Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg,ein Rohköstler zu werden.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ralph
    antwortet
    Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hier (oder wenn Ihr mich verschiebt,woanders) möchte ich zur Motivation mal eine Art Tagebuch /Blog aufschreiben
    was ich (täglich) so esse.
    Von mir aus kannst Du gern hier schreiben, aber der Blog-Bereich ist aus meiner Sicht geeigneter. Da rechts einfach auf "+ Blog-Eintrag schreiben" klicken ...

Hilfreich wäre, wenn Du auch die Essenszeiten und die Mengen mit notierst.

Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
    Ob ich je ein 100 %Rohköstler werden kann,steht noch in den Sternen,da ich auch gerne Kochkost esse.
    Um dem zu begegnen kannst Du Dir die KK etwas weniger attraktiv machen, z.B. indem Du nicht würzt und/oder alle Zutaten einzeln verzehrst. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Zutaten roh zu verzehren.

Viel Erfolg,
    Ralph

Einen Kommentar schreiben:

• Manfred
    antwortet
    Hallo Lahja;

ziemlich ähnlich sah auch meine Ernährung während einer Urlaubstour durch Griechenland aus, als ich damals wenige Jahre vor den ersten nennenswerten Schritten zur RohErnährung stehend mir vermehrt Gedanken darüber machte.

Und das Aufzeichnen eines Tagebuchs (seit gut fünf Wochen und anläſslich einer Wunsch-Äußerung) hat selbst mich noch (und das noch 28 Jahre nach den oben erwähnten Schritten) auf Nachlässigkeiten aufmerksam gemacht, die ich sonst nicht so gründlich beachtet und behoben hätte.

Falls Du gerne in andere Ernährungs-Tagebücher reinschauen möchtest (zur Zeit nur zwei regelmäßig geführte), so findest Du sie oben in der Themenleiste unter BLOGS.

Weil beide Blogger sich jedoch zu 100% roh ernähren, sind deren Lebensmittel-Bedürfnisse im Vergleich mit sich eher (noch) weitgehendst roh Ernährenden allerdings etwas außerplanmäßig hinsichtlich geläufigem RohErnährung-Konsens.

Und falls mal (nach längerem Fortdauern der Rohkostphase) nicht alles glatt läuft, so geben die Reihenfolge der Mahlzeiten und die Dauer der dazwischen liegenden Mahlzeiten meist Aufschluſs über die Ursache.

Auch einer meiner Angehörigen hat, Mensakost sehr oder ganz zurückgefahren und sie teilweise durch rohe Lebensmittel ersetzt habend, in mehrerer Hinsicht gut erkennbar, wie geschenkt und darüber erstaunt gesundheitlichen Zuwachs erfahren.

• Lahja
    antwortet
    1.Tag der Aufzeichnung: Sonntag,15.07.2018

Rohkost:
    - 1 Melone Piel de Sapo
    - 4 Bananen
    - 1 Handvoll Peacanüsse
    - 1 Passionsfrucht
    - 1 Granatapfel
    - 1 Mango

Sonstiges:
    - Schnitzel mit Pommes und Salat
    - Griechischer Joghurt
    - Milch,Malzbier

Sport:
    - 25 Minuten langsam gejoggt + 5 Minuten gegangen

• Lahja
    hat ein Thema erstellt Mein Weg,ein Rohköstler zu werden........

Mein Weg,ein Rohköstler zu werden.......

Hallo
    Hier (oder wenn Ihr mich verschiebt,woanderst) möchte ich zur Motivation mal eine Art Tagebuch /Blog aufschreiben
    was ich (täglich) so esse.
    Bin im Moment etwas zu dick (bei 1,81m - 98 kg) und möchte mich nun verstärkt mit Rohkost ernähren,was ich zwar auch so anstrebe-aber noch nicht immer schaffe.

Ob ich je ein 100 %Rohköstler werden kann,steht noch in den Sternen,da ich auch gerne Kochkost esse.
    Aber ein 80 % Rohköstler könnte ich vielleicht werden und wäre für meine Verhältnisse ja auch schon was.
    Ich möchte meinem Körper und mir selbst jetzt einfach etwas gutes Tun.

Ihr dürft meinen Blog gerne unterbrechen,mit Euren Tipps oder Fragen.....
Lädt...
X