Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sache mit dem Töten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Morgana;
    Zitat von Dir Beitrag anzeigen
    "Und Gott sprach: ´Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume und Früchte, die Samen bringen, zu Eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.` Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."
    Dies war und ist keine endgültig vegane ErnährungsAnweisung, sondern nur eine kurzfristig vorübergehende. Denn dies spricht Gott (vorläufig) zu JEDEM, dessen Organismus von Getreide- Und Molkerei-Produkten verseucht ist und in diesem Zustand seine Ernährung frisch auf eine völlig paradiesisch-ursprüngliche rohe umgestellt hat.
    ␊␉In genau dieser Situation befanden sich Adam & Eva, die laut biblischer Geburten-Auflistungen gegen Ende der Jungsteinzeit (vor ca· 6000 Jahren) lebten. Und die Ernährung der Jungsteinzeit war nunmal eine vorwiegend grannivore und laktovore. Damals holte Gott die beiden von den Äckern („machte sie aus Lehm”) und schickte sie eine paradisisch sehr rohernährungs-taugliche Gegend, damit sie wieder zurück zur schöpfungs-natürlichen Ernährung fänden und dem Rest der Menscheit ein Vorbild seien.

    Leider war das Päärchen erstens rückfällig geworden, indem es wieder (nachdem Eva sich von Asklepios hierzu verführen lies) die gewohnte Nahrung konsumierte, für deren Zubereitung sowie Eßbarkeits-Grad man Erkenntnisse braucht; und zweitens hatte es offensichtlich keine Lust auf einen zweiten RohErnährungs-Beginn.

    Hätte es geduldig das Ernährung-Umstellungs-Experiment fortgeführt, so hätte es im Laufe der Zeit bemerkt, daß die Auswahl der ihm genießbar erscheinenden Pflanzlich-Nahrung stetig abnimmt. Und spätestens wenn es davon nur noch winzige Mengen oder garnichts mehr hätte (genußvoll) essen können, hätte Gott ihm die Anweisung gegeben, nun doch ein tierisches Lebensmittel zu verzehren, worauf (falls es Seine nachträgliche Aufforderung befolgt hätte) es nach 24 Stunden wieder an vielen Pflanzlich-Nahrungen reichlich Genuß und Zufriedenstellung gefunden hätte.

    Mahatma Gandhi (lange von veganer Ernährung vehement überzeugt gewesen) war da wesentlich ausdauernder. Nur deswegen kam er, nachdem er
    auf seinen Wanderungen (zusammen mit seinen 22 Gefährten) sich roh von nur pflanzlichem ernährte, zu der Erkenntnis, daß es ohne gewissen tierischen Ernährungs-Anteil doch nicht (zumindest nicht gut) geht: siehe "MAHATMA GANDHI AND 22 COMPANIONS FAIL AS VEGANS".

    Der Ernährungs-Anteil tierischer Nahrung ist sehr abhängig von der klimatischen Herkunft der verzehrten Früchte.
    • Mit lediglichen polaren (oder mittelklimatisch winterlichen) Früchten überwiegt er;
    • mit bestenfalls mittelklimatisch sommerlichen fällt er auf rund ½ Kg pro Tag;
    • mit bestenfalls mediterran-klimatischen schrumpft er auf ½ Kg pro Woche (mit subtropischen wahrscheinlich pro Monat);
    • und mit jeder erdenklichen Auswahl an central-tropischen Früchten (zumindest wenn Durian mit dabei ist) ist er sehr winzig (vermutlich ½ Kg pro Jahr, mehr ist dann ungenießbar).

    Soweit das heutige Wort zum Sonntag
    · rohköstlicher Werdegang;
    · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
    · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

    Kommentar


    • #62
      Auch Pflanzen fühlen offensichtlich Schmerz und Angst

      Ach ja, noch was: "Das Gehirn der Pflanze - Elektrische Signale der Wurzelspitze gemessen" (5¼-minütiges Video auf YouTube)
      · rohköstlicher Werdegang;
      · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
      · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

      Kommentar


      • #63

        Kommentar


        • #64
          Auszug aus dem Guru Granth Sahib, Ang (Seite) 1289:

          „Die Narren streiten über Fleisch, doch sie wissen in Wahrheit nichts von Meditation oder spiritueller Weisheit. Was können wir Fleisch und was Gemüse nennen? Was von beidem führt zur Sünde? Es war der Brauch der Götter, Rhinozerosse zu töten, und ein Festmahl aus den Brandopfern zu machen. Jene, die auf Fleisch verzichten und ihre Nasen rümpfen, wenn sie in dessen Nähe sitzen, verschlingen bei Nacht Menschen. Sie üben sich in Heuchelei und stellen sich vor anderen Leuten zur Schau, verstehen aber rein gar nichts von Meditation oder spiritueller Weisheit. Oh Nanak, was kann den Blinden gesagt werden? Sie können nicht antworten oder überhaupt verstehen, was gesagt wird.“

          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #65
            Das Modethema Vegan entartet bei uns hier momentan echt schon. In Wien gibts heuer sogar nen veganen Weihnachtsmarkt.
            Und mein Freund kam heute mit der Scherzidee für ein Veganes Yoga.
            Aber nach veganem Wein, veganer Schokolade und veganem Weihnachtsmarkt kommt das sicher noch.

            Kommentar

            Lädt...
            X