Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle menschlichen Handlungen gründen sich auf tiefster Ebene auf zwei Emotionen: auf Angst oder auf Liebe. In Wahrheit gibt es nur zwei Emotionen - nur zwei Worte in der Sprache der Seele. Dies sind die beiden gegensätzlichen Pole der großen Polarität.
    Das sind die zwei Punkte -das Alpha und das Omega-, die dem System, das ihr "Relativität" nennt, zu existieren erlauben. Ohne diese beiden Punkte, ohne diese beiden Begriffe von den Dingen könnte keine andere geistige Vorstellung existieren.
    Jeder menschliche Gedanke und jede menschliche Handlung gründet sich entweder auf Liebe oder auf Angst. Es gibt keine andere menschliche Motivation, und alle anderen geistigen Vorstellungen leiten sich aus diesen beiden ab. Sie sind einfach verschiedene Versionen, verschiedene Abwandlungen desselben Themas.
    Denk darüber intensiv nach, und du wirst erkennen, daß es wahr ist. Das ist es, was ich den stiftenden Gedanken genannt habe. Es ist entweder ein Gedanke der Liebe oder der Angst. Das ist der Gedanke hinter dem Gedanken hinter dem Gedanken. Es ist der erste Gedanke. Es ist die primäre Kraft. Es ist die rohe Energie, welche die Maschine menschlicher Erfahrung antreibt. GmG

    Kommentar


    • "You can’t be stuck. What could be happening is that you keep creating the same thing over and over so you think you’re stuck. But it’s not because you’re standing still; it’s because you keep looking at what-is and offering a vibration about what-is, and recreating more of what-is. So, you’re not stuck, you’re just creating the same thing again."
      Abraham Hicks



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stuck_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 27756

      Kommentar


      • Die meisten Menschen verlassen lieber ihren Partner, als ihr Modell von Partnerschaft zu überdenken und an ihre persönliche Realität anzupassen (Holger Lendt, Psychologe und Paartherapeut)
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • Ich habe einem Bekannten gegenüber neulich in einer mail in einem Nebensatz erwähnt dass ich eine Rohkostdiät mache. Daraufhin hat er mir folgendes geantwortet.
          Wer so einen Bullshit macht, der sollte noch den Magen mit Quecksilber vollgepumpt bekommen und dann solange Hiebe mit einem Baseball-Schläger darauf, bis er wieder zu Verstand kommt.


          Heute schreibt mir ein Freund auf FB folgendes:
          Eine konfrontationstherapie wäre schon angebracht bei dir , allerdings fehlt da noch etwas der wille..........................dir geht's immer noch viel zu gut
          dass der ganze rohkostkram nur was für psychisch kranke ist , die so paranoid sind und meinen ihre Wehwehchen kämen vom essen , ja das ist doch bekannt

          die denken bestimmt , de Aldi will sie vergiften, oder ? stimmts nicht?

          Ich bekomme zunehmend Druck von meiner Umwelt, genauso wie die ISIS in Syrien und im Irak.
          ...Naja , vielleicht komm ich irgendwann wieder zur Besinnung.

          Kommentar


          • Das Ego möchte sein eigener Herr sein und sich selbst verwirklichen. Aber eine solche „Egoverwirklichung“ ist alles andere als eine wirkliche Selbstfindung, vielmehr handelt es sich dabei um eine Selbstentfremdung, die in die Sinnlosigkeit und Verlorenheit eines armseligen, weltlich gebunden Daseins führt. (Wolfgang Kopp)
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
              Ich bekomme zunehmend Druck von meiner Umwelt, ...
              Du bekommst keinen Druck - Du nimmst Druck wahr ... und diese Wahrnehmung projizierst Du nun auf Deine Umwelt.

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                Ich weiss, manche Lehrer sagen, die Sehnsucht nach der Freiheit verbrenne alle anderen Sehnsüchte und das führe in die Freiheit. Aber ich sehe die Sehnsucht als das schlimmste Leiden, das man sich vorstellen kann. (Rick Linchitz)


                rick linchitz hat ausgesprochen recht! und dass Traurigkeit und Sehnsucht (übrigens auch meine grundgefühle) nur durch Aktivitäten übertüncht werden können, kann ich nur bestätigen.

                blume

                [admin-edit: added quote]

                Kommentar


                • sorry, ich bin neu hier - meine Bemerkung bezieht sich auf den Eintrag von Ralph 27.06.2014, nicht auf den Spruch des Tages.

                  Kommentar


                  • "Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren."

                    Theodor W. Adorno

                    Kommentar


                    • Zitat von blume Beitrag anzeigen
                      sorry, ich bin neu hier - meine Bemerkung bezieht sich auf den Eintrag von Ralph 27.06.2014, nicht auf den Spruch des Tages.
                      Kein Problem - alles wunderbar. In der Hybrid- oder der Baumdarstellung (kann man oben in dem orangen Balken unter "Anzeige" auswählen, oder auch in den Benutzer-Einstellungen festlegen) ist das klar und deutlich zu sehen. Lediglich in der Lineardarstellung (ist hier die Standard-Einstellung, könnte ich ev. mal ändern) sieht man das nicht ... daher habe ich mal noch den entsprechenden Text gequotet.

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar



                      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dishes out.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,8 KB
ID: 27769

                        Kommentar


                        • A very amazing teacher once said "physician heal thyself." What was left unsaid--and that particular amazing teacher seems to have often left things unsaid---which is a whole class of teaching unto itself---still, what he left unsaid was--and if you cannot heal yourself look to your patient. For surely your patient will be able to assist you. (http://ravenanda.blogspot.de/2009/11...hips_9514.html)
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • Es gibt kein Ding, weder ein positives noch ein negatives, weder Anwesenheit noch Abwesenheit. (WeiWuWei)
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • „Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • Tu es oder tu es nicht, aber höre auf, es zu versuchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X