Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeKs Einstieg in die instinktive Rohkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Banana Joe
    Hat dir das die Diätberaterin empfohlen?
    Meinst du diese 5g? Nein, das nicht, aber ich wollte die Empfehlung der DGE "testen", also schaun, wie viel das ist.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Mela Beitrag anzeigen
      Ich mach mir manchmal richtig Sorgen um meinen hohen Salzwasserverzehr...
      Ich mache mir manchmal Sorgen um meinen niedrigen Salzwasserverzehr ... ;)

      Ich brauche wochenlang überhaupt kein Salzwasser, selbst Algen oder Austern kamen mir jüngst arg salzig vor ...

      Ist in tierischen Lebensmitteln mehr Salz oder braucht man zur Verdauung von pflanzlichen Lebensmitteln oder Gedünstetem mehr Salz?

      Ok, in meiner Umstellungszeit hatte ich auch einen immensen Salzbedarf, ist seither jedoch deutlich zurück gegangen.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Ralph
        Ist in tierischen Lebensmitteln mehr Salz oder braucht man zur Verdauung von pflanzlichen Lebensmitteln oder Gedünstetem mehr Salz?
        Wäre schon sehr seltsam, finde ich. Aber es ist nicht nur aktuell so, sondern auch zu Rohkostzeiten hatte ich einen so hohen Salz"verschleiß"...

        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
        (Quelle unbekannt)

        Kommentar


        • #49
          Ganz so neu bist du ja nun auch nicht mehr:-) Aber gut zu lesen, was auf einen zukommt, wenn man mit der Umstellung beginnt.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Quinny Beitrag anzeigen
            Ganz so neu bist du ja nun auch nicht mehr:-) Aber gut zu lesen, was auf einen zukommt, wenn man mit der Umstellung beginnt.
            Hi Quinny,

            sei doch so nett und nutze die "Antworten" oder "Zitieren" Funktion (rechts unter jedem Beitrag) - sonst bleibt ist eventuell nur schwer zu erkennen, auf welchen der vorangegangenen Beiträg in diesem Thread Du Dich beziehst.

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              Hi Quinny,

              sei doch so nett und nutze die "Antworten" oder "Zitieren" Funktion (rechts unter jedem Beitrag) - sonst bleibt ist eventuell nur schwer zu erkennen, auf welchen der vorangegangenen Beiträg in diesem Thread Du Dich beziehst.

              Alles Liebe,
              Ralph
              Danke für den Hinweis Ralf, das habe ich doch gleich einmal ausprobiert

              Hab mich in meinem Beitrag auf Folgendes bezogen:



              Zitat von MeK Beitrag anzeigen
              Bin ja auf dem Gebiet auch ein ziemlicher Neuling, aber hier mal meine Erfahrungen mit der Rohkost.

              (Kurzfassung: aus meinem gravierenden Leistungs- und Befindungstief bin ich erst durch tierische Produkte raus gekommen)
              War vielleicht etwas deplatziert.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Quinny Beitrag anzeigen
                Danke für den Hinweis Ralf,
                Ich vermute sehr stark, dass Du mich ansprichst (einen Ralf haben wir hier im Forum noch nicht), und lediglich Deine Tastatur oder Dein Computer die Buchstaben "p" und "h" völlig ohne Dein Mitwirken durch den Buchstaben "f" ersetzt hat ... stimmt's?

                Zitat von Quinny Beitrag anzeigen
                das habe ich doch gleich einmal ausprobiert


                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #53
                  So, als kleine Fortsetzung hier meine beiden Blogeinträge:


                  Kommentar


                  • #54
                    Update: :)

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo erstmal,

                      Ich habe jetzt nicht alles ganz durchgelesen, aber habe gesehen, dass irgendjemand Walnüsse im Kontext Gesundheit angesprochen hat, wozu ich auch gern meinen Senf geben würde.

                      Ich kenn eine junge Frau, mit Gewichtsproblemen, die eine besondere Ernährungsumstellung durchgezogen hat. Keine Süßigkeiten, keine Chips etc. Viel Salat abundzu auch mal mit Fleisch, Dinkel-nudeln statt Hartweizen und solche Sachen. Sie hat mir ganz stolz davon erzählt dass sie jetzt statt Olivenöl/Bratenfett nur noch Walnussöl nimmt, was angeblich voll gesund ist, und ihr das gut tut, sie nicht mehr soviel isst, und sich allgemein fitter fühlt. Aber das ist ja auch ganz logisch, wenn man seine Ernährung so drastisch positiv umstellt. Aufjedenfall hab ich dann auf http://www.walnuss-oel.de/ geschaut und es ist tatsächlich ein bisschen was dran. Soll laut der Seite recht sättigend sein. Kannst das ja gern mal ausprobieren und hier dann berichten, vllt trägt es ja zu deinem Ziel bei. :)



                      Liebe Grüße

                      Edit: Oh man, das Thread Datum hab ich nicht gesehen. Peinlich. Ich hoffe man möge mir verzeihen

                      Kommentar


                      • #56
                        Auf welchen Kommentar antwortest Du hier?

                        Soweit ich informiert bin, bezieht Thomas keine verarbeiteten Nahrungsmittelprodukte in seine Ernährung ein. Was soll also dieser Verweis auf Öl?

                        LG, Ralph
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X