Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gab heute...
    8:00 400ml Wasser mit spirulinapulver
    9:00 610g Japanische Mispeln und 135g Kopfsalat
    11:15 250ml Saft einer jungen Kokosnuss
    12:00 habe nun die junge Kokosnuss verspeist 180g, dazu 50g Kopfsalat
    15:30 ich war draußen, wo ich 220g Walderdbeeren, 6 Löwenzahnstängel, 3 junge Triebspitzen der Tanne und zwei Sauerampferblätter aß
    Wieder zu Hause um 16:00 aß ich noch 3 Pflaumen 255g und 3 kleine Bananen 230g und 100g Kopfsalat obwohl ich gar keinen Hunger mehr hatte. War keine gute Idee. :-(
    Grundsätzlich ging es mir den ganzen Tag lang schon nicht recht gut, aber nun ging es mir richtig scheußlich.
    Um 20:00 Uhr aß ich noch 2 Fenchelknollen 325g, 15 Stk. Lindenblätter, 1 Battaviasalat 185g und 80g Walnüsse.

    Getrunken hab ich heute 1,5 Liter. Ach ja, ein halbes Teelöffelchen Salz gab's vor dem Abendessen.
    Was mir aufgefallen ist... So "richtigen" Hunger habe ich irgendwie selten. Meist nur dann, wenn ich trainiert habe. Sonst ist es meistens nur so ein bisschen Hunger... Wenn ich dann aber zu essen beginne, dann schmeckt es meistens eh und ich esse weiter. Manchmal esse ich aber auch nur, weil ich sonst Angst habe nicht genug zu mir zu nehmen und abnehme... :-(
    Doof!!!

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
      Wieder zu Hause um 16:00 aß ich noch 3 Pflaumen 255g und 3 kleine Bananen 230g und 100g Kopfsalat obwohl ich gar keinen Hunger mehr hatte. War keine gute Idee. :-(
      Grundsätzlich ging es mir den ganzen Tag lang schon nicht recht gut, aber nun ging es mir richtig scheußlich.
      Hmm, respektiere Deinen Körper. Vermutlich kannst Du effizienter daran arbeiten, wieder zuzunehmen, wenn Du im Kopf die entsprechenden Voraussetzungen schaffst ... Dein Körper folgt dem, was Dein Geist vorgibt. Daher ist es unerlässlich, dass Du Dich selbst annimmst - dass Du Dich selbst magst - dass Du Dich selbst liebst - dass Du Dich selbst haben möchtest - so wie Du JETZT bist. Das ist der Schlüssel für eine Veränderung.

      Es klingt komisch, aber es ist so - auch bei Rauchern hat man festgestellt, dass sie erst dann Erfolg beim Aufhören haben, wenn sie zuvor selbst für sich akzeptieren, dass sie rauchen - wenn sie sich selbst als Raucher angenommen und lieben gelernt haben.

      Zitat von Mela Beitrag anzeigen
      Was mir aufgefallen ist... So "richtigen" Hunger habe ich irgendwie selten.
      Doof!!!
      Mal vom Hunger abgesehen - wie steht's mit dem Appetit?

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
        So "richtigen" Hunger habe ich irgendwie selten. Meist nur dann, wenn ich trainiert habe. Sonst ist es meistens nur so ein bisschen Hunger... Wenn ich dann aber zu essen beginne, dann schmeckt es meistens eh und ich esse weiter. Manchmal esse ich aber auch nur, weil ich sonst Angst habe nicht genug zu mir zu nehmen und abnehme... :-(
        Doof!!!
        Der Begriff „Hunger“ so wie wir er in der Kochkost existiert gibt es eigentlich in der Rohkost nicht in der Form, zumindest ist es nicht vergleichbar.

        Zitat von Mela Beitrag anzeigen
        Manchmal esse ich aber auch nur, weil ich sonst Angst habe nicht genug zu mir zu nehmen und abnehme... :-(
        Doof!!!
        Das würde ich nicht machen. Im Extremfall könnte es auch zu diesem Phänomen führen:
        Eine falsche Auslegung des Phänomens kann zu einem wahren Teufelskreis führen: Ein anfängliches Abnehmen ruft Angst hervor, diese Angst führt dazu, mehr zu essen um wieder zuzunehmen, man überlastet so das Verdauungssystem fortwährend mit zu großen Mengen, das Abmagern wird noch weiter beschleunigt, die Angst wird noch stärker, man isst noch mehr, und so weiter.
        https://www.facebook.com/notes/insti...29508550610617
        Zitat von Mela Beitrag anzeigen
        Grundsätzlich ging es mir den ganzen Tag lang schon nicht recht gut, aber nun ging es mir richtig scheußlich.
        Das klingt nicht gut. Ich würde mal 3 Wochen lang mit 2 Mahlzeiten (Mittags und Abends) experimentieren und auf die Kombinationen achten und morgens etwas Kassia nehmen.
        Aber das kann auch mit evtl. Entgiftungskrisen zusammenhängen. Die laufen jedoch normalerweise immer im erträglichen Bereich ab, solange man keine Fehler macht.

        Manchmal mache ich eine Ausnahme im Form von ein bisschen Kaffee, aber dann geht es mir am nächsten Tag oder am übernächsten Tag so richtig schlecht.
        Manchmal kommen im Zuge der Entgiftung auch so alte verdrängte Gefühle aus der Vergangenheit hoch. Das habe ich auch schon erlebt. Hat sich heftig angefühlt, war aber interessant. Die können z.B. aus der Kindheit stammen, dort war uns einiges "too much" und wir mussten zumachen um zu überleben. Jetzt gilt es diese Gefühle ganz bewusst zu fühlen um sie aus dem System loslassen zu können.

        Du erwähnst weiter oben Spirulinapulver. Das ist glaube ich ziemlich oft denaturiert. Um möglichst viele mögliche Fehlerquellen für dein nicht so gutes Befinden auszuschließen, wäre ich auch damit vielleicht etwas vorsichtig.

        Wenn man im Augenblick nicht verliebt ist dann empfindet man mit Rohkost manchmal so eine leichte untergründige Depression. Das ist eigentlich natürlich. Das könnte auch noch eine mögliche Fehlerquelle sein. Man hat dann einfach nicht dieses Hochgefühl das man normalerweise hat. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Bei der Kochkost kann man vorübergehende Phasen von Nicht-Verliebt-Sein mit all den Stimulanzien wie Kaffee, Schokolade, Weizen, Milchprodukte, Zigaretten und Alkohol eigentlich noch einigermaßen gut sublimieren, aber bei der Rohkost da liegt das System blank.

        Es ist schon wichtig bei der Rohkost dass man dafür sorgt dass es einen gut geht. Das richte ich jetzt mal an mich selbst. Ich habe nämlich manchmal Phasen wo dieses "Going for Life" nicht sonderlich ausgeprägt ist.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d623f359d65df7d4386b5876f323f1dc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,1 KB
ID: 27197

        Das war früher (als es noch analoge Medien gab) eine meiner Lieblingskasetten. Das hat viel mit "sich gut fühlen" zu tun.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: going for life.jpg
Ansichten: 1
Größe: 174,5 KB
ID: 27198

        Kommentar


        • Stimmt eigentlich nicht richtig was ich da behauptet habe. Die einen Rohköstler sagen dass wenn sie viele erfüllende Erlebnisse gehabt haben ihr Akku erst mal aufgeladen ist und sie ein längere Zeit davon zehren können. Die anderen sagen dass in Zeiten wenn sie nicht verliebt sind sofort eine Depression spüren.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akku_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 27199

          Jetzt gehe ich erst mal zum Edeka und hole mir ein paar Bananen. Die sollen ja auch glücklich machen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bananas.jpg
Ansichten: 2
Größe: 43,8 KB
ID: 27200

          Kommentar


          • Vielen Dank für eure Beiträge!! <3
            @ Ralph: Gusta, also Appetit ist schon häufig da.
            @ Banana Joe: nur zwei Mahlzeiten? Das macht mir Angst, weil ich einfach keinen "Spielraum" habe bzgl. Gewicht... :-(
            Kassia wirkt doch darmanregend, sprich anrührend... also wird die Nahrung dann ja nicht so gut aufgenommen oder??

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen

              Wenn man im Augenblick nicht verliebt ist dann empfindet man mit Rohkost manchmal so eine leichte untergründige Depression. Das ist eigentlich natürlich.
              Das kann ich voll bestätigen, so fühle ich mich auch sehr oft. Innere Leere, negative Gedanken, Unzufriedenheit. Auch mit dem himmlischstem rohem Essen ändert sich das nicht. Es ist für mich ganz einfach das aktuell nicht erfüllte Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung, erfüllende Unternehmungen etc...

              Kommentar


              • Zitat von Patyha Beitrag anzeigen
                Das kann ich voll bestätigen, so fühle ich mich auch sehr oft. Innere Leere, negative Gedanken, Unzufriedenheit. Auch mit dem himmlischstem rohem Essen ändert sich das nicht. Es ist für mich ganz einfach das aktuell nicht erfüllte Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung, erfüllende Unternehmungen etc...
                Exakt das ist das mit Abstand größte Problem, welches ich mit Rohkost habe! Das drückt stark auf die Lebensqualität.
                Mit Kochkost kann ich das problemlos kompensieren.

                Kommentar


                • [MENTION=101]Patyha[/MENTION]: das ist auch bei mir gerade ein nicht erfülltes Bedürfnis. Hattest du während deiner rohkostzeit auch schon mal eine Freundin, wo du es anders erlebt hast?

                  Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                  (Quelle unbekannt)

                  Kommentar


                  • Nein, ich bin auch schon etwas länger Single... Hat mir früher nichts ausgemacht, war eher froh darum, aber jetzt muss ich mich mit so was befassen. Was auch immer fehlen mag, es mit Kochkost zu kompensieren kann und will ich nicht mehr.

                    Es wundert mich nicht warum so viele mit Rohkost scheitern.

                    Kommentar


                    • Da sitzen wir ja "im selben Boot"... :-(

                      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                      (Quelle unbekannt)

                      Kommentar


                      • Zitat von Patyha Beitrag anzeigen
                        Nein, ich bin auch schon etwas länger Single... Hat mir früher nichts ausgemacht, war eher froh darum, aber jetzt muss ich mich mit so was befassen. Was auch immer fehlen mag, es mit Kochkost zu kompensieren kann und will ich nicht mehr.
                        Manchen reicht ja die Kochkost noch nicht, und sie greifen dann zu den richtig harten Sachen ...

                        Zitat von Patyha Beitrag anzeigen
                        Es wundert mich nicht warum so viele mit Rohkost scheitern.
                        Wie war das gleich: Willst Du die rote oder die blaue Pille ...

                        Wusstest Du anfangs, was damit gemeint ist?

                        Alles Liebe,
                        Ralph
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • [MENTION=6]Ralph[/MENTION]: was meinst du mit roter oder blauer Pille?

                          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                          (Quelle unbekannt)

                          Kommentar


                          • Soll ich 'ne Rubrik "Partnerbörse" einrichten?

                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • Heute aß ich...
                              ca. 8:00 Uhr. Wasser und bisschen spirulina (morgen werd ich mal keines nehmen)
                              ca. 9:00 Uhr. Fast 1 ganze Ananas "Cayenne" 640g und 100g Kopfsalat
                              ca. 11:30 Uhr. 200ml Trinknahrung "Allin"
                              ca. 14:45 Uhr. 1 große und 1 sehr kleine Süßkartoffel 270g (hat mir sehr geschmeckt... aber Stärke ist nicht unbedingt empfehlenswert, was ich gehört hab...) 1 halbe Zucchini 65g (hat auch total gut geschmeckt, hatte aber leider nicht mehr), 1 Kopfsalat 185g, 8 Löwenzahnstängel, 4 Gänseblümchen
                              ca. 19:00 Uhr. bisschen Ursalz
                              ca. 19:45 Uhr. 1 Röschen Blumenkohl (hat wieder nicht recht geschmeckt), 150g Paprika rot (der war lecker), 1 großer Kohlrabi 270g (sehr gut, aber den "stößt" es mir immer ein bisschen auf), 2 große Avocado "Lula" (irgendwie waren sie gut, aber irgendwie war ich nicht ganz glücklich damit... habe diese Sorte das erste Mal probiert, aber andere mag ich lieber), 1 kl. Kopfsalat 145g

                              Getrunken hab ich 1,6 Liter. War wieder sehr durstig.

                              Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                              (Quelle unbekannt)

                              Kommentar


                              • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                                @Ralph: was meinst du mit roter oder blauer Pille?
                                Du hast den Film "Matrix" gesehen, oder nicht?



                                Siehe auch Definition der Matrix (es lohnt, den ganzen Artikel zu lesen).

                                Alles Liebe,
                                Ralph
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X