Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Nun habe ich zum Vorfußauf / Ballenlauf grad wieder etwas nachgelesen, und möchte Euch die entsprechenden Links natürlich nicht vorenthalten:

    Hier noch ein weiterer Link zum Thema:


    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #47
      Ralph hat mir diesen Artikel von Strunz geschickt:


      Es gefällt mir gut was er schreibt. Eigentlich finde ich Strunz übertreibt öfters mit seinen Thesen, aber vielleicht liegt er hier richtig, ich weiß es nicht.
      Ich habe mein Jogging eingestellt weil ich nicht bereit war Geld für neue Schuhe auszugeben.
      Und außerdem glaube ich einfach nicht dass Joggen oder Fitnesstraining notwendig sind um fit zu sein. Ich halte diesen ganzen Hype der um das Thema gemacht wird für etwas übertrieben.
      Aber vielleicht haben sie recht. Ich versuche mal offen gegenüber dem Thema zu bleiben. Vielleicht kann ich mich doch durchringen neue Joggingschuhe zu kaufen.

      Das Hirn. Dieser uralte PC ist 40, 50 Jahre alt. Der ist verrottet, verkalkt, verrostet, die Kapazität ist am Minimum. Haben Sie das verstanden?
      Gestern habe ich mich mit einfachen mathematischen Formeln beschäftigt, habe aber trotzdem Mühe gehabt sie richtig zu verstehen. Insofern kann ich das schon nachvollziehen was Strunz hier schreibt.
      Aber dass ich durch joggen wieder klüger werde, daran glaube ich auch nicht so richtig.

      Kommentar


      • #48
        Kleiner Wald- und Flurlauf am Heiligabend

        Hallo allerseits,

        nach einem netten Chat-Gespräch habe ich mich am späten Vormittag aufgerafft, mal etwas frische Luft zu schnappen. Mit Winterschuhen, Handschuhen, schwerer Jacke und Kapuze bin ich losgestapft - trotz Plusgraden ... nach etwas 100m bin ich in leichten Trab verfallen (Vorfußlauf) ... nach fünf Minuten habe ich die Handschuhe ausgezogen, kurz darauf die Kapuze abgesetzt und nach viell. 10 min habe ich die Jacke ausgezogen und mir um die Hüften gebunden, und bin im T-Shirt weitergelaufen. Habe dann noch mit verschiedenen Übungen während des Laufens meine Schultern und meinen Nacken etwas gelockert ... die Runde war nicht groß (insg. war ich viell. 40 min draußen), hat mir aber unheimlich gut getan.

        Zur Zeit kann ich mich noch nicht täglich wieder aufraffen, mir mal etwas Bewegung auf diese oder ähnliche Art zu verschaffen - obgleich ich weiß, dass dies so immens wichtig wäre.

        Erstaunt bin ich immer wieder über die Fähigkeit meines Körpers zur Wärmeentwicklung: Meine letzte Mahlzeit war gestern Abend die Durian ... insofern war ich quasi auf nüchternen Magen unterwegs. Zuvor hatte ich mal kurze Zeit das berühmte "Loch im Magen" - aber das war vorbei, und ich war fit wie ein Turnschuh (obgleich mit Sicherheit auf Fettverbrennung).

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #49
          40 min ist eh ein gutes Stück weit!

          Kommentar


          • #50
            Soderla, heute war ich nach langer Abstinenz mal wieder Eislaufen - in Chemnitz gibt's halt ein Eissportzentrum, und im Winter kann man da sowohl in der Halle als auch im Freien Eislaufen. Mein Schwiegervater ist da als Aufsicht tätig - so gibt's für uns Freikarten.
            Und da mein Schwager die gleiche Schuhgröße hat wie ich, kann ich mir von ihm auch die Schlittschuhe leihen.
            Es hat etwas geschneit, aber nun ist blauer Himmel - so passt auch das Wetter.

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #51
              Seit dem 11.11.2014 hatte ich wohl mehr oder weniger eine Laufsperre - heute war mir mal wieder danach, und so habe ich eine lockere Runde gedreht (6.06km, 7.7km/h) wobei ich kurz vorm Ende eine Minute an einer Eibe stehengeblieben bin, um mir die letzten fünf Früchte zu pflücken.

              Bei Schnee zu laufen ist mal wieder eine Abwechslung, auch wenn der Wind zum Teil ganz schön heftig von vorn geblasen hat.

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar

              Lädt...
              X