Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Stillsein ist Gewahrsein ohne Denken. Du bist nie tiefer und essenzieller du selbst als dann, wenn du still bist. In der Stille bist du, wie du warst, bevor du für eine gewisse Zeit diese physische und mentale Form angenommen hast, die „Person“ genannt wird. (Eckhart Tolle)
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #32
      Dauerhaftes, beharrendes Sein gibt es überhaupt nicht. Es gibt nur ständigen Wandel, ewiges Fliessen im ununterbrochenen Entstehen und Vergehen der dharmas. Alles Sein ist nur ein Momentanes, das aufblitzt und in dem Augenblick, wo wir es wahrnehmen können, ist es schon wieder vergangen. Es gibt kein beharrendes Sein, alles ist vergänglich. Nur der Augenblick ist wirklich. Das Universum aber ist nichts als ein unablässiger Strom von einzelnen Seinsmomenten, ein „Kontinuum der Vergänglichkeit“. So kann es auch kein beharrendes Ich in uns geben. Auch Seele und Bewusstsein vergehen und entstehen in jedem Augenblick neu. Von nichts kann ich wirklich sagen, dass bin ich. Nur die Schnelligkeit, mit der sich die geistigen Prozesse vollziehen, und ihre Verwobenheit ineinander lassen den täuschenden Eindruck entstehen, als gäbe es hinter ihnen ein dauerhaftes, sich selbst gleichbleibendes Ich. (Die Lehre des Buddha und die buddhistische Literatur von Michael Leicht)
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #33
        Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch. Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. (Werner Heisenberg)
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch. Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. (Werner Heisenberg)

          Kommentar


          • #35
            Der Tag an dem deine Träume erfüllt werden wird nie kommen. (Osho)
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #36
              Freiheit braucht keinen gesunden Körper! (Byron Katie)
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #37
                ja, der Satz ist gut, aber ich denke wenn jemand seine Freiheit wirklich wahrnimmt und lebt, dann hat er auch einen gesunden Körper.
                Einen kranken Körper hat man eigentlich nur wenn man seine Freiheit nicht gelebt hat. Wenn man sich eingeengt hat.

                Und auf der anderen Seite hat man keine Freiheit außer dass man Ja oder Nein zum Leben sagen kann.
                Und wenn man halt öfters Nein sagt dann wird man krank, (oder das Handy wird einem gestohlen :) )

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: egli 2 modifiziert.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,3 KB
ID: 26664
                (rene egli - "illusion oder realität")

                Das ist eigentlich die einzige Freiheit die man hat: Sich für die Sonne oder für den Sarg zu entscheiden. Für das Neue oder für das Alte. Für das Abenteuer oder für die Bequemlichkeit. Für das Leben oder für die Sicherheit..etc.

                I want to be safe, secure and predictable. I don´t want an adventure.
                (paul lowe)

                Und irgenwie ist die Freiheit auch etwas beschränkt wenn man sich einen physischen Körper in einer physischen Dimension schafft, dann ist man automatisch etwas weniger frei. Man ist eng an diesen Körper gebunden.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
                  ja, der Satz ist gut, aber ich denke wenn jemand seine Freiheit wirklich wahrnimmt und lebt, dann hat er auch einen gesunden Körper.
                  Ist die Frage, was man unter einem gesunden Körper versteht ... ich denke da zum Beispiel an Stephen Hawking ...
                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #39
                    Egal, wie oft ich das sage, die Leute glauben immer noch, dass es der Verstand ist, der erleuchtet wird und den Körper befreit. Nichts kann weiter von der Wahrheit entfernt sein. Du bist nicht der Körper und du hast keinen Verstand. (Robert Adams)
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #40
                      Ein Hauptstudium der Jugend sollte sein, die Einsamkeit ertragen zu lernen, weil sie eine Quelle des Glückes und der Gemütsruhe ist. (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                      • #41
                        Dein Unglücklichsein ist keine Frage der Lebensumstände, sondern der geistigen Konditionierung. (Eckhart Tolle)
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • #42
                          Übernimm jetzt deine Schöper-Verantwortung, öffne dein Herz für die Liebe, segne deine Vergangenheit, vergib dir selbst und anderen und wähle neu: Wer willst Du sein? Ein Liebender oder ein Verurteilender, ein (vermeintliches) Opfer oder ein Schöpfer, einer, der verbindet, oder jemand, der trennt? Entscheide dich jetzt, bewusst und liebend zu leben und dein Leben in die Hand zu nehmen. Darauf wartet Gott /Göttin. (Robert Betz)
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #43
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: change.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,1 KB
ID: 26671

                            Kommentar


                            • #44
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: letting go.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,6 KB
ID: 26680

                              Kommentar


                              • #45
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ready.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,6 KB
ID: 26683 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: come true.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,3 KB
ID: 26684

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X