Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cooles T-Shirt!

    Den Theo Fischer kannte ich noch gar nicht - danke für den Tipp.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar



    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: am-not-this-hair-rumi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 27597

      Kommentar



      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: take-the-risk-of-honest-expression-or-paul-john-moscatello.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,4 KB
ID: 27598

        Kommentar


        • ICH kann eh nichts tun. ES tut mit mir. Also könnte ich genauso gut NICHTS tun. ICH tue sowieso nichts. ICH tue nur so als ob ich täte. Aber in Wirklichkeit bin nicht ICH es die tut. (Salia)

          -> passt auch ganz gut in die Rubrik: Die Kunst, sich leben zu lassen
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • „Das ganze Geheimnis, sein Leben zu verlängern, besteht darin, es nicht zu verkürzen“ (E. v. Feuchtersleben).

            Kommentar


            • Du kannst verändern, wer du bist, ohne abzulehnen, wer du warst (Gordon Livingston)
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • Man kann nicht immer wieder eine Sache auf die gleiche Art und Weise durchführen und ein anderes Ergebnis erwarten.

                oder, etwas abgewandelt:

                Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

                bzw.:

                Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

                irgendwie werden diese Aussagen mit Einstein in Verbindung gebracht ...
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • [..] alle Schwäche ist Willensschwäche [..] Friedrich Nietzsche

                  Kommentar


                  • Da ist der Schmerz, das Eine, NUR der Schmerz, nichts anderes - das EINE. Dann kommt das Zweite dazu. Das Zweite ist das Wort "Schmerz" oder der Gedanke "Schmerz". Und dieser Schmerz ist einzigartig, ist nur jetzt. Nur dieses einzige mal. Dieses EINE. In diesem Moment. Er wird sich nie genau gleich wiederholen. Wenn ich ihn nicht mit Schmerzen von Früher vergleiche, oder mit Schmerzen die vielleicht noch kommen werden, oder mit Schmerzen die jemand anderer hat, dann bleibt er der EINE Schmerz ohne Zweites. EIN-fach eine Erfahrung. Punkt. Alles Zweite sind nur Vorstellungen. (Salia)
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar



                    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: domestication.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,2 KB
ID: 27694



                      (domestication = Zähmung, Haustierwerdung, Verhäuslichung)

                      Kommentar


                      • Wenn du dein Erleben beschreibst - das, was wirklich da ist, dann findest du immer nur Bilder, Gefühle, Klänge, Gerüche, Geschmack…..sonst nichts. (Dittmar Kruse)
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar



                        • Sorry, aber Babykost- und Smoothie-Diät sind nur was für Gagas
                          . Hier fehlt eindeutig jegliches Esserlebnis. Kauen ist eine wichtige Voraussetzung für Genuss und für langsames Essen und sättigt.

                          (Prof. Michael Hamm)

                          Kommentar


                          • Auf einem Kalenderblatt las ich in der vergangenen Woche:

                            Wär' auch die ganze Welt mit Dornen rings umstellt, ein Herz, das Liebe fühlt, bleibt stets ein Rosenfeld (Dschalal ad-Din Muhammad Rumi)

                            Sind wir glücklich, weil es uns gut geht? Oder geht es uns gut, weil wir Liebe fühlen? Rumi ist überzeugt, dass die äußeren Umstände nicht so wichtig sind, wenn das Herz voller Rosen ist. Die Liebe besiegt alle Widrigkeiten des Lebens. Sie wird zur Quelle unseres Glücks und hebt uns über die Dornen des Alltags hinaus. So meint es der Spruch und so zeigt es die Erfahrung aller frisch Verliebten dieser Welt. Natürlich gibt es auch unglücklich Verliebte und trauernde Hinterbliebene, die einen geliebten Menschen verlieren mussten. Doch auch ihnen kann die Liebe Kraft geben. "Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben", so Alfred Lord Tennyson. "Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung", erkannte Christian von Kamp. Außerdem gibt es ja auch noch viele andere Arten der Liebe, die unser Herz, vielleicht nach einer schmerzlichen Dürrephase, wieder zu einem Rosenfeld erblühen lassen können. Die Dornen überwindet, wer das eigen Leben für Nächstenliebe, der Liebe zu Musik, Literatur, Philosophie oder Natur öffnet.
                            So richtig abgefahren wird's aber erst:
                            • wenn das Geschenk partout nicht angenommen sondern wiederholt ignoriert, abgelehnt oder in die Tonne getreten wird;
                            • wenn jemand bei einem frisch erblühten Rosenfeld mit einem Totalherbizid daher kommt.

                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • Licht kämpft nicht mit Dunkelheit. Es ist nur da. Mehr ist nicht nötig. (Ulrich Schaffer)

                              Als ich mein eigens Licht noch als nicht wertgeschätzt habe, hat es mich sehr getroffen, als sich ein Mensch von mir abgewendet hat, den ich in dieser Zeit für mich für das Licht gehalten habe. Nur so war es möglich, mein eigenes Licht neu zu entdecken ... das war ein für mich sehr schmerzhafter Prozess - aber es hat sich gelohnt.

                              Wie sagte schon Buddha: Sei Dir selbst ein Licht!

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn du denkst, du Denkst, dann denkst du nie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X