Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ah, verstehe. Dankeschön!
    Ich hab immer lineare Darstellung mit neuestem Beitrag zuerst, da sind Subthreads nicht ersichtlich.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • Zitat von Ralph
      morgens: 1/2 Wassermelone
      Wassermelone liegt diesen Sommer immer wieder auf meinem Frühstücksteller. Einfach genial!

      Zitat von Ralph
      nachts: Lammkoteletts & Rinderzunge
      Bei mir gab es Abend Innereien (Herz, Niere, Leber) vom Zicklein. Ebenfalls genial!


      Kommentar


      • 2016-08-13

        morgens: Wassermelone & Piel de Sapo (Hotel-Buffet)
        mittags: 1 Stk Honigmelone, 1 Stk Drachenfrucht & einige Feigen verschiedener Sorten, jeweils zeitlich versetzt
        abends: Rindfleisch (Kotelett & Rippenstück, frisch)
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • 2016-08-14

          morgens: Wassermelone & Piel de Sapo (Hotel-Buffet)
          mittags: 1/2 Stk Wassermelone
          nachmittags: 5 Stk Kanarische Banane
          abends: Rindfleisch (Rostbeef o. ä. & Zunge, einige Tage alt, Rester)
          nachts: 1/4 Stk Ananas
          Zuletzt geändert von Ralph; 16.08.2016, 00:09.
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • 2016-08-15

            morgens: Wassermelone & Piel de Sapo (Hotel-Buffet)
            mittags: 1 Stk Honigmelone & 1.5 Stk Drachenfrucht, zeitlich versetzt
            abends: Dorsch-Filet - schmeckt überraschend intensiv / würzig
            etwas später: Kopfsalat mit ein wenig Zwiebel & Paprika (Hotel-Buffet)
            nachts: Rindfleisch (Kotelett)
            Zuletzt geändert von Ralph; 16.08.2016, 00:12.
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • 2016-08-16

              morgens: Wassermelone und Piel de Sapo
              mittags: 1/2 Wassermelone, zeitlich versetzt etwas Ananas
              nachmittags: 3 Kanaren-Bananen
              abends: Rindfleisch
              Zuletzt geändert von Ralph; 17.08.2016, 22:58.
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • 2016-08-17

                morgens: Wassermelone & Piel de Sapo
                mittags: 1 Stk Melone (unbekannte Sorte), 3/2 Drachenfrucht, zeitlich versetzt ca. 10 blaue Feigen
                nachmittags: 3 Kanaren-Bananen
                abends: 1 Filet vom Flussbarsch, Rindfleisch
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • 2016-08-18

                  morgens: Melone Piel de Sapo (vom Hotel Buffet)
                  mittags: 1 Stk Babyananas, 1/4 Stk Sauersack (war überrascht, ihn hier zu sehen, aber der Geschmack lässt zu wünschen übrig), 1 Stk Mango (auch diese Sorte spricht mich nicht an)
                  früher Nachmittag: 3 Kanarische Bananen
                  später Nachmittag: 2 Kanarische Bananen
                  dazwischen: eine Wanderung auf über 2000m Höhe (:
                  spät abends: Rindfleisch
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • 2016-08-19

                    morgens: Grapefruit (vom Hotelbuffet)
                    mittags: 1 Stk Honigmelone (klein), 1/2 Stk Drachenfrucht (mehr war nicht verfügbar), etwas Wabenhonig (habe ich von zu Hause als eiserne Reserve mitgebracht und mag ihn nicht wieder mit zurücknehmen)
                    nachmittags: 3 Kanarische Bananen (während einer Wanderung zwischen 1400m und 1800m Höhe)
                    abends: Kaninchen (heute habe ich's gewagt, ein ganzes abgebalgtes Tier - inkl. Kopf - zu erwerben): Nieren, Leber, Herz, Hinterlauf, Rücken, Vorderlauf

                    PS: Foto vom Kanin und ev. noch diverses andere ev. später - die Netzanbindung ist hier grad nicht so prickelnd
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • 2016-08-20

                      morgens: 1/2 Stk Wassermelone
                      nachmittags: 5 Kaktusfeigen & 2 Kanaren-Bananen
                      abends: Rindfleisch
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • 2016-08-21

                        morgens: knapp 1 Stk Piel de Sapo
                        mittags: 5 Kanaren-Bananen
                        nachmittags: Rest Piel de Sapo, 2 Bananen
                        abends: Rindfleisch
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • 2016-08-22
                          • morgens: 1/2 Stk Wassermelone
                          • mittags: ein Rest Wabenhonig - so kann ich die leere Dose entsorgen (ebenso die zwei Tüten, in die ich diese Dose gepackt hatte)
                          • gegen Abend: einige kanarische Bananen
                          • kurze Zeit später in einem Restaurant: ein paar Tomatenscheiben und eine Avocado (die wirklich gut war) - für den Ziegenkäse auf dem Teller habe ich dankbare Abnehmer am Tisch gefunden (eine kleine Ecke habe ich auch gekostet - könnte mich damit geschmacklich noch immer durchaus anfreunden; ebenso habe ich eine kleine Ecke gebratenes Kaninchen gekostet - war recht zäh)
                          • später am Abend: voraussichtlich noch die noch verfügbare Hälfte des Kaninchens
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • 2016-08-23
                            • morgens: 5/4 Stk. Galia oder Cantaloupe Melone
                            • mittags: 2-3 Stk Drachenfrucht, weiß und rot (auf einer abschließenden Inselrundfahrt durch den Norden La Palmas)
                            • nachmittags: kanarische Bananen (auf dem Flughafen)
                            • abends: Rindfleisch (während des Flugs von Santa Cruz de La Palma nach München hatte Fleisch und Fett morgens gewürfelt und samt Kühlakku in einen Kühlbeutel gepackt)
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                              PS: Foto vom Kanin und ev. noch diverses andere ev. später - die Netzanbindung ist hier grad nicht so prickelnd
                              Hier nun noch das Foto:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0748.jpg
Ansichten: 1
Größe: 206,7 KB
ID: 28193

                              An das Gehirn bin ich mangels Werkzeug nicht gekommen, aber die Zunge habe ich am 22.8. gegessen.
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • Sieht schon ein wenig befremdlich aus, wie das Tier so nackt da liegt. Vermulich würde man sich bei einer naturnäheren Lebensweise sehr schnell an solche Anblicke gewöhnen.

                                Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                                An das Gehirn bin ich mangels Werkzeug nicht gekommen, aber die Zunge habe ich am 22.8. gegessen.
                                Meist reicht ein Strohhalm.
                                instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X