Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schädelbrummen nach rohem Fleisch - Verträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Aber mal 'ne Frage: Wer oder was ist eigentlich Miley Cyrus und Mario Götze? Irgndwelche menschlichen Formen - nehme ich mal an. Hab jedenfalls bisher noch nichts von denen gehört - und fühle mich trotzdem ganz wohl. Hab grad meine Frau gefragt - aber die hat diese Namen auch noch nie gehört. Kann also nicht so wichtig sein ...
    Ihr Glücklichen! - LOL - aber wo lebst Du/ihr? Schon in Deutschland oder?

    LG, CC

    Kommentar


    • #47
      Find ich ziemlich treffend die Parodie:



      Rohes Fleisch bekommt mir eigentlich gut. Esse es selten und habe nur gelegentlich eine himmlische Phase dabei.
      Fühle mich danach aber immer etwas belastet. Jedoch nicht so wie bei gebratenem Fleisch.

      Was ziemlich übles habe ich vor kurzem mit einer kaltgeräucherten Schweinsrohwurst erlebt.
      Wurde nach der 100g Wurst voll Unruhig und leicht Aggressiv. Mein Körper stand irgendwie total unter Stress.
      Ich habe das Natriumnitrit oder im Fleisch verbliebene Hormone im Verdacht.

      Kommentar


      • #48
        @Kiwi- das ist einer der geilsten Parodien die ich bisher gesehen habe.
        @Ralph - Ist der Begriff "geil" o.k ?

        @Harry - also ich habe schon oft in verschiedenen Quellen gelesen dass sie mit Hannah Montana über 1 Milliarde Dollar verdient hat.
        Und der Disney-Konzern hat das auch nie dementiert so viel ich weiß.


        @Ralph - Siehst du am Beispiel von Kiwi im vorherigen Posting, die Diskussion kehrt von alleine wieder zu ihrem ursprünglichen Thema zurück.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
          Ich habe früher auch geglaubt dass Rohkost gesünder ist als Kochkost.
          Ich auch, doch ich bezweifle es auch immer wieder.

          Eine gute ausgewählte Nahrung, sei es gekocht, gebraten oder was weiß ich was, ist sicherlich besser wie 90 % von dem, was diverse Rohköstler treiben - bin ich überzeugt davon.

          Ja, ich finde auch, dass mein Ernährungsinstinkt mit Kochkost besser funktioniert als mit Rohkost.

          Bevor ich mit Rohkost begann, passte das alles noch viel besser wie jetzt.

          Derzeit denke ich wirklich mal wieder, dass der Rohkostweg ein Holzweg ist, von daher ist das Ganze für mich halt wieder ein gelegentliches Abenteuer, aber mehr auch nicht ;-)

          Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
          @Ralph: Ich glaube es wird dir nicht gelingen eine Statistik aufzustellen mit der du belegen kannst dass Rohköstler gesünder leben.
          Glaube ich auch nicht, zumal nach Rohkost ohnehin kaum jemand länger leben will.

          Dass es so ist, wird wohl auch einen wichtigen Grund haben.

          Darüber kann man mal gesondert was schreiben ggf. Ich mach mir da schon öfter so meinen Kopf über Rohkost und die Welt.

          Kommentar


          • #50
            Rohkost und Gesundheit sind ja ganz schön, aber es muß doch noch mehr geben,
            einige Antworten fand ich in solchen Büchern:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #51
              Hm... Ja, es gibt viel mehr als Gesundheit und co. Mir fehlt da auch was.

              Was ich komisch finde, ist auch Folgendes:

              Ich stelle mich ja morgens oder zwischendrin auch mal kurz ans Waschbecken und schaue in den Spiegel. Dabei fiel mir die letzte Zeit gehäuft auf, dass ich besser aussehe, wenn ich davor Kochkost gegessen habe. Ich fühle mich einfach mehr ICH selber, meine Haare sind schön weich, ich habe Farbe im Gesicht, lächle, usw. Irgendwie habe ich mehr Power.

              Mit Rohkost wenn ich mich teils vor den Spiegel stelle, laufe ich meist gleich wieder davon. Da nehme ich mir die Zeit gar nicht - bin viel zu gestresst und kann mich selber nicht ansehen. Ja, ich gehe mir selber aus dem Weg dann... Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit Rohkost schneller grau werde... es ist so ein komisches Gefühl direkt auf der Kopfhaut.

              Das machte mich jetzt alles mehrmals nachdenklich.



              Ich hab echt das Gefühl, dass alleinige Rohkost für mich derzeit nichts mehr ist.

              Hin und wieder ein paar Exoten und so als Bereicherung des Essens sind super, aber ausschließlich Rohkost.... mal für 14 Tage und so vielleicht wieder, ansonsten irgendwie keine richtige Lust mehr drauf.

              Bei rohem Fleisch habe ich manchmal das Gefühl, dass es überhaupt nicht verdaut wird...

              Letztens habe ich mal morgens gleich ein Schnitzel mit Kartoffelsalat und Ketchup gegessen - ich war den ganzen Tag satt und hatte auch Feuer in den Oberschenkeln - so wie früher mal. Bei Rohkost ist das nicht so. Da habe ich dauernd Hunger und wiesle durch die Gegend. Die Beine funktionieren zwar, aber das Feuer fehlt.

              ...

              Ich kann`s ja auch nicht ändern und würde gerne positiv weiter über 100 % - Rohkost schreiben, aber irgendwie soll es wohl nicht sein gerade.

              Kommentar


              • #52
                Das ist ein bisschen das Thema von Matrix. Cypher. Sein Problem: er will wieder zurück in die Kochkost-Matrix, weil es draußen halt mühsam ist und manchmal auch öd ohne die Illusionen. Jedoch, wer einmal außerhalb der Matrix war, weiß nachher wenn er wieder in der Matrix ist, dass die nur Illusion ist, also . . . vereinbart er, wenn ich mich richtig erinnere, dass seine Erinnerung an die echte Welt gelöscht wird, wenn er in die Matrix zurückkommt.

                "Cypher/Mr. Reagan[edit]

                Cypher (played by Joe Pantoliano) is a character in The Matrix. Agent Smith addresses him as Mr. Reagan.
                In the first film of the trilogy, Cypher is one of the rebels from Morpheus' hovercraft, the Nebuchadnezzar. Cypher has grown tired of the Man/Machine war within the real world. Harshly disillusioned with the grim existence of living on a hovercraft and tired of following Morpheus and his blind faith in the Prophecy, he has begun to wish that he had never learned the truth and left the Matrix in the first place. This prompts him to strike a deal with the Agents. At the beginning of the movie, he nearly has Trinity killed by allowing Agent Smith to trace one of their phone calls, proving to the Agents that he, "the informant", was legitimate.
                Cypher secretly meets with Agent Smith once more, agreeing to turn Morpheus over to them if the Agents will return Cypher, rich and famous, to the Matrix power plant with no recollection of the Matrix's true nature. Cypher was able to contact the Agents to help them mount an ambush at the crew's safe location, as seen briefly that just after Neo enters a car to be taken to The Oracle, he drops a Nokia 8110 phone into a waste container. This way, he gets Mouse killed and then murders Apoc, Switch and Dozer after wounding Tank. Before he can kill Neo or Trinity, however, Tank recovers and kills Cypher.
                Although Cypher admits that he believed he was in love with Trinity, he still attempts to kill her and Neo to go forth with the plan he concocted with Smith. It is then revealed that Agent Smith had no intention of returning Cypher to the Matrix, as he tells his fellow agents that they will continue as planned and proceed to deploy sentinels to destroy theNebuchadnezzar.
                One of Cypher's most famous quotes from the movie is "Ignorance is bliss", which he utters while speaking with Agent Smith, referring to the state of people inside the Matrix.<span style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: sans-serif; line-height: 19.1875px;">

                Kommentar


                • #53
                  Der Satz "Ahnungslosigkeit ist ein Segen" ist schon interessant. Aber es ist in dem Film dann auch interessant, dass die Typen in der echten Welt (aber aufgrund des schlechten Zustandes der Welt!) relativ abgewrackt aussehen, während in der Matrix die Leute sauber und wohlgenährt aussehen. Was genau Deiner Erfahrung entspricht, wenn Du in den Spiegel siehst einmal mit Rohkost und einmal mit Kochkost.

                  Also es ist mitunter tatsächlich leichter und gesünder, sich gekocht zu ernähren als wenn man sich in schwierigem Milieu (im Film verfolgt von den Maschinen zB) mit der Rohkost abmüht.

                  Kommentar


                  • #54
                    Tjaja, demnach ist die Matrix wohl besser für mich, haha

                    Wer nicht meint, Teil von ihr zu sein, irrt sich meist.

                    666 - WWW

                    Ohne Matrix, keine Rohkost das ganze Jahr über....

                    (hab zumindest noch keinen gesehen, der es komplett ohne das System schafft - irgendwelche Mönche gibt es angeblich... ggf. mal interessant für irgendwann.)

                    Schönen Abend noch

                    Kommentar


                    • #56
                      @coffee addict:

                      Kommentar


                      • #57
                        @ Markus: genau! Ähnlich fand ich auch den Film The Beach. Die Gemeinschaft konnte sich auch nicht völlig aus dem System rundherum rausnehmen . . .

                        @ coffee: (((-: Eigentlich sollt auf der einen hand eine Pille liegen, und auf der anderen ein Apfel. Vielleicht noch ein heiß-gebadeter Bioapfel :-P))

                        Kommentar


                        • #58
                          Ich habe beide Pillen geschluckt. Was soll ich jetzt machen?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: m.jpg
Ansichten: 2
Größe: 33,5 KB
ID: 26619

                          Kommentar


                          • #59
                            Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
                            Ich habe beide Pillen geschluckt. Was soll ich jetzt machen?

                            [ATTACH=CONFIG]434[/ATTACH]

                            Hoffen, dass der Programmierer den Sonderfalls irgendwie abgefangen hat. (Warum auch immer er ihn nicht von vorneherein unmöglich gemacht hat!?)
                            Wenn nicht, hängst du von nun an für immer in diesem Moment fest, oder die Matrix bricht ab, und du bist tod.

                            Schöne Unendlichkeit noch.

                            Edit: Vermutlich lässt sich die komplette Matrix dadurch nicht zum Absturz bringen. Einen derartigen Konstruktionsfehler werden die Maschinen nicht gemacht haben, da die menschliche Population außerhalb der Matrix ja auch mehr oder weniger unter Kontrolle der Maschinen ist (zumindest bis Neo).
                            Also wird wohl nur das eingeschleuste Programm abstürzen, welches deinen und den Code der Pillen enthält.
                            => du tod.

                            Kommentar


                            • #60
                              Also in meinem lächerlichen Jahr Rohkost (im vergleich zu 10 Jahren ist es das wirklich) mach ich genau die gegenteilige Erfahrung?

                              Ich habe bei rohem Fleisch null Verdaungsbeschwerden, es sei denn es ist schon stark angetrocknet, dann hört man mal ab und zu was vom Magen.
                              Auch habe ich jetzt schon mehrmals direkt nach dem Verzehr angefangen Krafttraining zu machen. Ob das in 10 Jahren immer noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
                              Ich habe das Gefühl Rohes Fleisch wird fast komplett aufgenommen. Zumindest hab ich weniger Stuhlgang in den folgenden Tagen und im Stuhl habe ich auch noch nie Sehnen oder Fleisch ähnliches entdeckt. Gemüse, Nüsse, Salat und Obst verhalten sich da natürlich ganz anders.

                              War das Anfangs bei Dir auch anders? Hast du rohes Fleisch auch mal gut vertragen?

                              Von erhitztem Fleisch bekam ich immer Blähungen. Richtig übel riechend. Muss aber fairer weise dazusagen, dass ich nie ein guter Kauer war. Gut zerkaut schmeckte mir Kochkost aber auch nie. Tendenziel tendiere ich bei Kochkost auch mehr zum schlingen und es fällt mir schwer aufzuhören.

                              Und natürlich ist alles Immer eine Frage der Menge. Roh esse ich viel kleinere Mengen. Schmeckt mir ja in der Menge und Häufigkeit wie gekocht einfach nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X