Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    oder auch Katie Byron - https://de.wikipedia.org/wiki/Byron_Katie ...
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      oder auch Katie Byron - https://de.wikipedia.org/wiki/Byron_Katie ...
      Ach ne, Katie hat auch Bommel an den Ohren.


      Kommentar


      • Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
        Ach ne, Katie hat auch Bommel an den Ohren.

        Scheint ihrer geistigen Klarheit keinen Abbruch zu tun ...
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • Es gibt an jeder Geschichte vier Seiten: deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit, und das was wirklich passiert ist. (Jean-Jacques Rousseau)

          btw: schon mal was von Major consensus narrative gehört?

          Hier gibt's mehr zu dem Thema: http://elfenbeinbungalow.de/2014/05/...sus-narrative/

          Und auch dieser Vortrag lohnt sich:

          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • Betreffs der Bommel an den Ohren:
            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            Scheint ihrer geistigen Klarheit keinen Abbruch zu tun ...
            Es gibt sicherlich auch gepiercte und reichlich tätowierte mit geistiger Klarheit. Aber all diese Dinge (einschl· Bommel und Ernährung) geben geben nunmal einen ungefähren Aufschluſs über die Sichtweise des Trägers (wobei Tätowierungen, da sie nur mit hohem Aufwand wieder entfernbar sind, manchmal nur noch auf die einstige Sichtweise des Trägers hinweisen).

            Jeder Kulturkreis hat zunmal seine Symbole, über die er sich nonverbal mitteilt. Das können Kleidung, oraler Konsum, Körperbemalung, Körpergestaltung, Schmuck, Piercing, Sprache, Gebrauchsgegenstände, Ausstattung oder was auch immer sein.

            Auch das Reiten auf einem Esel des Reformators im ersten Jahrhundert hatte eine gewisse Aussage in sich, die sich von der des Behängens der Ohren mit Zivilisations-Kitsch gewiſs deutlich unterscheidet.

            Es kommt allerdings nicht selten vor, daſs manchmal unbeabsichtigt und auch unzutreffende Nonverbal-Aussagen gemacht werden. Bei mir war das sogar ziemlich häufig der Fall und kommt auch heute noch vor. Denn meine Erscheinung hat schon so mancher als Aussage aufgefaſst, ich wäre ein Alkoholiker, Kiffer oder Obdachloser.
               Dann nutze ich solche Situationen gerne um mehr oder weniger deutlich meine Ernährung verbal zu erwähnen. Auch denke ich über dezent nonverbales Erwähnen von dieser nach.

            Etliche (wenn nicht die meisten) meiner Mitmenschen hatten mich auf den ersten Blick völlig anders eingeschätzt als nach vielen weiteren Blicken. In meiner Kindheit war ich meistens überschätzt worden. Als Erwachsener werde ich von vielen auf den ersten Blick ziemlich unterschätzt.

            Große Bommel an den Ohren sind für mich übrigens ein Symbol des Stehens unter der Matrix gesellschaftlicher Überangepaſstheit. Warum sollte jemand, der sehr schöpfungs-orientiert ist, seine Ohrläppchen mit Gewichten beschweren? Vergleichbar merkwürdiges Verhalten kenne ich nur von sehr unglücklichen Haus- und Nutztieren.

            Und wer sich roh ernährt, läuft ja, wenn er freie Wahl hat, auch nicht unbedingt mit Gegenständen herum, auf denen Junk-FastFood abgebildet ist, sondern eher (wenn er entsprechendes greifbar hat) ein schöpfungs-natürliches Lebensmittel.
            Zuletzt geändert von Manfred; 15.01.2017, 22:34. Grund: Wörtchen ausgetauscht
            · rohköstlicher Werdegang;
            · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
            · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

            Kommentar


            • Gangaji und Katie Byron, beides weißhaarige Weibchen und immer noch heftig bemüht, den Männchen der gleichen Art (Homo insapiens kochkostiensis) zu gefallen, wie man am Lidschatten und dem kindischen Zeug am Ohr sieht. Eine echte Frau hat diese Gefall-Sucht und das permanente Gebalze abgelegt, angelt sich bei Bedarf direkt einen Mann und kriegt ihn auch ohne Farbtopf und Christbaum-Schmuck am Ohr.

              Wenn die beiden so erleuchtet sind, warum haben sie dann Falten im Gesicht und weißes Haar? Müßte Erleuchtung nicht umfassend sein und der Erleuchtete müßte wissen, wie er leben muß, um so etwas nicht zu haben? Ist es vielleicht sogar so, wie ich es einmal in einem spirituellen Werk gelesen habe: im Alter werden die Haare der Menschen weiß, damit wenigstens ein bißchen vom Licht Gottes über das Schädeldach zu ihnen gelangen kann.

              Wenn das so ist, kann man sich vor solchen Gestalten nur noch fürchten und machen, daß man wegkommt.
              instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

              Kommentar


              • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                ... 24C3: Die Wahrheit und was wirklich passierte...
                Dann nehme ich lieber CPH4.
                instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                Kommentar


                • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                  Es gibt an jeder Geschichte vier Seiten: deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit, und das was wirklich passiert ist. (Jean-Jacques Rousseau)
                  Ich habe hier das Problem, daß "die Wahrheit" und "das, was wirklich passiert ist" für mich das selbe sind. Dies scheint aber nicht so gemeint zu sein und daher erhebt sich die Frage nach der Definition von "die Wahrheit". Das Video beantwortete diese Frage innerhalb der ersten 21 Minuten nicht und der Wikipedia-Artikel zu "major consensus narrative" könnte kaum dünner sein. Das war's dann mal wieder mit meinem Interesse...
                  instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                  Kommentar


                  • Liebe zu verweigern ist der größte Ausdruck von Armut. (WALLACE D. WATTLES in "DIE WISSENSCHAFT DES REICHWERDENS")
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                      Liebe zu verweigern ist der größte Ausdruck von Armut. (WALLACE D. WATTLES in "DIE WISSENSCHAFT DES REICHWERDENS")
                      ganzheitlicher Reichtum ist nicht nur finanzieller Art.
                         Und die Liebe eines freilebend hungrig erwachsenen Alligators erfolgreich zu verweigern ordne ich dem Reichtum zu.
                      · rohköstlicher Werdegang;
                      · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                      · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                      Kommentar


                      • Es ist das skurrilste Kapitel der Gattungsgeschichte, dass sich die aus Bequemlichkeitsgier und Schmerzscheu sukzessive Aussterbenden den vitalen Altvorderen moralisch überlegen fühlen. - Michael Klonovsky
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • Es dauert zehnmal so lange, sich wieder zusammen zu fügen
                          wie es dauert, zu zerbrechen.

                          Zitat aus dem Film "Die Tribute von Panem / Mockingjay Teil I", 83. Minute.

                          Anmerkung von mir: das kann ich bestätigen.
                          instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                          Kommentar


                          • ja . . . oder noch viel länger. Mir kommt jetzt schon oft vor, manche meiner Wehwehchen werden garnicht mehr ganz gut.

                            Kommentar


                            • Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
                              ja . . . oder noch viel länger. Mir kommt jetzt schon oft vor, manche meiner Wehwehchen werden garnicht mehr ganz gut.
                              Geht mir gleich.

                              Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                              (Quelle unbekannt)

                              Kommentar


                              • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X