Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schädelbrummen nach rohem Fleisch - Verträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
    Und beim Rohkost-Festival dieses Jahr war er noch vorsichtiger gegenüber Fleisch. Er meinte dass er nicht glaubt dass wir so richtig angepasst sind auf das Fleisch
    Wiiee - NOCH vorsichtiger? Wie hat er dies bzw. seine Annahme, wir seien an Fleisch nicht richtig angepasst, denn begründet?
    Ich esse Fleisch mittlerweile wirklich gerne. Lange hatte ich eine Blockade gegenüber Fleisch, obwohl ich nicht mit Kaffee "sündigte" . Wichtiger als Fleisch ist für mich jedoch nach wie vor Fisch.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
      Ist das etwa ein Urteil, lieber Ralph?
      Du meinst "seltsam"? Manchmal formuliere ich (besser: formuliert Ralph) etwas nachlässig. Nein - ich behaupte nicht, dass das seltsam ist.

      Ersetze es einfach durch "Ich bin verwundert, ..."

      Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
      Hm...ich gehe auch gerne noch mit family, Freunden essen, denn ESSEN GEHEN hat was mit Gemeinschaft zu tun irgendwie.
      Dagegen ist ja nichts einzuwenden - wenn ich da rohe, naturbelassene, unverarbeitetete, ungwürzte Lebensmittel aus vertrauenswürdiger Quelle in ausreichender Auswahl bekomme. Dies scheint aber bisher eher eine Seltenheit zu sein. Ansonsten muss ich mir, um Gemeinschaft mit anderen zu genießen, nicht unbedingt irgendetwas zu Essen servieren lassen. Auf den Radeltouren im Sommer habe ich immer etwas dabei gehabt ... wenn Du meine Blog-Einträge gelesen hast, kannst Du Dich sicher daran erinnern. Ganz selten gab es auch Gasthäuser, in denen ich etwas rohes zu Essen bekommen habe. Auch davon habe ich berichtet.

      Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
      Isst deine restliche Familie eigentlich auch instinktiv?
      Nein.

      Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
      Was sagt deine Tochter zu deinen Speisen, wie z.B. eventuell demnächst Penis vom Tier? Oder war das Hoden, verzeih, ich erinnere mich jetzt grad nicht.
      Ich habe keine Tochter, sondern zwei Söhne. Die haben kein Problem mit meiner Ernährung. Geschlechtsteile vom Säugetier hatte ich bisher leider noch nicht, aber ein großer Unterschied zu Leber, Lunge oder Gehirn ist da ja nun auch wieder nicht. Geschlechtsteile vom Fisch sind übrigens sehr lecker - hatte heute grad wieder welche vom Steinbutt.

      Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
      Jedenfalls muss ich mich immer verstecken wenn ich Innereien esse, oder aber auch rohen Fisch verzehre.
      Wieso denn das? Was passiert denn, wenn Du es nicht tust? Also ich sehe das so: Wenn jemand ein Problem mit meiner Ernährung hat, dann ist es seines, und er darf's auch gern behalten. Wir können natürlich darüber reden - aber ich werde mich deswegen sicher nicht verstecken. Anfangs habe ich mich zurückgezogen, um erstmal selbst mit mir und den ungewohnten rohen tierischen Lebensmitteln klarzukommen - aber zwischenzeitlich macht es für mich keinen Unterschied mehr, ob ich Mango oder Leber esse.

      Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
      Auch lese ich gerne mal Schund, denn der Mensch ist irgendwie doch immer noch ein primitives Wesen auf bestimmte Art.
      Primitiv im Sinne eines Tieres - ja. Aber lesen Tiere Schundliteratur? Ich sehe Tiere eher als Vorbild - sie leben viel mehr im Hier und Jetzt als unsereins - ganz ohne irgendwelche Geschichten ...

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar

      Lädt...
      X