Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lebensmittel auf dem Tisch - was esse ich jetzt das erste Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn Sie leicht geöffnet ist mit einem scharfen Messer durchziehen.

    An das mit dem totkochen (schön zweideutig) musste ich auch denken. Die armen Tiere...

    Kommentar


    • Ist Elektroschock "rohkosttauglich"?
      Weil das tötet doch soviel ich weiß schnell und schmerzlos... Fische werden in manchen Fischzuchten so getötet.

      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
      (Quelle unbekannt)

      Kommentar


      • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
        Wenn Sie leicht geöffnet ist mit einem scharfen Messer durchziehen.
        Und da bist Du sicher, dass Du das Herz erwischst? Oder die Halsschlagader?

        Und dann ist Du sie tot? Soll man Muscheln nicht lebend essen?

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • Du machst mir ja nette Vorschläge.
          Erst bei lebendigem Leib totbrühen, und dann bei lebendigem Leib aus der Schale reißen und zerkauen oder noch besser im Magen mit der Säure langsam zersetzen lassen?

          Kommentar


          • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150426_101344.jpg
Ansichten: 1
Größe: 312,7 KB
ID: 28082
            Habt ihr schon mal keimende Papayakerne gesehen/gegessen? Ich heute das erste Mal.

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • Wo kommen die denn her? ;-)

              Kommentar


              • Zitat von Chris Beitrag anzeigen
                Wo kommen die denn her? ;-)
                Aus einer thailändischen Papaya. :)

                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                (Quelle unbekannt)

                Kommentar


                • Alge Cochayuyo

                  Ab und an gibt's auch nach länger Rohkost noch mal etwas Neues - so zum Beispiel bei mir heute getrocknete Alge Cochayuyo, geliefert von Orkos. Ich probiere sie gleich getrocknet, und sie entpuppt sich als netter Snack, auch zum Fernsehen oder so geeignet - und durchaus auch familientauglich, jedenfalls schmeckt sie auch meiner Frau. Wer also einen Einstieg in die Welt der Algen sucht, dem möchte ich diese Alge ans Herz legen. Das Essen geht langsam vonstatten, da sich die Alge gern etwas an den Zähne verklebt - hastig reinstürzen funktioniert da nicht.

                  Hier mal noch der Link zu Wikipedia, da steht:

                  Durvillea antarctica, auch Cochayuyo oder Bull Kelp genannt, ist eine große Seetangart der Braunalgen aus dem subantarktischen Küstenbereich. Sie erreicht eine Länge von bis zu 10 Meter.
                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                    Ab und an gibt's auch nach länger Rohkost noch mal etwas Neues - so zum Beispiel bei mir heute getrocknete Alge Cochayuyo, geliefert von Orkos. Ich probiere sie gleich getrocknet, und sie entpuppt sich als netter Snack, auch zum Fernsehen oder so geeignet - und durchaus auch familientauglich, jedenfalls schmeckt sie auch meiner Frau. Wer also einen Einstieg in die Welt der Algen sucht, dem möchte ich diese Alge ans Herz legen. Das Essen geht langsam vonstatten, da sich die Alge gern etwas an den Zähne verklebt - hastig reinstürzen funktioniert da nicht.

                    Hier mal noch der Link zu Wikipedia, da steht:



                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Durvill...antarctica.JPG -> Wow...

                    Kommentar


                    • Heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder eine Kokosnuss Kopyor essen...

                      Ich öffne die Kokosnuss und stelle fest: Die "hat schon was"... sie riecht und schmeckt sehr säuerlich, "käsig", sehr nach Camembert. Schimmel ist nicht zu sehen, lediglich das Kokosnussfleisch ist dunkler als gewohnt. Und sehr matschig.
                      Sie ist für mich nicht abstoßend, sondern irgendwie"interessant", also esse ich sie. Den Saft trinke ich nicht, der stößt mich schon deutlich ab.
                      Das Fleisch erinnert geschmacklich wirklich sehr an Camembert. Richtig faszinierend.

                      (Anm.: Schöne, interessante Erfahrung, für die ich dankbar bin, dennoch mag ich "unfermentierte" Kokosnüsse lieber.)

                      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                      (Quelle unbekannt)

                      Kommentar


                      • Ich habe heute erstmalig Okraschoten gegessen und bin sehr begeistert von ihnen!!!

                        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                        (Quelle unbekannt)

                        Kommentar


                        • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                          Ich habe heute erstmalig Okraschoten gegessen und bin sehr begeistert von ihnen!!!
                          Ja, die sind immer ganz lecker! Habe sie mir auch schon ab und zu gekauft. Zum Beispiel ist hier ein Afrika-Laden ganz in der Nähe, wo es sie gibt. Die gehören ja zu den Malvenartigen, wie z.B. auch die leckeren Lindenblätter und - wer hätte das gedacht - Malven. Ich mag so Sachen mit einem milden, "grünen" Geschmack.
                          LG Zoe

                          Kommentar


                          • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                            Die gehören ja zu den Malvenartigen, wie z.B. auch die leckeren Lindenblätter und - wer hätte das gedacht - Malven.
                            ... und natürlich auch Hibiskus, Kakao oder Durian.


                            LG, Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                              Ja, die sind immer ganz lecker! Habe sie mir auch schon ab und zu gekauft. Zum Beispiel ist hier ein Afrika-Laden ganz in der Nähe, wo es sie gibt. Die gehören ja zu den Malvenartigen, wie z.B. auch die leckeren Lindenblätter und - wer hätte das gedacht - Malven. Ich mag so Sachen mit einem milden, "grünen" Geschmack.
                              LG Zoe
                              Ich liebe diese."schleimige Konsistenz" beim Zerkauen von Malvenartigen so sehr!

                              Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                              (Quelle unbekannt)

                              Kommentar


                              • Haben wir hier im Garten wachsen. Schmeckt ok. aber Mengen kann ich davon nicht essen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X