Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl Kinder unter natürlichen Verhältnissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Das müßte man aber in Relation zur Lebenserwartung unserer Verwandten im Tierreich setzen und diese beträgt laut dem von dir verlinkten Artikel lediglich 30-40 Jahre.
    Meinst Du? Oder nicht doch eher auf die Zeit einer möglichen Fortpflanzung (zumindest bei den Weibchen)?

    Was interessiert es denn, dass eine Frau im Schnitt 100 Jahre alt wird, wenn sie sich doch die letzten fünfzig Jahre davon gar nicht mehr fortpflanzen kann?
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      Was interessiert es denn, dass eine Frau im Schnitt 100 Jahre alt wird, wenn sie sich doch die letzten fünfzig Jahre davon gar nicht mehr fortpflanzen kann?
      Genau das halte ich, wie weiter oben in dieser Diskussion besprochen, für unnatürlich und für eine Folge der heutigen Lebensweise des Menschen.
      instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
        Bis vor ich sag mal 100-150 Jahren "mussten" (oder gar "durften"???) ja auch recht viele Kinder geboren werden, da durch Krankheiten auch einige schon früh wieder gestorben sind. Ich denke aber mal, Krankheiten fallen in dieser Diskussion nicht unter "natürliche Umstände", oder? Wir sind hier ja schließlich in einem Rohkostforum.
        Dies paſst wohl eher in die Schublade ›unnatürliche Ernährungs- bzw· Entgiftungsunfälle‹.
        · rohköstlicher Werdegang;
        · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
        · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
          In meinem Fall ist es wohl aber so, dass ich mir, seit mein Sohn da ist, sehr wünschen würde, dass meine Mutter immer ganz in der Nähe wäre. Sie kümmert sich so wunderbar um den Kleinen und er liebt sie auch so sehr. Und für mich ist es immer wunderbar, dann auch mal eine Weile ganz bei mir sein zu können ohne meine Aufmerksamkeit nicht zumindest zur Hälfte auf mein Kind richten zu müssen. Unsere Eltern wohnen etwa 1,5 Autostunden entfernt (zum Glück aber alle im gleichen Ort) und wir sehen sie nur ca. alle 3 Wochen.
          Es ist natürlich und richtig, daß Mütter ihre Eltern bei sich haben wollen, denn die Eltern haben das alles schon gemacht und kennen sich bestens aus. In der Tat ist es wohl so, daß die Kinder eigentlich von den Großeltern erzogen werden sollten. Sieh zu, daß Du deine Eltern bei dir hast, indem Du zu ihnen ziehst oder sie zu dir. Alle 3 Wochen ist um Faktoren zu wenig fürs Kind.
          instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

          Kommentar


          • #35
            hier gibt es einen alternativen Erklärungsversuch:

            Männer verursachen verfrühte Menopause
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
              Es ist natürlich und richtig, daß Mütter ihre Eltern bei sich haben wollen, denn die Eltern haben das alles schon gemacht und kennen sich bestens aus. In der Tat ist es wohl so, daß die Kinder eigentlich von den Großeltern erzogen werden sollten. Sieh zu, daß Du deine Eltern bei dir hast, indem Du zu ihnen ziehst oder sie zu dir. Alle 3 Wochen ist um Faktoren zu wenig fürs Kind.
              Das sehe ich als vierfache Mutter anders. Weder meine Großeltern noch meine Eltern wussten, wie man es "richtig" macht: Meine Großmütter haben noch gelernt, dass Babys eng gewickelt werden müssen, damit die Beine gerade wachsen und dass man Babys schreien lässt, damit sie nicht zu Tyrannen heranwachsen. Das "Wissen", wie man mit Babys und Kindern umgeht, war zwar bei meiner Mutter schon etwas humaner, aber dass frau Babys trägt und stillt, war auch für sie Neuland. Von der weiteren Ernährung will ich gar nicht anfangen zu reden. Ich hatte das Glück, dass mein ältester Sohn so stark allergisch reagiert hat, dass nach "Fütterungen" mit Süßigkeiten und anderen Drogen Lebensgefahr bestand. Die Großeltern konnten also sofort sehen, was Süßigkeiten anrichten können. Dadurch war auch die Gefahr einer allzu krank machenden Fütterung für die weiteren Kinder gebannt, obwohl diese keine allergischen Reaktionen mehr zeigten.

              Ich selbst habe zwar viel richtig gemacht und es in der Kindererziehung sicherlich fast zur Meisterschaft gebracht (es fehlte nur noch die 100%ige Rohkost), aber nachdem ich vier Kinder jahrelang bemuttert habe, steht mir im Augenblick der Sinn nach anderen Tätigkeiten wie nochmaligem Muttersein als Oma. Kann natürlich sein, dass sich das ändert, wenn es wirklich so weit ist. Um kein Durcheinander in die Erziehungangelegenheiten zu bringen, würde ich mich allerdings erst einmal nur für die Kinder meiner Töchter zuständig fühlen. Ob meine Töchter dann bereit sind, ihren Wohnort dorthin zu verlegen, wo ich zu Hause bin, bleibt abzuwarten.

              Unter der Vorausetzung, dass es keine Menopause gibt, halte ich die Idee, dass Großeltern für die Erziehung der Kinder zuständig sein sollen, sowieso für fragwürdig. Hilfe aus der Gemeinschaft, in der man lebt, scheint mir doch die wesentlich passendere Lösung zu sein.
              Zuletzt geändert von Susanne; 07.07.2016, 11:33.


              Kommentar


              • #37
                Zitat von de.wikipedia.org/wiki/Liste_ausgestorbener_Tiere_und_Pflanzen,
                Schätzungen von Wissenschaftlern sind bisher etwa 500 Millionen Tierarten ausgestorben. Das sind über 99 Prozent aller Tierarten.

                In dieser Liste werden in prähistorischer Zeit ausgestorbene Tiere (Dinosaurier, Mammut und Ähnliche) und Pflanzen nicht aufgenommen, sondern nur solche, die in historischer Zeit ausstarben und relativ prominent sind.
                ␍␊␉>99 %!

                Das ist weitaus mehr, als ich als frischer Rohkostanfänger damals (wegen zu geringfügiger Genießbarkeit der Wildnislebensmittel) in Verdacht hatte und später wieder verworfen: fast alles!

                Somit macht es Sinn, Kulturpflanzen wildnistaugliche Eigenschaften anzuzüchten und sie auszuwildern. Die natürlichen Verhältnisse kommender RohKinder-Generation würden hiermit wohl erheblich verbessert werden.
                Zuletzt geändert von Manfred; 08.07.2016, 22:09.
                · rohköstlicher Werdegang;
                · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                  ... aber nachdem ich vier Kinder jahrelang bemuttert habe, steht mir im Augenblick der Sinn nach anderen Tätigkeiten wie nochmaligem Muttersein als Oma.
                  Ich glaube, niemand hat hier verlangt, daß Du dich um das Kind von Zoe kümmerst.
                  instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                  Kommentar


                  • #39
                    Was meinst Du mit "wenn man 1000 Jahre lebt, sieht das ein bißchen anders aus, als wenn man nur 72 Jahre lebt, nicht wahr?"

                    Und wie meinst Du das, dass es logisch ist, dass sich die Menopause immer weiter nach hinten verschiebt? Essen die Leute jetzt weniger jahrzehntelang Kochkost??

                    Kommentar


                    • #40
                      Vielleicht hat es mit dem verstärkten Einsatz von Hormonen zu tun. (Medikamenteneinsatz in der Landwirtschaft und generell Medikamenteneinnahme der Menschen...)

                      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                      (Quelle unbekannt)

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich würde ja jetzt eher auf den verstärkten Einsatz von Drogen tippen ;-P

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
                          Ich würde ja jetzt eher auf den verstärkten Einsatz von Drogen tippen ;-P
                          Hihi, guter Tipp.

                          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                          (Quelle unbekannt)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
                            Was meinst Du mit "wenn man 1000 Jahre lebt, sieht das ein bißchen anders aus, als wenn man nur 72 Jahre lebt, nicht wahr?"
                            Dann kann man gut und gerne 200 Kinder zeugen, wenn man einen Abstand von 5 Jahren hält.

                            Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
                            Und wie meinst Du das, dass es logisch ist, dass sich die Menopause immer weiter nach hinten verschiebt
                            Nein, es ist nicht logisch. Eigentlich würde ich bei abnehmendem Gesundheitszustand der Bevölkerung vermuten, daß sie immer früher kommt. Auf der anderen Seite gibt es immer häufiger das völlige Aus in Gestalt von Unfruchtbarkeit. Es wird wohl für alle diese Phänomene eine Erklärung geben, auch wenn ich sie nicht habe.
                            instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja, dann würde sich aber die Bevölkerung in nur einer einzigen Generation extrem vervielfachen, außer die bringen sich dann gegenseitig um oder verhungern dann. Wäre also beides aus ganzheitlicher Sicht fürs Habitat Erde eher sinnlos, wenn eine Spezies so alt werden könnte und noch dazu bis zum Tod niemals in die Menopause käme.

                              Oder wie denkst Du da drüber?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
                                Wäre also beides aus ganzheitlicher Sicht fürs Habitat Erde eher sinnlos, wenn eine Spezies so alt werden könnte und noch dazu bis zum Tod niemals in die Menopause käme.
                                Zur Besiedelung der Erde wäre es aber sinnvoll und zu Zeiten Abrahams war es normal, hunderte von Kindern zu haben, wenn man der Bibel glaubt. Heutzutage müßte man das natürlich anders handhaben. Aber die Zahl der Menschen, die unter den heutigen Lebensumständen 1000 Jahre alt werden, scheint mir sehr überschaubar zu sein, so daß das Problem vorläufig keins ist.
                                instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X