Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schädelbrummen nach rohem Fleisch - Verträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Psycho-Diät

    Ich glaube, das ist aktuell das Richtige für mich Norbi.

    Vielen Dank!

    Nachdem ich es gelesen habe, nehme ich es hier auch mit in die Rohkost-Bibliothek mit auf.

    HAHAHA

    Kommentar


    • #17
      daß noch jahre-alte Eier in der Speisekammer sind (laut coffee-addict oben), hatte ich bei dem Treffen als Scherz verstanden. ????


      von allen Ernährungskonzepten entspricht mir die Bioklimatisch Ernährung nach Jean Huntziger am besten, später ausführlicher, ich bin nur sehr sehr sehr schreibfaul und gehe lieber gleich in die Kreuzberger Rathauskantine http://www.kantine-kreuzberg.de/speise.html


      Huntzinger rät von Früchten und Zucker im Winter ab, weil es frieren und verkrampfungen erzeugen soll,

      außerdem essen nur bei richtigem Hunger, sozusagen mit Gier auf`s Essen stürzen.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Labo, ne der hatte die verschiedenen Jahrgänge tatsächlich in der Speisekammer. Mir hat auch mal eine frau erzählt dass sie bei der Rohkost diesen Essiggeschmack vermisst und in einem alten Ei hat sie den dann gefunden.
        Er geht übrigens am Samstag um 14.00 zu dem monatlichen Rohkosttreffen in die Perlebergerstaße. Dorthin bekommt er auch das Fleisch geliefert.

        Apropos Kantine, gestern waren in der Zeitung ein paar Kantinen-Tipps: Probiere doch mal die Kantine im Berliner Brecht Theater. Die hat jeden Tag von 9.00-0.00 auf. http://www.diekantinen.de/index.php?sid=39&id=215



        Heute habe ich mich zurück erinnert an meine Zeit mit der Psycho-Diät. Ich habe total losgelassen, einfach den Körper machen lassen was er wollte, ohne mich im geringsten einzumischen. Der Körper stand morgens auf ging zum Supermakt, besorgte sich 3 Packungen Karotffelsalat und Senf und das wurde dann gleich im Auto gegessen. Ich habe nur zugeschaut. Manchmal war es mir schlecht und dann kam ich in Gefähr mich wieder mit irgendwelchen „schlauen“ Ratschlägen einzumischen. Aber ich überließ den Körper sich selbst und vertraute darauf dass er mit der Zeit seine eigene Balance finden wird. Es war eine wilde Zeit. Jeder Tag hat sich wie ein Abenteuer angefühlt. Ich wusste nie was passieren wird.

        Es war freedom from oneself

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: freedom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,5 KB
ID: 26587


        Das habe ich auch beobachtet an Leuten die nach einem Jahr von Poona zurückgekommen sind. Die haben total losgelassen. Viele haben das Rauchen wieder angefangen. Die Energie ist total rübergekomen. Die waren auf einem völlig anderen Level.

        Kommentar


        • #19
          wenn ich den Verstand ausschalten und nur nach Lust und Laune einkaufen würde, dann eine Flasche Bailys und der halbe Einkaufswagen bei Aldi Süßigkeiten und fetten Käse, es wäre ein reinstopfen wie am Schweinetrog, der Magen wäre voll und das Gehirn vernebelt, aber sicher kein Glücksgefühl, sondern tagelanges Elend bis das Unwohlsein nachläßt. junge Leute mit 20 oder 30 Jahren können das machen der Erfahrung wegen, aber mit 50 plus verträgt der Körper das nur noch in gelegentlichen Mini-Dosierungen. ich kann mir den Rausch und die Folgen aus der Erinnerung abrufen und lasse es lieber, weil es heute aufregendere Abenteuer gibt, z.B. Durian

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Labo Beitrag anzeigen
            daß noch jahre-alte Eier in der Speisekammer sind (laut coffee-addict oben), hatte ich bei dem Treffen als Scherz verstanden. ????
            viel zu lernen Du noch hast mein Padawan

            Kommentar


            • #21
              Noch mal zurück zu der Psycho-Diät. Ich habe dadurch meine Unschuld wiederentdeckt. Ich fühlte mich unschuldig wie ein kleines Kind. Eine Unschuld wie sie auch in diesen Otto-Filmen so schön zu sehen ist.



              Burger hat gemeint dass unter gekochten Bedingungen die Unschuld scheitert. Ich muss sagen, da ist was dran. Aber so absolut will ich das jetzt auch nicht behaupten.

              Kommentar


              • #22
                Habe mir gerade die Bilder von den Philippinen angeschaut. Da sieht man auch eine Gesellschaft die in ihrer Tradition, in ihren Gewohnheiten lebt, ohne sich die Mühe zu machen sich ständig neu auszurichten. Die Gesellschaft lebt im Prinzip by default. Und auf einmal wird alles weggefegt und sie bauen ihre Häuser wieder auf und leben weiter wie zuvor.

                Kommentar


                • #23
                  10 Tipps von Kristina gegen Cravings.

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Titel der Diskussion heißt "Schädelbrummen nach rohem Fleisch - Verträglichkeit?" Meinst du, dass das Video zur Klärung der Frage beitragen kann oder warum veröffentlichst du es hier?


                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, aber Markus hat im Eröffnungs-Posting geschrieben:
                      Zitat von Markus Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, wenn ich zu 50 % Rohkost esse, dann passt es auch schon. Hin und wieder mal 7 Tage nur roh und dann wieder nicht mehr. Ja, solche Wechsel finde ich cool irgendwie. Ich kann mir sogar denken, dass diese Wechsel sehr natürlich sind, was die Anpassung betrifft. Irgendeinen Grund hat es ja wohl, dass es mich immer mal wieder zu Rohkost hinzieht, aber dann auch wieder davon wegbringt.
                      und von daher passt es schon , finde ich.

                      Zitat von Markus Beitrag anzeigen
                      So habe ich letztens einen Versuch gemacht und bin zum -> Mexicanos runter und hab mir dort solche Hähnchenflügel gekauft.
                      Cravings !!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Markus hat aber auch geschrieben:

                        Zitat von Markus
                        Ich will da in der Rohkostpraxis nicht mehr nach Fehlern suchen. Das bringt eh nichts. Besser ich sehe es ein, dass es mit Rohkost einfach so 100 % nicht sein soll auf die Dauer. Insgesamt ist eine Ernährung, die nicht unbedingt 100 % roh sein soll, auch viel leichter praktikabel für mich. Daher lasse ich es einfach mal sein jetzt. Bringt bei mir nix.
                        Da passt das Video von FullyRawKristina also überhaupt nicht.


                        Kommentar


                        • #27
                          ja stimmt, gebe zu , es passt doch nicht richtig rein.
                          Ich denke Markus muss sich noch weiter die Hörner an Kochkost abstoßen, oder 100% Rohkost ist wirklich nichts für ihn. Kann gut sein, Rohkost ist ja schließlich nur ein Experiment.
                          Aber ich finde das war auch eine Chaos-Rohkost die er da gemacht hat. Er hat keinerlei Regeln eingehalten, keinerlei Struktur gehabt.
                          Also bei so einer Rohkost hätte ich auch oft Schädelbrummen.
                          Er hat immer betont Rohkost "my way" zu praktizieren. Aber mit so einem ich-fixierten "my way" kann man auch leicht scheitern.
                          Klar ist es immer gut neue Sachen, neue Wege für sich auszuprobieren, aber letztendlich muss es halt dann auch funktionieren, sonst war es ein Irrweg.
                          Mit so einer Rohkost wie sie Markus praktizierte würde ich auf jeden Fall schon am ersten Tag scheitern und würde Rohkost wahrscheinlich erst mal nicht mehr anrühren.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
                            Mit so einer Rohkost wie sie Markus praktizierte würde ich auf jeden Fall schon am ersten Tag scheitern und würde Rohkost wahrscheinlich erst mal nicht mehr anrühren.
                            ... sagt der Mann mit der Coffein-Nadel im Arm...

                            Ihr seid doch alle nicht ganz dicht!

                            Hahah

                            Kommentar


                            • #29
                              Stimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
                                Stimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
                                Gut so!

                                Norbert, wenn du Kristina immer so geil findest, mach doch einfach mal vegane Rohkost wie sie es meint, oder ist das nicht durchführbar?

                                Viele Orangen, viele andere Früchte...

                                Das Kilo Früchte ist hier oftmals unter 3 Euro pro Kilo zu ergattern, also das müsste doch auch mit kleinerem Budget drin sein.

                                Warum immer irgendwelche Channels promoten, wenn man es selber eh nicht so macht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X