21.Tag meiner Aufzeichnung,Samstag,4.8.2018
7:00 Uhr - Müsli mit Früchten,Nüssen und Kernen
12:00 Uhr - 7 Bananen,Ein paar Datteln,1 Rohkostriegel
20:00 Uhr - 2 Räucherlachsscheiben,2 Handvoll Cashewkerne
ca.1 Liter Gerolsteiner medium,1 Liter Milch
Sport:
---zu heiß---
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Weg,ein Rohköstler zu werden.......
Einklappen
X
-
Wird doch!Zitat von Lahja Beitrag anzeigenSchon gut,Ralph.Ich komme einfach mit der Hitze nicht zurecht,deshalb mache ich das.
Ich gelobe Besserung.....bitte berate mich weiter.
Ich möchte Dir auch danken für Deine Tipps in Sachen Ernährung in ner halben Stunde Pause-Samstags.
Hat heute so prima geklappt mit dem sattwerden,war richtig happy !!
Und Geld gespart hab ich auch dabei.
Das erste mal in 18 Jahren Arbeitsverhältnis,an dem ich mir Samstags nix an der Bäckereitheke gekauft habe.

Wichtig ist die Verinnerlichung, dass Chemie Dir nicht wirklich weiterhilft - egal ob bei Hitze oder bei etwas anderem. Setze Dich dem, womit Du nicht klar kommst, ganz bewusst aus und schaue, was passiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schon gut,Ralph.Ich komme einfach mit der Hitze nicht zurecht,deshalb mache ich das.
Ich gelobe Besserung.....bitte berate mich weiter.
Ich möchte Dir auch danken für Deine Tipps in Sachen Ernährung in ner halben Stunde Pause-Samstags.
Hat heute so prima geklappt mit dem sattwerden,war richtig happy !!
Und Geld gespart hab ich auch dabei.
Das erste mal in 18 Jahren Arbeitsverhältnis,an dem ich mir Samstags nix an der Bäckereitheke gekauft habe.

-
Muss der weg, oder warum kippst Du Dir solche Chemie rein?Zitat von Lahja Beitrag anzeigen1 Liter Eiscaffee (Nescafe Frappe)
Wenn Du jetzt von Malztrunk über Nescafe weiter auf die nächste chemische Keule wechselst, höre ich auf Dich darauf hinzuweisen ... und Du solltest Dir die Frage stellen, ob es Dir ernst ist mit der Rohkost.Beschreibung:
Kaffeepulver zum Zubereiten von Instant-Eisfkaffee mit Mokkageschmack.
Zutaten / Inhaltsstoffe:
Zucker, löslicher Bohnenkaffee (11%), Aromen (mit Milchzucker), Salz.
-
20.Tag meiner Aufzeichnung,Freitag,3.8.2018
12:00 Uhr - 8 Bananen und eine Handvoll blaue Trauben mit Kernen
Getränke : ca. 1 Liter Gerolsteiner medium,1Liter Apfelschorle, 1 Liter Eiscaffee (Nescafe Frappe)
Sport:
--- abartig heiß---
-
19.Tag meiner Aufzeichnung,Donnerstag,2.8.2018
14:00 Uhr - 8 Bananen
18:40 Uhr - 2 Handvoll Cashewkerne
22:35 Uhr - 125 g Himbeeren
22:50 Uhr - 1 Handvoll grüne Weintrauben ohne Kerne
23:10 Uhr - 2 Scheiben Räucherlachs
ca. 1 Liter Gerolsteiner Medium,1 Liter Orangensaft aus der Flasche,500ml Apfelschorle
Sport:
--- viel zu heiß.
-
Fang besser mit der Melone an, die ist am wasserreichsten und verdaut sich daher am schnellsten.Zitat von Lahja Beitrag anzeigen13:00 Uhr - 1/2 Ananas,1 grüne Kiwi,2 Orangen,3 Datteln,1/2 Melone Piel de Sapo
-
18.Tag meiner Aufzeichnung,Mittwoch,01.08.2018
9:30 Uhr - Müsli mit Trockenfrüchten,Nüssen und Kernen (hab ich noch einiges da und möchte ich nicht entsorgen)
13:00 Uhr - 1/2 Ananas,1 grüne Kiwi,2 Orangen,3 Datteln,1/2 Melone Piel de Sapo
17:00 Uhr - 1 winziges Wassereis am Stil (unerträgliche Hitze)
19:00 Uhr - 4 Bananen,1 Scheibe Räucherlachs pur (hab noch keinen rohen Lachs gefunden-UND hatte so Appetit auf Lachs)
ca. 1,5 Liter Apfelschorle
-
ok,ok......Malztrunk ist auch gestrichen.Liest sich ja nicht so toll.....(hatte Deinen Link aber kurz überflogen).
Hab ich heute im Supermarkt auch nichts nachgekauft.
Danke !!
-
Wie es scheint, hast Du den Wikipedia-Link nicht gelesen. Da steht:Zitat von Lahja Beitrag anzeigenMalzbier(Karamalz).Ich hab hier noch ein paar da...und die sollen ja nicht schlecht werden.
Ob ich sie allerdings nachkaufe,obwohl ich sie liebe,ist fraglich.
Die Zutaten von Karamalz sind:Einem Urteil[2] des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1958 folgend, darf Malzbier mit Zuckerzusatz in Deutschland nicht als Bier bezeichnet werden, sodass es seitdem unter Namen wie Malztrunk o. ä. gehandelt wird. Bekannte Marken sind Vitamalz und Karamalz.
Wenn ich Glukose-Fruktose-Sirup lese, wird mir gleich ganz anders ....
Ein gesundheitliches Problem des HFCS entsteht dadurch, dass der Zucker nicht mehrheitlich aus Glucose, sondern aus Fructose besteht. Im Gegensatz zur Glucose wird die Fructose weitgehend insulinunabhängig verstoffwechselt. Da Insulinindirekt einen Anteil an der Erzeugung des Sättigungsgefühls hat und zudem Fructose in höheren Mengen die Fettsynthese fördern soll, können durch den starken Einsatz von HFCS als Süßungsmittel Übergewicht, metabolisches Syndrom, Fettleibigkeit (Adipositas), Bluthochdruck, Gicht oder sogar chronische Nierenschäden entstehen.
-
Ich habe solche Küchenrohkost in meiner Umstellungszeit gegessen. Mir war da erstmal wichtig, nichts thermisch Denaturiertes mehr zu verzehren.Zitat von Lahja Beitrag anzeigenEinen Biomarkt haben wir hier nicht.....und ja klar kann ich selbst googeln ich hatte mich nur über einen Tipp von Dir/Euch gefreut,was Du /Ihr selbst für welche esst.....
.....aber natürlich isst Du /esst Ihr ja sowas auch nicht.......deshalb auch der Hinweiss mit Amazon.o.k. geh ich mal googeln.
-
Hier sehe ich ein potentielles Verdauungsproblem: Iss erst die wasserreichen (verdauen sich schnell) und dann die wasserarmen (brauchen länger für die Verdauung) Früchte!Zitat von Lahja Beitrag anzeigen20:00 Uhr - 18 Datteln Deglet Nour
20:15 Uhr - 2 Orangen
-
Hab mir bei Amazon nun wirklich ein paar Riegel bestellt.Zitat von Ralph Beitrag anzeigenHast Du schon mal im örtlichen Biomarkt geschaut ?
Ansonsten hilft eine simple Google-Suche nach Rohkostriegel - da wird man zwischenzeitlich selbst bei Amazon fündig.
Bin gespannt,ob mir das wirklich reicht zum sattwerden,Samstags an der Arbeit,bei nur 30 Minuten Pause.
Aber das wäre natürlich toll,keine Wraps /Baguettes etc. mehr essen zu müssen. Das Zeug von der Bäckereitheke kommt mir mittlerweile
nämlich schon zu den Ohren raus....und ist auch nicht mehr köstlich....sondern nur Mittel zum schnellen satt werden.
-
Malzbier(Karamalz).Ich hab hier noch ein paar da...und die sollen ja nicht schlecht werden.Zitat von Ralph Beitrag anzeigenMalzbier oder Malztrunk?
Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Malzbier - ich vermute mal, dass Du auch ein Produkt mit Zuckerzusatz konsumiert hast ...
Ob ich sie allerdings nachkaufe,obwohl ich sie liebe,ist fraglich.
-
Einen Biomarkt haben wir hier nicht.....und ja klar kann ich selbst googeln ich hatte mich nur über einen Tipp von Dir/Euch gefreut,was Du /Ihr selbst für welche esst.....Zitat von Ralph Beitrag anzeigenHast Du schon mal im örtlichen Biomarkt geschaut ?
Ansonsten hilft eine simple Google-Suche nach Rohkostriegel - da wird man zwischenzeitlich selbst bei Amazon fündig.
.....aber natürlich isst Du /esst Ihr ja sowas auch nicht.......deshalb auch der Hinweiss mit Amazon.o.k. geh ich mal googeln.