Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ district 9: meinem Geschmack nach wurden die guten Laufschuhe in den 90ern gemacht, es ist wie mit der Musi ;-)

    Kommentar


    • #17
      Ja , in den 90ern hatte ich mal ein super Paar Reebok Joggingschuhe die habe ich geliebt. Ich bin zwar damit nur 2x Joggen gegangen, aber das war egal.
      Seit Adidas Reebok gekauft hat ist bei der Marke absolut die Luft raus.
      Gestern habe ich mir bei Deichmann die Nike-Joggingschuhe angeschaut. Man, haben sich die Schuhe verändert. Völlig neues Konzept.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von district 9 Beitrag anzeigen
        Ja , in den 90ern hatte ich mal ein super Paar Reebok Joggingschuhe die habe ich geliebt. Ich bin zwar damit nur 2x Joggen gegangen, aber das war egal.
        Waren die Schuhe nach diesen zwei Läufen kaputt? Welche hast Du danacj für Deine Joggingrunden angezogen?

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Waren die Schuhe nach diesen zwei Läufen kaputt? Welche hast Du danacj für Deine Joggingrunden angezogen?
          oder vielleicht war doch eher der Schuhträger nach den zwei Läufen kaputt ?!


          LG, Harry
          (ex. CC)

          Kommentar


          • #20
            Sport ist Mord. Aber ich liebe Sport, ich könnte stundenlang zusehen.

            Kommentar


            • #21
              hab ich neulich gelesen: "sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein"
              deswegen verwende ich bei allem unter haert rate zone 5 und 4 gerne den Begriff "Bewegungstherapie"

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                oder vielleicht war doch eher der Schuhträger nach den zwei Läufen kaputt ?!
                Naja, kein Wunder, wenn es Ultra-Marathon-Läufe waren ... dann waren wohl Läufer und Laufschuh hinüber ...

                Aber vielleicht tritt Norbi ja in diesem Jahr wieder an ... zumindest zum ganz gewöhnlichen Berlin-Marathon ... wenn er denn bis dahin passende neue Schuhe findet ...

                Alles Liebe,
                Raplh
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von RAW! Beitrag anzeigen
                  haert rate zone 5 und 4
                  Was ist denn das?

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24


                    heart rate zone 4: 80% - 90% von deiner maximalen herzrate
                    heart rate zone 5: 90% - 100% von deiner maximalen herzrate

                    gibt aber noch ne andere definition. da berücksichtig man noch den ruhe puls. da geht's dann um die Herzraten Reserve.
                    Braucht man aber alles garnicht zu wissen.
                    Man spürt das alles sehr gut selber. Speziell Zone 5

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von RAW! Beitrag anzeigen
                      http://www.hockeyworldblog.com/2012/...-watch-review/

                      heart rate zone 4: 80% - 90% von deiner maximalen herzrate
                      heart rate zone 5: 90% - 100% von deiner maximalen herzrate

                      gibt aber noch ne andere definition. da berücksichtig man noch den ruhe puls. da geht's dann um die Herzraten Reserve.
                      Braucht man aber alles garnicht zu wissen.
                      Man spürt das alles sehr gut selber. Speziell Zone 5
                      Ah, jetzt weiß ich, wovon Du redest. Zone 5 geht nur ganz kurz ... habe ich früher beim Sprint mit dem Rad am Berg ab und an erreicht (da war ich bei 185bpm) ... ich habe mir vor Jahren mal diese Tabelle gebastelt (personal Max=Max-Alter), die Prozent-Zahlen stammen aus der Bedienungsanleitung eines Polar-Pulsmessers:

                      Pulsberechnung Ralph
                      Max 220
                      Geburt 1969
                      Alter 45
                      personal Max 175
                      Anaerobe Zone, ab
                      85% 149
                      persönlicher Richtwert
                      75% 131
                      Verbesserung der Fitness, ab 70% 123
                      Aktivierung des Fettstoffwechsels, ab 60% 105
                      Stabilisierung der Gesundheit, ab 50% 88
                      Im Training schaue ich, dass ich in dem durch die fetten Zahlen markierten Bereich bleibe, der ist recht groß, da kann ich schon genug variieren. Früher habe ich auch Intervall-Training (aka Fahrtspiel) gemacht (Laufen), da ging's dann so aller 10 min hoch in die anaerobe Zone.

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26
                        Bin vorher im Park auf ein Bockerl (Föhrenzapfen) getreten und dabei so bös umgeknöchelt, dass mein Knöchel jetzt so dick wie meine Faust ist. Schätze das wars mit dem Laufsport für die nächsten 2 Wochen

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
                          Bin vorher im Park auf ein Bockerl (Föhrenzapfen) getreten und dabei so bös umgeknöchelt, dass mein Knöchel jetzt so dick wie meine Faust ist. Schätze das wars mit dem Laufsport für die nächsten 2 Wochen
                          Outsch - dann wünsch' ich mal gute Besserung!

                          Alles Liebe,
                          Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #28
                            Hat mich übrigens daran erinnert, dass ich mir auch schon paarmal den linken Knöchel umgeknickt habe:
                            • das erste Mal beim Badminton vor vielen Jahren, war heftig, ging dann aber recht rasch wieder vorbei ... hatte keine speziellen Schuhe, sondern Laufschuhe an - wenn man mit denen mal umknickt, dann richtig
                            • das zweite Mal ebenfalls beim Badminton, war schon deutlich ärger: Saß an diesem Tag danach bis spät abends im Büro, und als ich heimgehen wollte, konnte ich mit dem linken Fuß nicht mehr auftreten ... musste dann quasi auf einem Bein springend bis zum Auto kommen (Kollegen, die mir hätten helfen können, waren nicht mehr zugegen) ... das hat schon länger gedauert, bis es wieder schmerzfrei war - hatte immer noch die gleichen Schuhe ... danach hatte ich's dann kapiert und hab' mir vernünftiges Schuhwerk zugelegt
                            • das dritte Mal vor wenigen Jahren auf einem Karate-Lehrgang bei einer Aufwärm-Übung - ist mir bis heute ein Rätsel, wie ich das geschafft habe ... zum Glück war Sommer - in festes Schuhwerk wäre ich gar nicht mehr reingekommen - trotz Kühlakku und Kältespray ... der gesamte Fuß war zugeschwollen - dick und blau ... hat einige Zeit gedauert, bis alles wieder abgeschwollen und ich wieder voll einsatzfähig war

                            So, jetzt geht's Dir hoffentlich wieder besser - nachdem Du weißt, dass es mich auch schon mindestens ebenso heftig wie Dich erwischt hat. Ich hoffe mal, dass es das für mich in diesem Leben mit dem Umknicken war - hatte ich eigentlich jetzt oft genug.

                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja, also ganz ohne Schadenfreude, aber es hilft schon, wenn man weiß, dass andere das auch hatten und jetzt wieder herumspringen können. Und ich selber hatte es leider auch nicht zum ersten Mal. Ist halt auch ärgerlich und man hat irgendwie keine Idee, wie das in Zukunft zu vermeiden wäre. Das kann locker wieder passieren, dass ich beim Laufen irgendwann wieder blöd auf nen Föhrenzapfen steige.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
                                Ja, also ganz ohne Schadenfreude, aber es hilft schon, wenn man weiß, dass andere das auch hatten und jetzt wieder herumspringen können. Und ich selber hatte es leider auch nicht zum ersten Mal. Ist halt auch ärgerlich und man hat irgendwie keine Idee, wie das in Zukunft zu vermeiden wäre. Das kann locker wieder passieren, dass ich beim Laufen irgendwann wieder blöd auf nen Föhrenzapfen steige.
                                Ich vermute ja mal, dass die Bänder vom ersten Mal schon etwas gedehnt sind, und daher wird's bei jeder Wiederholung ärger ... war jedenfalls bei mir so - und ist keine gute Zukunftsprognose. Bin mir nicht sicher, ob man durch gezieltes Training der Fußmuskulatur gegensteuern kann. Im Karate-Training üben wir regelmäßig div. koordinative Fußbewegungen, und für Fußtritte braucht es auch jeweils individuelle Fußstellungen - bei Fußtritt nach vorn (Mae-Geri) treffe ich mit dem Ballen - beim Fußtritt zur Seite (Yoko-Geri) treffe ich mit der Fußkante.

                                BTW: Jezt hab' ich auch noch etwas dazu gelernt ... Föhren sind also Kiefern ...

                                Alles Liebe,
                                Ralph
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X