Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lebensmittel auf dem Tisch - was esse ich jetzt das erste Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Lungenkraut
    Du meinst echtes Lungenkraut - auch bekannt als geflecktes Lungenkraut, richtig?

    LG, Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      Du meinst echtes Lungenkraut - auch bekannt als geflecktes Lungenkraut, richtig?

      LG, Ralph
      Ja, genau das meine ich. In unserer Region wird es auch "Hänsel & Gretel" genannt.

      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
      (Quelle unbekannt)

      Kommentar


      • Ich habe neulich zum ersten Mal die Süßorangen von Orkos gegessen. Puh, das war gar nichts für mich. Fand ich fast ungenießbar. Ich meine, der Name sagt es ja schon, aber die waren für mich so abartig süß...bäh!
        LG Zoe

        Kommentar


        • Kann ich gut nachvollziehen
          Deswegen mag ich Blutorangen gern. Und Grapefruit.

          Kommentar


          • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            Kann ich gut nachvollziehen
            Deswegen mag ich Blutorangen gern. Und Grapefruit.
            Oh ja, Grapefruits habe ich seit ich Rohkost mache auch sehr lieb gewonnen. Die esse ich immer wieder mal mit großem Genuss. Allerdings pule ich die inneren Häute immer weg und esse nur das Fleisch. Das ist zwar ne ganz schöne Verschwendung, aber so schmeckts mir am besten.
            Von Blutorangen lese ich hier immer wieder mal. Muss ich wohl auch mal probieren.
            LG Zoe

            Kommentar


            • Handhabung des Verzehrs von Zitrusfrüchten

              Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
              Oh ja, Grapefruits habe ich seit ich Rohkost mache auch sehr lieb gewonnen. Die esse ich immer wieder mal mit großem Genuss. Allerdings pule ich die inneren Häute immer weg und esse nur das Fleisch. Das ist zwar ne ganz schöne Verschwendung, aber so schmeckts mir am besten.
              Bei Grapefruits (hatte ich jetzt schon länger nicht mehr) hat es sich für mich bewährt, sie zu achteln, mit dem Messer die Schale der Achtel abzuschneiden und den Rest zu essen.

              Bei Orangen habe ich das anfangs auch so gemacht, dann bin ich dazu übergegangen, die Achtel einfach auszuessen. Im Winterurlaub habe ich die Orangen dann im Ganzen geschält (größtenteils mit den Fingern, manchmal hat das Messer etwas mitgeholfen), und den Rest gegessen - so, wie ich es auch bei Mandarinen / Clementinen / Satsumas handhabe. Kerne esse ich entweder mit oder spucke sie aus - je nach Gusto.

              Pampelmusen / Pomelo halbiere oder vierteile ich meist und schäle sie nachfolgend mit den Fingern. Um an das Fruchtfleisch zu kommen, schneide ich dann an der nach innen gewandten Seite der Fruchtsegmente vielfach mit dem Messer einen Schlitz, dann kann ich die (doch recht harte) Schale dieser Segmenten mit den Fingern öffnen und ausessen.

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • Guckt mal. :)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150325_162320.jpg
Ansichten: 1
Größe: 316,2 KB
ID: 28063
                Schmeckten sehr gut! Leider waren das die einzigen, die angekeimt sind. Die anderen waren "normal".

                Und auf dieses süße Exemplar freue ich mich schon, wenn es ordentlich reif ist. :)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150325_132544.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,2 KB
ID: 28064

                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                (Quelle unbekannt)

                Kommentar


                • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                  Ich habe neulich zum ersten Mal die Süßorangen von Orkos gegessen. Puh, das war gar nichts für mich. Fand ich fast ungenießbar. Ich meine, der Name sagt es ja schon, aber die waren für mich so abartig süß...bäh!
                  LG Zoe
                  Ich habe gerade eine Portion hier zum testen und sie gefallen mir im Vorfeld immer mehr:

                  Probieren "wollte" ich heute, aber der Geruch hatte mir eine zu saure Note ;-)

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    "und auf den Tisch kommt heut ein Fisch, so saftig süüüüß..." .... äh ich meine Aligator, einen kleines Jungtier (Zitat aus HdR)
                    Habe ihn gestern bekommen und ausgenommen, wurde frisch vor meinen Augen von der Schmach seiner Gefangenschaft erlöst.

                    Tja, zu den Innereien kann ich nur sagen, dass es ein Fehler war, die zu probieren. Ich dachte mir im Vorraus "hmmmm..... Raubtierinnereien, muss das wirklich sein? Hast doch neulich erst von eher ungünstig hohen Vitamin A Konzentrationen gelesen...", aber ich tat es. Jedenfalls habe ich heute nach langem Zaudern und mindestens 10 jähriger Medikament-Abstinenz doch den Schritt getan und 2 Tabletten eines Wurmmittels genommen, weil ich eben nach den ersten fein geschnittenen Leberscheibchen einen etwa 2cm langen, weißen Wurm sah. Da ich ihn aber nicht direkt sah, könnte er evtl. auch aus einem Darmstück gekommen sein. Naja, egal, ich werde es mir für die Zukunft merken! Ist mir einfach zu riskant gewesen. Auf ein zerlöchertes Hirn und/ oder Leber wollte ich mich mit meinem noch recht jungen Leben doch nicht einlassen. Manche Parasiteneier brauchen nur ein Tag zur Entwicklung. Da ich davor kaum was aß, war die Magenpassage so schnell abgeschlossen, dass ich es nicht mehr erbrechen konnte. Kassia habe ich auch nicht zu Hause. Und auf die natürliche Tour habe ich dann nach langem Zaudern doch nicht vertraut. Ich hatte seit heute morgen frischen Kurkuma und Ingwer gegessen, bis ich die Schärfe nicht mehr aushielt und immer wieder über 1h hinweg davon weiter bis zum Anschlag aß. Klar, Magensäure tötet die Parasiten.... ....aber auch nur vielleicht. Wer ist schon auf dem Gesundheitslevel, dass er sich selbst gegenüber behaupten kann, dass die eigene Gesundheit, der eigene Darm so robust ist, dass da wirklich nichts mehr schief gehen kann? Das letztenendes entscheidende Argument, warum ich das Mittel nahm. Nebenwirkungen sind recht harmlos, bisher, ca. 8h später habe ich noch nichts davon gespürt. Es ist auch nur eine einmalige Einnahme. So what? Wieviele Umweltgifte kann ich sonst nicht meiden... Ein Tag San Jose und ich habe vermutlich mehr Feststoffe aus der Atemluft aufgenommen als diese 2 Tabletten......

                    Aber es kann ja auch keine Lösung sein, immer nur domestiziertes Fleisch zu essen oder getreideverseuchtes Wildfleisch... naja, "it's not easy", wer hat den goldenen Pfad gefunden?

                    Geschmacklich war die Leber ganz mild. Nen Mikroskop zur Fleischbeschau wäre doch manchmal ganz nett ... zumindest für die Zukunft, wenn man sich eben noch nicht sicher ist wie ich. Eigentlich läuft meine RK-Praxis sehr zufiedenstellend und ich sagte mir bis zum letzten Augenblick: "du weißt das dein Körper stark ist". Nach ein paar Tagen, kann ich ja dazu noch schreiben, ob ich von dem Medikament was merkte, falls mich jemand erinnert.

                    Das Fleisch reift gerade noch im Kühlschrank in der Decke oder heißt es Fell.... äh Schuppenpanzer , der selbst auf der Bauchseite nicht leicht zu durchschneiden war. Das Fleisch riecht wie eine Mischung aus Fleisch und Fisch. Den Geschmackseindruck werde ich nachreichen.

                    Bilder hab ich zahlreich gemacht, ein paar als Anhänge zu sehen.

                    LG
                    Konstantin

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aligator noch lebend.jpg
Ansichten: 1
Größe: 362,6 KB
ID: 28065Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aligator erlöst.jpg
Ansichten: 1
Größe: 813,8 KB
ID: 28066Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aligator Bauch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 233,2 KB
ID: 28067Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aligator Fleisch und Innereien.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,4 KB
ID: 28068

                    Kommentar


                    • So, heute gab's bei mir das erste Mal Sapote Lucuma - 1 Stk. hat mir gereicht, geht geschmacklich und auch hinsichtlich der Konsistenz in Richtung Sapote Amarillo.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 310320152400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,1 KB
ID: 28069

                      So sah es nach der Mahlzeit aus, links oben liegt noch eine ganze Frucht, in der Mitte befindet sich der bereits keimende Kern der von mir verzehrten Frucht (die größer gewesen ist als die abgelichtete), unten rechts ein etwas angeschimmelter Teil (hat innen am Kern geschimmelt) und unten links ein noch zu verzehrender Rest.

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • Ich habe vor einigen Tagen 3 Ameisen, die ich beim Sammeln von Wildkräutern unabsichtlich mit nach Hause genommen hab, gegessen. Ein kleiner, feiner, ja winziger, minimaler Beitrag zur B12 Versorgung.

                        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                        (Quelle unbekannt)

                        Kommentar


                        • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                          Und auf dieses süße Exemplar freue ich mich schon, wenn es ordentlich reif ist. :)
                          [ATTACH=CONFIG]2837[/ATTACH]
                          Sie war/ist nun reif...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150406_114147.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,2 KB
ID: 28071

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150406_114457.jpg
Ansichten: 2
Größe: 281,3 KB
ID: 28070

                          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                          (Quelle unbekannt)

                          Kommentar


                          • Ich esse neuerdings viel Avocado. Verwende sie anstatt Butter. Ein bisschen Salz, ein bisschen Pfeffer: Super lecker!
                            Für meine Obstsalate habe ich Mango entdeckt.

                            Kommentar


                            • Habe gerade mein ersten Muscheln gegessen.
                              Die sind von Samstag, aber meine Frau hat die in eine flache Pfütze Salzwasser reingelegt, und seitdem sind auch totgeglaubte wieder zum Leben erweckt.
                              Ist mal ganz was anderes, seine "Beute zu erlegen".
                              Habe da schon Hemmungen und lege da zumindest großen Wert darauf die Muscheln so schnell und schmerzlos wie möglich zu töten, aber hey, das gehört mit dazu wenn man Lebewesen essen möchte, und ist deswegen auch eine "gute" Erfahrung.

                              Geschmack ist angenehm, würzig. Aber nach 4 Stück ist Schluß.

                              Witzig, wenn ich dran denk, daß ich die früher auch auf der Pizza nicht essen konnte, weil ich mich davor geekelt habe...

                              Kommentar


                              • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                                lege da zumindest großen Wert darauf die Muscheln so schnell und schmerzlos wie möglich zu töten
                                Wie machst Du das denn? Einfach in siedendes Wasser?

                                LG, Ralph
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X