gereichte.
                                Nichtsdestoweniger werde ich weiterhin
                                voll Überzeugung auf meine Tugend setzen.

                                (Khalil Gibran)
                                Warum?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X