Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


  • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Ich esse auch immer die Kerne mit, das macht die Mahlzeit erst immer richtig rund und ohne die Kerne ist mir das reine Fruchtfleisch fast schon zu süß.
    Wenn Du die Kerne mitisst, dann ist es vermutlich keine Morn-Thong ... bei der sind die Kerne derart bitter, dass Du sie vermutlich nur mit großem Widerwillen verzehren könntest (wenn überhaupt) ...

    Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine ganze Durian habe, kratze ich auch immer das Weiße aus den Schalen-Innenseiten.
    Das mache ich auch ... mit den Fingern ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • Hi Ralph,

      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      Wenn Du die Kerne mitisst, dann ist es vermutlich keine Morn-Thong ... bei der sind die Kerne derart bitter, dass Du sie vermutlich nur mit großem Widerwillen verzehren könntest (wenn überhaupt) ...
      die braune Schale/Haut der Kerne ist auch bitter, aber die ziehe ich einfach ab. Das weiße innere schmeckt dann sehr gut!

      LG Zoe

      Kommentar


      • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
        Hi Ralph,

        die braune Schale/Haut der Kerne ist auch bitter, aber die ziehe ich einfach ab. Das weiße innere schmeckt dann sehr gut!

        LG Zoe
        Und Du hast da auch Morn-Thong? Denn von den anderen Sorten esse ich die Kerne bei Bedarf auch mit ...

        Werde ich mir jedenfalls mal genauer anschauen, wenn ich wieder Morn-Thong vorrätig habe.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • Sonstiges . . .

          Hier mal ein paar Fotos von meinem Essen, die nicht nur (süße) Früchte zeigen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0129.jpg
Ansichten: 1
Größe: 222,2 KB
ID: 27802
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0130.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,6 KB
ID: 27803
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0131.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,6 KB
ID: 27804
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,1 KB
ID: 27805

          Kommentar


          • Heute gab es zum ersten Mal wieder Cherimoyas bei mir! Was für eine Freude, als ich sie im Supermarkt entdeckt habe! Es war ein schönes kleines Festessen heute Nachmittag. Ich liiiebe die Dinger einfach!!! 2 gab es heute und für morgen sind auch noch 2 da. Ich freu mich schon!
            Danach gab es noch rote Bananen. Die gibt es immer bei dem Edeka bei meiner Arbeit. Die liebe ich auch sehr!
            LG Zoe

            Kommentar


            • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
              Heute gab es zum ersten Mal wieder Cherimoyas bei mir! Was für eine Freude, als ich sie im Supermarkt entdeckt habe! Es war ein schönes kleines Festessen heute Nachmittag. Ich liiiebe die Dinger einfach!!! 2 gab es heute und für morgen sind auch noch 2 da. Ich freu mich schon!
              Danach gab es noch rote Bananen. Die gibt es immer bei dem Edeka bei meiner Arbeit. Die liebe ich auch sehr!
              LG Zoe
              Cool - rote im Edeka!



              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • Mann, manchmal kann auch so'n schnöder Apfel einfach geil schmecken (entschuldigt bitte die Wortwahl ).
                LG Apfelfan Zoe

                Kommentar


                • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                  Mann, manchmal kann auch so'n schnöder Apfel einfach geil schmecken (entschuldigt bitte die Wortwahl ).
                  LG Apfelfan Zoe
                  Bin auch plötzlich wieder voll der Apfelfan geworden.
                  Vielleicht liegt das an der Jahreszeit, weiß auch nicht.

                  Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                  (Quelle unbekannt)

                  Kommentar


                  • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                    Bin auch plötzlich wieder voll der Apfelfan geworden.
                    Vielleicht liegt das an der Jahreszeit, weiß auch nicht.
                    Hab mir ebenfalls seit langer Zeit wieder Äpfel gekauft vor 2 Wochen.

                    Bin in den großen Basic-Supermarkt rein und hab mir von jeder Sorte ein oder zwei Äpfel mitgenommen. Die haben da knapp 10 Sorten. Im Schnitt habe ich dann 2-3 Äpfel pro Tag verputzt und dann nochmal neu eingekauft.
                    Es waren nur 2 Sorten dabei, die ich nicht so gerne mag.

                    Mein Lieblingsapfel bleibt u.a. der Topaz. Der ist so schön säuerlich, einerseits knackig, aber dennoch weich zum durchbeissen, und dann auch noch schön süß.

                    Und es war Ernte im Elterngarten - da gibt es auch super Äpfel, nur muss man die recht zeitig essen, ansonsten sind sie schnell faulig.

                    Das sind aber keine solchen roten Äpfel wie der hier:



                    ... sondern riesige ganz dicke gelbe Äpfel. Sehr mild im Geschmack mit nur ganz feiner Säure.

                    Da hole ich mir vielleicht am Sonntag wieder welche...

                    Kommentar


                    • Langsam werde ich doch noch zum Fleisch-Fan. Man muss nur wissen, WIE man es isst. Dass mir das Rindfleisch nach 2-3 Tagen im Kühlschrank besser schmeckt als frisch, hatte ich ja schon festgestellt. Aber gestern dann... das Rindfleisch (ca. 100g) lag eine knappe Woche in einem Porzellanschälchen auf Küchenkrepp. Als ich es gestern essen wollte, dachte ich erst: hoppla, gut aussehen tut das aber nicht mehr. Es hatte an einigen Stellen schon so eine merkwürdige grünlich-graue feuchte Schicht auf der Oberfläche. Naja, aber es roch SOOOOO gut! Also habe ich es probiert und was soll ich sagen? Es war köstlich! Es ging so in Richtung milder Käse (wie Gouda). Es war auch ganz zart und zerging auf der Zunge.
                      Naja, die Nacht habe ich überlebt, also vergiftet habe ich mich offensichtlich nicht. Waren das, was da passiert ist, schon die ersten Schritte Richtung High Meat??? Soll ja auch Käse-artig schmecken, wie Gorgonzola, glaube ich.

                      LG Zoe

                      Kommentar


                      • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                        Langsam werde ich doch noch zum Fleisch-Fan. Man muss nur wissen, WIE man es isst. Dass mir das Rindfleisch nach 2-3 Tagen im Kühlschrank besser schmeckt als frisch, hatte ich ja schon festgestellt. Aber gestern dann... das Rindfleisch (ca. 100g) lag eine knappe Woche in einem Porzellanschälchen auf Küchenkrepp. Als ich es gestern essen wollte, dachte ich erst: hoppla, gut aussehen tut das aber nicht mehr. Es hatte an einigen Stellen schon so eine merkwürdige grünlich-graue feuchte Schicht auf der Oberfläche. Naja, aber es roch SOOOOO gut! Also habe ich es probiert und was soll ich sagen? Es war köstlich! Es ging so in Richtung milder Käse (wie Gouda). Es war auch ganz zart und zerging auf der Zunge.
                        Naja, die Nacht habe ich überlebt, also vergiftet habe ich mich offensichtlich nicht. Waren das, was da passiert ist, schon die ersten Schritte Richtung High Meat??? Soll ja auch Käse-artig schmecken, wie Gorgonzola, glaube ich.

                        LG Zoe
                        Wie sich das (konditionierte) Auge täuschen kann ...

                        Ich freue mich mit Dir über Deinen Mut, dem Duft mehr zu vertrauen als dem (gewöhnungsbedürftigen) Aussehen ... und über die Belohnung durch eine himmlische Phase.

                        Alles Liebe,
                        Ralph

                        PS: Ein Foto hast Du nicht zufällig gemacht?
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • Schön, dass du dich mit-freust! :)

                          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                          PS: Ein Foto hast Du nicht zufällig gemacht?
                          Nein, aber ich versuche, beim nächsten Mal dran zu denken. Ich war grad auf dem Wochenmarkt und hab neues Fleisch gekauft.

                          Habe grade 6 halbe Eierschalen, gefüllt mit Eigelb auf den Trockner gelegt. Mal sehen, wie weit die bis heut Abend sind...

                          LG Zoe

                          Kommentar


                          • Hab mir heute mein Fahrrad gepackt und meinen Traningspartner mitgenommen auf eine kleine Münchentour.

                            Zuerst zum Elisabethmarkt, um am Bio-Stand zu schauen ob da mein früherer Chef da ist - war nicht da, und ich hab mir einen Apfel Topaz mitgenommen.

                            Dann zum Basic-Markt im Zentrum. Dort Melone probiert, wieder einen Apfel mitgenommen und eine Sweetie plus Bananen.

                            Im Fischladen dann zwei Meermandeln gekauft und direkt am Odeonsplatz verspeist.

                            Danach dann noch die Leopoldstraße hoch, einen Bekannten getroffen an einem Früchtestand, bei dem ich früher als Radkurier oft eingekauft hatte. Dort dann noch Weintrauben mitgenommen.

                            Alles in Allem ein netter trainingsfreier Nachmittag.

                            Kommentar


                            • Zitat von Markus Beitrag anzeigen
                              Im Fischladen dann zwei Meermandeln gekauft und direkt am Odeonsplatz verspeist.
                              Ich lese hier grad:
                              Da das Fleisch nach dem Kochen recht zäh wird (daher rührt auch der im Englischen etwas abwertend gemeinte Name "dog cockle" = nur zum Verfüttern an Hunde geeignet) werden die Muscheln durch Einlegen (3 Stunden bei 20°) in eine Marinade von Kochsalz und Natriumtriphosphat aufbereitet und anschließend entweder mit einer Sauce roh gegessen oder gekocht. Das Fleisch bleibt nach dieser Behandlung zart.
                              Wenn ich solche Meermandeln kaufe, wurden die dann schon eingelegt - oder muss ich das (als KKler) selbst erledigen?

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • Mein ORKOS-Paket ist angekommen. Aber mein Highlight heute war der Granatapfel aus dem Bioladen. Einfach nur köstlich.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: op.jpg
Ansichten: 1
Größe: 330,3 KB
ID: 27866

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X