Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schädelbrummen nach rohem Fleisch - Verträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von RAW! Beitrag anzeigen
    Also in meinem lächerlichen Jahr Rohkost (im vergleich zu 10 Jahren ist es das wirklich) mach ich genau die gegenteilige Erfahrung?
    Hallo RAW,

    auf welchen Beitrag beziehst Du Dich denn hier? Wenn Du niemanden ansprichst und nichts zitierst, fällt es schwer, einen Bezug zu finden, ohne den gesamten Thread durchzuschauen (was vermutlich keiner tut).

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #62
      Auf das Eingangs-Post/ die Überschrift

      Kommentar


      • #63
        passt ganz gut in diesen Faden - LOL

        grade eben gezappt und auf prosieben (-> "Galileo) den 5min Beitrag angeschaut

        http://www.prosieben.de/tv/galileo/themen/mittwoch-4-dezember-2013/der-nur-fleisch-esser

        "
        Ein Mann isst seit 5 Jahren nichts als rohes Fleisch – so die Schlagzeile, die vor ein paar Wochen durch die Blogs und Facebook Feeds geisterte.
        Kann das wirklich stimmen? Wie kann so eine “Diät” gesund sein – und vor allem, warum macht man so was?
        Wir von Galileo wollten wissen, was für ein Typ hinter der Schlagzeile steckt. Und haben uns aufgemacht nach Kentucky in den USA, um dort zwei erstaunliche Tage mit Derek Nance zu verbringen, dem "Nurfleischesser".
        LG, CC

        Kommentar


        • #64
          Zitat von carambacaracho Beitrag anzeigen
          passt ganz gut in diesen Faden - LOL

          grade eben gezappt und auf prosieben (-> "Galileo) den 5min Beitrag angeschaut

          http://www.prosieben.de/tv/galileo/themen/mittwoch-4-dezember-2013/der-nur-fleisch-esser

          "

          LG, CC

          Der Kerl hat super Haut!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von carambacaracho Beitrag anzeigen
            passt ganz gut in diesen Faden - LOL

            grade eben gezappt und auf prosieben (-> "Galileo) den 5min Beitrag angeschaut

            http://www.prosieben.de/tv/galileo/themen/mittwoch-4-dezember-2013/der-nur-fleisch-esser

            "

            LG, CC
            Also so wie im Video gezeigt, kann ich mir das auch noch eher vorstellen. Da hat man noch richtig Bezug zum Tier, kuschelt noch ein bisschen damit und isst es dann...



            Ernährung ist bei mir zwiespältig. Ich weiß oft gar nicht, was ich essen soll... von daher esse ich derzeit einfach alles, auf was ich Lust habe, denn richtig Lust auf irgendwas zu haben, ist bei mir gar nicht mal so oft.

            Und wenn ich Lust auf was hatte und das dann bekommen habe, dann geht es mir danach auch voll gut... und das muss nicht immer roh sein...

            Kommentar


            • #66
              etwas Wurzeln und Beeren würde ich schon dazu essen,
              so wie da: https://www.youtube.com/watch?v=5JvQ_Li-nSE

              Kommentar


              • #67
                Da fehlen ja Vollkorn- und kalziumreiche Milchprodukte. Die fehlen bei mir auch. *rofl*

                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #68
                  Hab mir gerade das Video angeschaut. Echt interessant. Der schlachtet auch selbst und das sieht auch einigermaßen human aus.
                  Ich wünschte ich hätte so ein rundes Gesicht wie er. Er sieht auf jeden Fall nicht mangelernährt aus.

                  Kommentar


                  • #69
                    Burger sagt ja dass er ein Jahr lang jeden Tag Fleisch gegessen hat und sich dann ein kleiner Tumor am Knie gebildet hat. Und als er damit aufhörte hat sich dieser Tumor wieder zurückgebildet.
                    Und beim Rohkost-Festival dieses Jahr war er noch vorsichtiger gegenüber Fleisch. Er meinte dass er nicht glaubt dass wir so richtig angepasst sind auf das Fleisch und es wäre interessant mehr in Richtung Insekten zu experimentieren, aber er sagte auch nicht dass man gar kein Fleisch essen sollte.
                    Er nannte das Beispiel der Schimpansen, die viel Insekten essen. Auf der anderen Seite sind im Internet ja einige Berichte dass Schimpansen angeblich viel Fleisch essen. Andere wiederum behaupten sie tun das nur weil sie in ihrem Lebensraum nicht mehr die nötige Auswahl an Nahrungsmittel finden.

                    Und da gibt es jetzt Leute wie Derek die jeden Tag Fleisch essen und es damit sehr gut geht. Und auch nach 5 Jahren sind keinerlei negative Symptome wahrnehmbar.

                    Ich kann ja überhaupt kein Fleisch essen. Ich denke das liegt daran dass ich kleine Mengen an anormalen Substanzen zu mir nehme (Kaffee/Tee) und vielleicht deshalb auf Fleisch blockiert bin. Im Augenblick habe ich Wildschwein und Wildschweinfett im Kühlschrank, aber sehr wahrscheinlich landet das wie immer in den Hausmüll. Bei dem vorletzten Rohkosttreff hatte ich ein paar Tage auf diese Heißgetränke verzichtet und das Fleisch roch zum ersten Mal angenehm aber gegessen habe ich es an dem Abend trotzdem nicht.
                    Ich glaube mit Heuschrecken hätte ich keine Probleme, aber die bekommt man hier nicht in der richtigen Qualität.

                    Ich finde solche Beispiele wie Derek Nance interessant, aber persönlich hätte ich glaube ich ein etwas mulmiges Gefühl wenn ich jeden Tag Fleisch essen würde. Aber vielleicht ist das nur weil ich zuviel negatives über vermehrten Fleischkonsum gelesen habe.
                    Es ist jetzt natürlich interessant wie es bei den Fleischessern nach 20 Jahren aussieht.
                    Fünf Jahre ist jetzt ein kein so großer Beobachtungszeitraum. Aber das kann schon sein dass es ihm nach 20 Jahren auch noch blendend geht, falls er diese Diät weitermacht. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen dass jemand über so einen großen Zeitraum nur Lust auf Fleisch hat. Ich glaube irgendwann bekommt der vielleicht die Krise und kann keines mehr sehen.

                    Kommentar


                    • #70
                      Vermutlich hat er mit der Atkins-Diät angefangen und sich danach nur noch für die rohe Fleischkost entschieden^^
                      Ich finde es interessant, wie manche Menschen zu ihrem besonderen Lebensstil kommen. Das einzige, was mich an dem Mann stören würde ist, dass man wohl schwer mit ihm in ein Restaurant gehen kann. Naja, dafür erspart man sich die Arbeit in der Küche - einfach einen rohen Brocken Fleisch auf den Teller und schon ist alles fein angerichtet

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Silke Beitrag anzeigen
                        Das einzige, was mich an dem Mann stören würde ist, dass man wohl schwer mit ihm in ein Restaurant gehen kann.
                        Naja, ich finde es allgemein schwer mit Rohköstlern in ein Restaurant zu gehen. Habe letzte Weihnachten so einen angemachten Salat bestellt. Ich habe die Krise bekommen und bin anschließend ganz verwirrt durch den Wald geirrt.

                        Kommentar


                        • #72
                          Das mache ich auch ohne schlechten Salat , verwirrt durch die Gegend rennen. Aber eine richtige Krise bekomme ich vor allem, wenn Leute bereits auf dem frühen Morgen Döner oder Bratwurst essen. Da könnte ich zum werden.

                          Kommentar


                          • #73
                            Warum sollte er sich dMn einer Atkins-Diät für rohe Fleischkost entschieden haben?

                            Mich interessieren immer wieder gewisse Heilerfolge bei Menschen. Aber auch das Äußere- im Zusammenhang mit ihrer Ernährung.
                            Inger finde ich dünn und muskulös, sie praktiziert karnivore Rohkost ( überwiegend).
                            Brigitte Urkost, dünn, nicht schlaksig- auch eine gute Figur im Grunde, bloß, mEn irgendwie im Gesicht besonders- ausgezehrt wirkend ( Augenpartie).
                            Den überw. fleischessenden Mann finde ich etwas blass und er hat recht dünnes Haar, Glatzenbildung. Übersäuerung? Ansonsten wirkt er kräftig und hat eine positive
                            Ausstrahlung.

                            Kommentar


                            • #74
                              Irgendwie seltsam ... manche wollen einerseits zurück zur Natur - zu natürlicher Ernährung, und können sich offensichtlich andererseits nicht von anderen von der Zivilisation geprägten Ritualen lösen; sei es die tägliche Lektüre von Schund-Blättern wie der Bild oder der Besuch von Orten wie Restaurants, an denen man regelmäßig denaturiere Nahrungsmittelprodukte zweifelhafter Herkunft fertig zubereitet serviert bekommt.

                              Wieso komme ich ohne diese Dinge aus, ohne das mir langweilig wird oder mir irgendetwas fehlt?

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • #75
                                Ist das etwa ein Urteil, lieber Ralph?
                                Hm...ich gehe auch gerne noch mit family, Freunden essen, denn ESSEN GEHEN hat was mit Gemeinschaft zu tun irgendwie. Isst deine restliche Familie eigentlich auch instinktiv? Was sagt deine Tochter zu deinen Speisen, wie z.B. eventuell demnächst Penis vom Tier? Oder war das Hoden, verzeih, ich erinnere mich jetzt grad nicht. Jedenfalls muss ich mich immer verstecken wenn ich Innereien esse, oder aber auch rohen Fisch verzehre.

                                Auch lese ich gerne mal Schund, denn der Mensch ist irgendwie doch immer noch ein primitives Wesen auf bestimmte Art.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X