Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufen

    So,

    ich gehe es wieder an. Nachdem ich mich die letzten 3 Jahre rein auf Parkour konzentriert habe, möchte ich nun auch wieder beim normalen Laufen etwas an meine frühere Form herankommen.

    Ich hab da so eine Heimrunde sozusagen, die ich schon unzählige Male gelaufen bin. Ist ca. 7,2 km lang.

    13.Februar: 41:12

    Mein erhofftes Ziel für heuer ist aber doch noch einmal eine 36er-Zeit zu laufen.

  • #2
    15.Februar: 40:03

    Schon besser.

    Kommentar


    • #3
      18. Februar: 40:11

      Kommentar


      • #4
        20. Februar: Geländelauf im Laxenburger Schlosspark. Meine ersten Leberblümchen gesehen und ersten Bärlauch geerntet (-:

        Kommentar


        • #5
          Wieder nicht zu meiner Runde gekommen. Gestern Parkour mit zwei Kumpels, heute Wandern. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1924949_670447182997744_317395806_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,3 KB
ID: 26976Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1070806.jpg
Ansichten: 1
Größe: 510,9 KB
ID: 26977Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1070807.jpg
Ansichten: 1
Größe: 492,4 KB
ID: 26978

          Kommentar


          • #6
            So, heute zwar mit dem Zellgift Persin aus 4 Stück Avo Hass im Blut losgelaufen, und knapp 22:00 Uhr wars auch schon. Insofern hab ich es nicht allzu kommod erwartet. Aber gleich von Beginn weg hab ich dann doch ne seit langem ungewohnte Lockerheit verspürt. Und tatsächlich:

            26. Februar: 39:27

            Sehr fein (-:

            Und um das von Anfang an klar zu stellen: Ich poste hier natürlich nur zum Angeben vor den Mädels

            Aber im Ernst: Essen ist geil, aber für mich persönlich doch irgendwie nur die halbe Sache. Zum Input gehört am Ende auch ein ordentlicher Output. Und Out ist auch gleich wieder so ein Stichwort: Wenigstens einmal pro Woche möcht ich auch raus, aus dem urbanen Raum. Bäume, Tiere, Bachläufe, und selbst der Gedanke, dass wenn ich mal allein unterwegs bin, und nach einem Sprung mit Sturz wo einsam liegenbleiben sollte, ist irgendwie befriedigend. Dieses "mobilephone-connected", mit dem jeder Behinderte (pardon, nix gegen Versehrte jetzt!) an sein Ziel kommt, ist zugegebener Maßen vielleicht oft hilfreich, aber irgendwie verdammt unsexy.

            Kommentar


            • #7
              5. März: 38:58

              Und dabei hats Kacke begonnen: Ich bin mit den 16,-Euro Kalenji losgelaufen. Fühlte sich ungedämpft und anstrengend für Füße und Beine an. Andererseits merkte ich ein hohes Treibstoffpotential, was wohl auf meine heutigen beiden Mahlzeiten zurückzuführen war.
              Also hab ich mir die 7,2 km Asphalt mit den billigen Patschen doch weiter angetan und bins durchgelaufen. Neue Jahresbestzeit für mich (-:

              Kommentar


              • #8
                Was haltet ihr von der These:
                After years of wearing traditional running shoes, I recently decided to check out the growing trend of minimalist footwear. Despite the many advances in running shoe technology over the past few decades, running injuries are still common. The minimalist shoe proponents argue that the “protective” features of traditional running shoes actually weaken the foot by protecting it too much. Minimalist shoes, which forgo the cushioning and arch support of most traditional shoes, are said to allow the foot to move more freely and naturally, allowing various small muscles in the foot to strengthen and thereby decrease running injuries.
                http://happyhealthyvegan.org/2013/07...running-shoes/
                Sind diese heutigen High-Tec Running Shoes wirklich nicht so gut für die Füße und das Laufen?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von John King Beitrag anzeigen
                  Was haltet ihr von der These:

                  Sind diese heutigen High-Tec Running Shoes wirklich nicht so gut für die Füße und das Laufen?
                  Vielleicht sind sie ja auch nur für's Laufen auf (vom Menschen geschaffenen) Asphalt sinnvoll?

                  Quasi: Erst schafft der Mensch den Asphalt - dann schafft er den dafür passenden Schuh ...

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht sind sie ja auch nur für's Laufen auf (vom Menschen geschaffenen) Asphalt sinnvoll?
                    Ich bin viel barfuß unterwegs, aber beim Laufen auf Asphalt ziehe ich immer Schuhe an. Ich ziehe Schuhe vor, die nicht allzu stark gedämpft sind. Mit denen läuft es sich einfach "runder".


                    Kommentar


                    • #11
                      Heute, 13. März, mit teurerem Schuh: 37:37
                      Ich hatte gehofft, die alte Bestzeit von letztem Mal um ein paar Sekunden unterbieten zu können, aber das war jetzt echt eine positive Überraschung, dass es gleich deutlich mehr als eine Minute schneller war

                      Aber mit den 37er-Zeiten werd ich mich vermutlich nun länger aufhalten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: walk yourself.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 27056

                        Kommentar


                        • #13
                          Aufgrund des Schlaf-Wetters und des gestriegen intensiven Parkour-Nachmittags wurde es heute nur eine 41er-Zeit.

                          23. März: 41:03

                          Kommentar


                          • #14
                            Titelthema im neuen FOCUS ist das Laufen.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: focus_j.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,7 KB
ID: 27073

                            Video Laufkurs (11) - Dem Körper Zeit geben


                            Video Laufkurs (2) - Der passende Laufschuh

                            Kommentar


                            • #15
                              Na dann mal los ... viell. lesen wir neben Y.S' Zeiten ja demnächst auch Deine ...

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X