Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeKs Einstieg in die instinktive Rohkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Ralph
    Meinst Du, die von Dir verzehrten niedrigkalorischen LM haben eine bessere Qualität als die von mir vorgeschlagenen hochkalorischen?
    Meiner Meinung nach ist halt z.B. gedämpftes Gemüse gesundheitlich weniger problematisch als gegrilltes Fleisch, um mal ein krasses Beispiel zu geben. Sozusagen das "geringere Übel"... deshalb habe ich vor gedämpften Gemüse "weniger Angst" als vor erhitztem Fleisch. Klingt ziemlich dumm, ich weiß...
    Aber dies ist nur ein Beispiel.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #32
      BTW: Nuss- und Fisch-Mahlzeiten mache ich eh immer mal wieder. Täglich halt nicht. Letzte Woche gab es zB. abends mal knapp 200g reife Kokosnuss mit Grünzeug. Oder einmal gab es eingeweichte Erdnüsse mit Fenchel (roh+gedünstet) und Grünzeug. Oder einmal 2 fette Makrelen, welche ich auch gebloggt habe.

      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
      (Quelle unbekannt)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von MeK
        Offtopic:
        Ist es eigentlich normal, daß nach zitieren/editieren aufeinmal die ganzen Absätze raus sind? Der ganze Text ist dann bei mir nur noch ein Block. Wenn ich dann weiter editier, bleiben die Absätze aber.
        Ich hatte dieses Problem auch mal, aber es ging von selber wieder weg... Kann diesbezüglich also leider nichts sagen...

        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
        (Quelle unbekannt)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Mela Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach ist halt z.B. gedämpftes Gemüse gesundheitlich weniger problematisch als gegrilltes Fleisch, um mal ein krasses Beispiel zu geben. Sozusagen das "geringere Übel"... deshalb habe ich vor gedämpften Gemüse "weniger Angst" als vor erhitztem Fleisch. Klingt ziemlich dumm, ich weiß...
          Aber dies ist nur ein Beispiel.
          Hmm, ich habe von LM gesprochen - Du stellst jetzt auf NM (gedünstet) ab ... aber gut. Wenn es denn unbedingt denaturiert sein muss, dann kannst Du ja genau so gut Fleisch dünsten, oder notfalls kochen ... oder Du isst es halt einfach roh, machen doch viele andere hier auch.

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Ralph
            Hmm, ich habe von LM gesprochen - Du stellst jetzt auf NM (gedünstet) ab ... aber gut. Wenn es denn unbedingt denaturiert sein muss, dann kannst Du ja genau so gut Fleisch dünsten, oder notfalls kochen ... oder Du isst es halt einfach roh, machen doch viele andere hier auch.

            Alles Liebe,
            Ralph
            Aber denaturiertes Fleisch verursacht wohl eher gesundheitliche Schäden als denaturiertes Gemüse. Und deshalb halte ich es für besser, nicht jeden Tag Fleisch zu essen.

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Ralph
              Genau. Wer hindert Dich denn daran, mehr Hochkalorisches zu essen (Honig, Mandeln, Fleisch - von mir aus auch gedünstet oder gekocht)?
              Äh, du hast auch von Nahrungsmittel gesprochen...

              Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
              (Quelle unbekannt)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                Aber denaturiertes Fleisch verursacht wohl eher gesundheitliche Schäden als denaturiertes Gemüse.
                kA - da fragst Du den Falschen ...

                Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                Und deshalb halte ich es für besser, nicht jeden Tag Fleisch zu essen.
                Ja dann iss es halt roh - so wie ich und viele andere hier auch. Eben esse ich gut gereifte Heidschnucke - ein Genuss!

                Schau, das ist mal wieder: An den Symptomen kurieren (Kochkost-Optimierung): Weil denaturiertes Gemüse weniger schädlich ist als denaturiertes Fleisch, esse ich denaturiertes Gemüse. Siehst Du das?

                Die Beseitigung des Problems wäre: Iss alles roh!

                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Ralph
                  Weil denaturiertes Gemüse weniger schädlich ist als denaturiertes Fleisch, esse ich denaturiertes Gemüse. Siehst Du das?
                  Danke, jetzt weiß ich, was gemeint ist und was es bedeutet.
                  Ja, weil es das "geringere Übel" ist. Ein noch geringeres Übel wäre es, alles roh zu essen, das weiß ich ja, ist für mich momentan aber nicht vorstellbar, wie ich schon erwähnte. Was stört dich daran? Es heißt ja nicht, dass ich gar nix mehr roh esse oder dass ich denke Rohkost sei Blödsinn oder so.

                  Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                  (Quelle unbekannt)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                    Ein noch geringeres Übel wäre es, alles roh zu essen, das weiß ich ja, ist für mich momentan aber nicht vorstellbar, wie ich schon erwähnte.
                    Ich stelle es mir auch nicht vor. Ich tue es. Mit Genuss!

                    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                    Was stört dich daran? Es heißt ja nicht, dass ich gar nix mehr roh esse oder dass ich denke Rohkost sei Blödsinn oder so.
                    Mich stört gar nichts. Hast Du zwischenzeitlich die vorhin verlinkte Seite im RK-Wiki gelesen?

                    Hättest gestern Abend mit bei unserem RK-Treffen sein sollen - da sitzen sechs Personen am Tisch, und alle haben rohes Fleisch vor sich ... und alle essen mit Genuss ... einfach genial! Ich bin der Einzige von ihnen, der bloggt ... die Dunkelziffer der anonymen Rohfleischesser ist also hoch (; ... mind. Faktor sechs ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #40
                      Hast Du zwischenzeitlich die vorhin verlinkte Seite im RK-Wiki gelesen?
                      nein
                      ... und alle essen mit Genuss ... einfach genial!
                      ich weiß, dass es schön ist unter gleichgesinnten zu sein.

                      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                      (Quelle unbekannt)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Ralph
                        Ich stelle es mir auch nicht vor. Ich tue es. Mit Genuss!
                        Mir schmeckts auch, was ich dzt. esse. Außer die Nudeln, die ich gestern versucht hab, die waren wirklich ein Verhau! Auf solche so genannten "Nahrungsmittel" verzichte ich gerne!

                        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                        (Quelle unbekannt)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                          Probiere mal folgendes: Nimm fünf Gläser und fülle sie mit je 300ml Wasser. Nimm dann Salzsole, und fülle in das zweite Glas 1 TL, in das dritte Glas 2 TL etc. Dann verkoste alle Gläser und schau, was Dir am besten zusagt.
                          Also das verstehe ich nicht mit dem Salzwasser trinken. Welcher normale Mensch, oder welches Tier trinkt Salzwasser? Die Seemänner sind früher lieber verdurstet bevor sie das gemacht haben.
                          Wie kommst du auf die Idee Salzwasser zu trinken?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                            Also das verstehe ich nicht mit dem Salzwasser trinken. Welcher normale Mensch, oder welches Tier trinkt Salzwasser? Die Seemänner sind früher lieber verdurstet bevor sie das gemacht haben.
                            Wie kommst du auf die Idee Salzwasser zu trinken?
                            hallo B-Joe,

                            Meerwasser ist höher konzentriert (ca. 35-50g/l) als die Ansätze, die hier empfohlen werden;
                            probier den Vorschlag von Ralph einfach auch mal aus.
                            Ergebnis wird dich vielleicht überaschen.
                            Mir schmeckten meist isotonische Salzwasserlösungen oder etwas höher konzentriert (so ca. 9-15g auf 1l Wasser) bei Bedarf extrem lecker.


                            LG, Harry

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich mach mir manchmal richtig Sorgen um meinen hohen Salzwasserverzehr...
                              Ich trinke täglich ca. 4 Liter Wasser mit insgesamt bis zu 20 TL Salzsole...
                              Wie viel Gramm Salz das ist, weiß ich leider nicht, aber einmal habe ich 5g abgewogen versucht damit einen Tag auszukommen. Das ging gar nicht!

                              Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                              (Quelle unbekannt)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                                Ich mach mir manchmal richtig Sorgen um meinen hohen Salzwasserverzehr...
                                Ich trinke täglich ca. 4 Liter Wasser mit insgesamt bis zu 20 TL Salzsole...
                                Wie viel Gramm Salz das ist, weiß ich leider nicht, aber einmal habe ich 5g abgewogen versucht damit einen Tag auszukommen. Das ging gar nicht!
                                Hat dir das die Diätberaterin empfohlen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X