Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polyamorie und der Treue-Begriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ist zwar ein Stückweit und versehentlich verallgemeinert. Aber im großen Ganzen leider nicht. Ob angesichts der nicht wenig verbildeten Masse sich da grundlegend was ändern läßt (zumindest bei den Christen kämen regelmäßig intensive Gebete in Betracht), sei zwar dahingestellt. Aber sich an die zahlreichen (schöpfungswidrigen) Mißstände zu gewöhnen halte ich für überaus krankhaft (oder biblisch ausgedrückt: teuflisch), was nach und nach automatisch weitere Entstellungen der Lebensqualität langfristig provoziert.

    Auch ich scheiß zwar auf die krassen (teufelsanbetenden) Fehldeutungen der Bibel. Behalte mir aber vor, sie (im Sinne der Schöpfung) zu berichtigen. Einen mich unter „Druck” stellenden „Auftrag” brauch ich hierfür nicht. Aber den Christen auch die physisch gesunden Keime völlig gelassen zu vermitteln könnte sich irgendwann mal lohnen. Und ich dachte immer, daß das Umgestellsein auf rohe (oder gar instinktive) Ernährung einem das Bewußtsein erheblich schärft. Aber bei einigen (sogar instiktiv) Rohen habe ich mich wohl getäuscht. Manni.
    · rohköstlicher Werdegang;
    · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
    · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

    Kommentar


    • #47
      32 Prozent der Weltbevölkerung sind Christen

      und ich kenne weiß Gott nicht alle.
      Nicht mal mich.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
        32 Prozent der Weltbevölkerung sind Christen
        Mir fehlt immer noch die Definition für "Christ" ...

        Ist ein Christ der, der sich selbst so nennt? Oder der, der Mitglied in einer entsprechenden Kirche oder Laiengesellschaft ist? Oder einer, der die christlichen Werte lebt und christlich handelt?

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #49
          1. Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.

          2. Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.

          3. Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.

          4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.

          5. Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.

          6. Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewussten statt Sorge um psychische Vampire.

          7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

          8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.

          9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.
          Welche Punkte findest du gut, Manni? http://home.arcor.de/sunrise84/die%2...n%20gebote.htm

          Kommentar


          • #50
            @ Ralph,
            was soll ich sagen. Was sind da Worte, man muss es fühlen.
            Ich liebe Jesus einfach, deswegen folge ich ihm und seinem Wort (so gut ich kann)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: film-kritik-jim-caviezel-in-die-passion-christi.JPG
Ansichten: 1
Größe: 27,3 KB
ID: 27789

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
              was soll ich sagen. Was sind da Worte, man muss es fühlen.
              Und Du meinst, das tun 32 Prozent der Weltbevölkerung?

              Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
              Ich liebe Jesus einfach, deswegen folge ich ihm und seinem Wort (so gut ich kann)
              Wie geht das? Du kennst den Mensch Jesus doch gar nicht. Dieser Mensch hat auch nie persönlich zu Dir gesprochen. Alles, was Du von ihm weißt, wurde Dir erzählt oder das hast Du gelesen - also liebst Du ein Bild / eine Geschichte ... nicht?

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #52
                mittlerweile finde ich die (biblische) Beschreibung von Jesus sehr authentisch. Denn bis vor 55 Jahren gab es (in Deutschland) einem Mann (Bruno Gröning), der sich zwar nicht als Gottes Sohn ausgab, aber durch seine Liebe zu Menschen wie Jesus unfaßbar hilfsbereit war und biblische Heilungsszenen auslöste, weswegen eine gewisse Lobby auch ihn mit allen miesen Tricks stilllegen wollte. Dessen Handlungen und Erlebnisse (wofür es noch Zeitzeugen gibt) verleihen den Schilderungen über Jesus große Authentizität. In manchen Städten und Dörfern wird kostenlos immer mal ein heftig mitreißender 3-teiliger Dokumentarfilm darüber gezeigt.

                Würde ein solcher Mensch (ob er sich nun als Jesus ausgibt oder nicht, ist unerheblich) erneut auftauchen, so würde man ihn zwar nicht mehr ans Kreuz nageln (das tat man mit Bruno auch nicht), aber eine gewisse Lobby man würde ihn in den Knast stecken wollen — z·B· (wie bei Bruno) mittels einer Anklage wegen Verstoß gegen das Heilpraktikergesetz.

                Ein einzelner derart Hilfsbereiter ist mit solchen Problemen zwar hoffnungs überlastet, was schleichend seine eigene Gesundheit ruinieren wird. Tun sich aber viele zusammen, so sind sie vielleicht nicht ganz so erfolgreich, lässen aber die Lobby gegen eine Wand auflaufen.

                Jesus, und später Bruno, hatten eine lästige Vorreiter-Rolle im Alleingang eingenommen. Da beide wußten, was ihnen als Einzelperson früher oder später blühen wird, haben sie für Nachfolger gesorgt, gegen die die (dem Schwachsinn verfallenen Handlanger, einst die Pharisäer) schlechte Karten haben.
                · rohköstlicher Werdegang;
                · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                Kommentar


                • #53
                  Wenn ich Zeit habe, schreibe ich meinen Standpunkt noch ausführlicher auf.
                  Jetzt nur kurz:
                  @ Ralph, ich habe Jesus erlebt. Das kann mir keiner nehmen.
                  Ich rede nicht von einem Bild und Buchstaben.
                  Jesus lebt.
                  Lade ihn doch mal in dein Leben ein, du wirst sehen, er wird an deine Tür klopfen.
                  Bei mir hat er nicht so lange gewartet, bis ich ihn in mein Leben einlade, er hat nämlich mein Leben retten müssen.
                  Denk immer dran, die größte Lüge des Teufels ist, dass er uns Glauben machen möchte, dass es ihn nicht gibt.
                  Und auch wenn du nicht an ihn glaubst, schützt es dich nicht.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                    ich habe Jesus erlebt.
                    Du hast ETWAS erlebt, und Du nennst es Jesus. Richtig?

                    Oder hat dieses Etwas zu Dir gesagt: Ich bin Jesus?

                    Irgendwie missverstehen wir uns, und das hängt wohl damit zusammen, dass wir von verschiedenen Dingen sprechen. Daher bitte ich Dich, mir kurz zu erklären: Wer oder was ist Jesus für Dich?

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #55
                      Was ich ( mehrmals) erlebte, werde ich hier nicht schildern.
                      Damit habe ich bislang schlechte Erfahrungen gemacht.
                      Gemäß dem Motto von Dr. House ( den ich einfach sowas von genial finde ):
                      „Also, wenn Sie mit Gott reden, sind Sie religiös, wenn Gott zu Ihnen redet, sind Sie irre."

                      Aber andere Standpunkte werde ich vertreten /Evangelium, auch finde ich den Text von Manni ganz interessant ..so, PC aus, bis denne

                      Kommentar


                      • #56
                        Ach, eins noch:
                        Der Teufel ist es, der die Lüge des Veganismus verbreitet.

                        Kommentar


                        • #57
                          An Morgana weiter unten.

                          Das biblische Wort »Teufel« sehe ich als gleichbedeutend mit dem deutschen Wort »Schwachsinn«. Und zu behaupten, daß es keinen Schwachsinn gebe, ist schlichtweg schwachsinig. Und wohl nicht ohne Grund ähneln sich die Wörter »Devil« und »debil«.

                          Debilität breiten Ausmaßes hat sich leider eher über Generationen entwickelt, weswegen sich ihrer kaum noch jemand bewußt ist und das Gegenüberstellen des schöpfungsgemäßen (göttlichen) Weges fast jeder mit Klugscheißerei, Perfektionismus, oder was die von 1 bis 9 reichende Liste von Morgana an deren ZeilenEnde zu bieten hat, abtut.
                          [MENTION=132]Morgana[/MENTION]

                          Ich kann keiner dieser Punkte (von 1 bis 9) gutfinden. Sonst hätt ich Beitrag Nr 9268 nicht geschrieben. Aber sie haben fast jedem tief das Bewußtsein unterwandert. Und über bestimmte Angelegenheiten kann die Bibel gar nicht nennenswert aufklären, wenn überhaupt. Denn damals war vieles vom Schwachsinn noch verschont geblieben. Lediglich in der Offenbarung findet sich eine gewisse, selbstverständlich nur verallgemeinerte, Vorschau. Und die ist verschlüsselt. Den meisten, denen man dies entschlüsseln würde, würde speih-übel davon werden. Aber selbst die Einzelheiten erträglicherer Art, wie Instinktive Rohernährung und vorteilshafteste Aufwuchsbedingungen für Kinder zwecks deren bester Entwicklungsmöglichkeiten (siehe vor allem Jean Liedloff) können nur außerhalb der Beiden Testamente detailliert nachgelesen werden.
                          · rohköstlicher Werdegang;
                          · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                          · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                          Kommentar


                          • #58
                            Manni, bleib cool, meinetwegen kannst du glauben was du willst, in dieser Sache ist mein Missionsbedarf wirklich eingeschränkt, es wäre ein Kampf gegen Windmühlen.
                            Aber für die Leser da Draußen habe ich was zum nachdenken :


                            Daraufhin entstand dieser Kinofilm:

                            Thema ist für mich beendet.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ist nicht böse gemeint , aber ich möchte das Thema einfach beenden und werde hier im Thread auch nicht mehr antworten.
                              Jesus ist für mich reell aus verschiedenen Gründen und ich mag das auch nicht näher ergründen, warum- wie es dazu kam.
                              Mit einem Menschen über Gott zu sprechen ist einfach Sinnlos.
                              Da gibt es nichts zu klären, das ist in einem drinnen diese Liebe, oder nicht.

                              Ich liebe Jesus über alles, das wird sich niemals ändern.

                              Alles Liebe, Morgana

                              Kommentar


                              • #60
                                das Reden über die Jesus-Figur kommt mir etwas skuril vor,

                                wenn ich esotherische Bücher wie die gezeigten lese von Autoren, die ihren Jesus, Gott usw. gefunden haben, finde ich das sehr interessant, weil es mein Weltbild erweitert und die Astralwelt /den Himmel/ das Jenseits/ sehr gut beschreibt.

                                trotzdem lebe ich seit meinem 17. Lebensjahr ohne jegliche Religion, Rituale ,Beten, ohne die Vorstellung an Götter /Wesen/ Bewußtsein, die mich beobachten, bewerten, helfen usw.

                                ich würde mich als Agnostiker sehen, im Grunde leben wie ein Atheist, aber mit der Vorstellung, daß es wahrscheinlich ein Jenseits/ Astralwelt/ Gott gibt ,
                                (aber zugegebenermaßen ist es Hoffnung, daß nicht bald alles vorbei ist, mehr nicht)

                                die besten Bücher sind für mich von Krishnamurti, Barry Long, Robert A. Monroe
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X