Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein.
    Friedrich von Logau

    Kommentar


    • #77
      Das tiefste Geheimnis ist, daß das Leben nicht ein Entdeckungsprozeß, sondern ein Schöpfungsprozeß ist.
      Du entdeckst dich nicht selbst, sondern du erschaffst dich neu. Trachte deshalb nicht danach herauszufinden, wer-du-bist, sondern trachte danach zu entscheiden, wer-du-sein-möchtest.
      (GmG 1, Seite 4

      Kommentar


      • #78
        Wenn du wirklich liebst, hat Eifersucht keine Chance. (Samarpan)
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #79
          Lachen ist grundsätzlich gesund (Doris Lessing)

          ... Vor dem Lachen wird nie gewarnt: In Gesundheitsratgebern wird selbst Lachen im Übermaß nie in eine Reihe gestellt mit zügellosem Zuckerkonsum oder Alkoholmissbrauch ...

          (heute auf einem Kalenderblatt gelesen)
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #80
            ... und auf dem nächsten Kalenderblatt (habe nach dem Urlaub einige abzureißen) lese ich gleich noch:

            "Nicht jeder Künstler von Genie hat Humor, aber jeder Künstler von Humor (nicht jeder Spaßmacher) hat Genie. Humor ist der weitere und höhere Begriff. Er ist das eigentliche Genie des Herzens, da Güte wohl ohne Humor, aber Humor niemals ohne Güte bestehen kann", wusste Arthur Schnitzler
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #81
              Es hat alles zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache (Heimito von Doderer)
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #82
                Alles, was sich vor unseren Blicken ausbreitet, kann täuschen. Alles, was unser Herz freigibt, ist echt (Friederike Weichselbaumer)
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #83
                  Das 'gestaltlose Meer der ungeformten Gottheit' von dem die Mystiker reden, ist über allem Dasein, aber einmal verloren in diesem Meer, werdet ihr euch nie mehr wiederfinden. (Bô Yin Râ)
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #84
                    "Folge nicht blind den Spuren der Meister: Suche das, was sie gesucht haben" (Chen Wangting)

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                      Es hat alles zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache (Heimito von Doderer)
                      Kannst du mir dass mal erklären?
                      Ist die dritte Seite die der Unbeteiligten?

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                        Kannst du mir dass mal erklären?
                        Ist die dritte Seite die der Unbeteiligten?
                        Hast Du "Gespräche mit Gott" - Band 1 - gelesen oder gehört?

                        Es gibt das Hier, es gibt das Dort ... und es gibt das Dazwischen ...

                        Lies mal hier. Hier habe ich das erste mal eine für mich plausible Erklärung der Dreieinigkeit bekommen.

                        Alles Liebe,
                        Ralph
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • #87
                          Hm.. ok.
                          Die Seite des Ganzen als dritte sehen.

                          Aber ich kann mir kein 'erfolgreiches' Leben vorstellen, wenn ich mich mit dem Ganzen identifiziere. Das würde für mich eine Aufgabe der beiden anderen Seiten bedeuten.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                            Hm.. ok.
                            Die Seite des Ganzen als dritte sehen.

                            Aber ich kann mir kein 'erfolgreiches' Leben vorstellen, wenn ich mich mit dem Ganzen identifiziere. Das würde für mich eine Aufgabe der beiden anderen Seiten bedeuten.
                            Das Leben ist alles, was ist. Es ist einfach ... egal, ob Du ihm das Prädikat "erfolgreich" gibst oder nicht. Diese Kategorie existiert nur in Deinem Kopf (und natürlich im Kopf vieler anderer).

                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #89
                              Aber ich bin nicht alles was ist. Ich bin ich. Ein Individuum, welches nur durch seinen menschlichen Geist das 'Alles' überhaupt erkennen kann (falls 'Alles' wirklich Alles ist, und nicht ebenfalls durch die beschränkten menschlichen Möglichkeiten beschränkt ist.).

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                                Aber ich bin nicht alles was ist. Ich bin ich. Ein Individuum, welches nur durch seinen menschlichen Geist das 'Alles' überhaupt erkennen kann (falls 'Alles' wirklich Alles ist, und nicht ebenfalls durch die beschränkten menschlichen Möglichkeiten beschränkt ist.).
                                Bitte überlege noch mal: Ist es nicht so, dass Du denkst, Du bist ein Individuum? Woher nimmst Du die Gewissheit, dass dieser Gedanke wahr ist? Schau: Wie oft in der Geschichte hat man schon gedacht, den Stein der Weißen gefunden zu haben ... Kannst Du denn absolut sicher sein, dass der Gedanke: "Ich bin ein Individuum (getrennt von anderen Individuen)" wahr ist?

                                Alles Liebe,
                                Ralph
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X