Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir anders vor. In der Ruhe liegt die Kraft. Was man damit macht, kann man sich aussuchen. Man kann auf jeden Fall eine Menge in Bewegung bringen, wenn man das möchte. Man kann ein bewegtes Leben führen oder ein ruhiges, je nach Temperament.
    So in etwa: Innere Ruhe = unbegrenzte bewusste Schöpferkraft
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar



    • Danke für diese Hinweise!

      Meine Erkenntnis beim Überfliegen der Texte: Meine Glaubenswelt ist wohl eine bunte Mischung aus vielerlei Religionen.


      Kommentar


      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grafik.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,6 KB
ID: 28194


        Kommentar


        • Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

          Pearl S. Buck


          Kommentar


          • Es gibt viele Arten, zu sterben.
            Die Aufgabe ist, heraus zu finden, wie man lebt.

            Zitat aus dem Film "Die Fremde in dir", 29. Minute.
            instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

            Kommentar


            • Ein Erleuchteter is(s)t roh, aber nicht jeder der roh isst, ist auch erleuchtet!

              Mein Kommentar zu einem Video, in dem die Frage " Erleuchtet durch Rohkost?" gestellt wird. Mit dabei ist Silke Leopold, eine vegane Rohköstlerin: https://www.youtube.com/watch?v=doDzDqmmk7I


              Kommentar


              • Sind alle „Nicht-Rohis“ demnach „unerleuchtet“?

                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                (Quelle unbekannt)

                Kommentar


                • Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                  Ein Erleuchteter is(s)t roh, aber nicht jeder der roh isst, ist auch erleuchtet!

                  Mein Kommentar zu einem Video, in dem die Frage " Erleuchtet durch Rohkost?" gestellt wird. Mit dabei ist Silke Leopold, eine vegane Rohköstlerin: https://www.youtube.com/watch?v=doDzDqmmk7I
                  Ein Erleuchteter i(ſ)st roh, aber die meisten, die sich beide Eigenschaften zuweisen, ernähren sich nur halbroh und sind, anstatt erleuchtet, eher verblendet.

                  Durch konsequent ganzheitlich wirklich rohe Ernährung wird man zwar nicht automatisch erleuchtet, jedoch dazu genötigt, oder zumindest ermuntert, die Angelegenheiten des Lebens gründlich zu beleuchten.
                  Zuletzt geändert von Manfred; 13.01.2017, 20:03. Grund: Zitat eingefügt
                  · rohköstlicher Werdegang;
                  · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                  · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                  Kommentar


                  • Zitat von Manfred
                    Ein Erleuchteter i(ſ)st roh, aber die meisten, die sich beide Eigenschaften zuweisen, ernähren sich nur halbroh und sind, anstatt erleuchtet, eher verblendet.
                    Genau so ist es.

                    Zitat von Manfred
                    Durch konsequent ganzheitlich wirklich rohe Ernährung wird man zwar nicht automatisch erleuchtet, jedoch dazu genötigt, oder zumindest ermuntert, die Angelegenheiten des Lebens gründlich zu beleuchten.


                    Kommentar


                    • Gibt es denn auch „erleuchtete Nicht-RohköstlerInnen“?

                      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                      (Quelle unbekannt)

                      Kommentar


                      • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                        Gibt es denn auch „erleuchtete Nicht-RohköstlerInnen“?
                        Zwar ist mir keine bekannt, gibts aber sicherlich, wobei (echte) Rohernährung dem Erleuchtungsgrad gewiſs sehr förderlich ist.

                        Und wenn ich von Rohköstlern rede, dann meine ich grundsätzlich auch weibliche.
                        · rohköstlicher Werdegang;
                        · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                        · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                        Kommentar


                        • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                          Gibt es denn auch „erleuchtete Nicht-RohköstlerInnen“?
                          Gangaji z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Gangaji ... wobei ich den Begriff "erleuchtet" nicht mag - "erwacht" passt imho besser.

                          Davon abgesehen: Wer sich selbst als "Erleuchtet" bezeichnet, ist es im allgemeinen nicht ...
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • Zitat von Ralph
                            Davon abgesehen: Wer sich selbst als "Erleuchtet" bezeichnet, ist es im allgemeinen nicht ...
                            Sehe ich auch so.

                            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                            (Quelle unbekannt)

                            Kommentar


                            • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                              Gangaji z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Gangaji ... wobei ich den Begriff "erleuchtet" nicht mag - "erwacht" passt imho besser.

                              Davon abgesehen: Wer sich selbst als "Erleuchtet" bezeichnet, ist es im allgemeinen nicht ...

                              Zitat aus dem Wikipedia-Artikel:

                              1990 traf sie in Indien H. W. L. Poonja und erfuhr nach der Begegnung eigenen Angaben zufolge spirituelle Erleuchtung.
                              Dann ist die Dame wohl auch eher nicht erleuchtet. Oder gehört sie zu den Sonderfällen?

                              P.S.: Wahrscheinlich habe ich ein bisschen komische Vorstellung von Erleuchteten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Erleuchteter irgendwelche Bommel an die Ohren hängt.
                              Zuletzt geändert von Susanne; 14.01.2017, 01:07.


                              Kommentar


                              • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                                ... wobei ich den Begriff "erleuchtet" nicht mag - "erwacht" passt imho besser.
                                Der Begriff „erwachen“ kommt mir nicht besser vor, …

                                Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                                Davon abgesehen: Wer sich selbst als "Erleuchtet" bezeichnet, ist es im allgemeinen nicht ...
                                …denn wer sich selbst (indirekt) als „erwacht“ bezeicnet (indem er andere biblisch unterweisend zum Erwachen (aus dem Tiefschlaf) auffordert) ist es im Allgemeinen (wenn überhaupt) nicht, da er bestenfalls (vom Tiefschlaf) nur bis zum Traumschlaf angelangt ist, was daran erkennbar ist, daſs er zahlreiche Stellen seiner Lehrschrift beiweitem nicht nur hinsichtlich der Ernährung schöpfungsfrüchte-inkompatibel auslegt bzw· auffaſst.

                                Davon betroffen sind nicht nur diejenigen, deren Zeitung den besagten Begriff als Überschrift trägt. Ihr Lehrmeister würde sich im Grabe umdrehen, wenn er im 1· Jahrhundert nicht auferstanden wäre.
                                · rohköstlicher Werdegang;
                                · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                                · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X