Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sache mit dem Töten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Evolution und Gott sind ein Team, meines Erachtens nach.
    Die Kirche hat sich zuerst dagegen gesträubt dass das so ist, weil sie somit die Macht über die Menschen verlor überwiegend, mittlerweile ist das aber nicht (mehr) machbar, wir sind aufgeklärt.
    Übrigens finde ich, dass Kirche und Gott ein schlechtes Team sind.

    Kommentar


    • #32
      Ich finde wenn ein Raubtier ein anderes Tier tötet dann sieht das nicht schlimm aus, aber wenn der Mensch auf Jagd geht, dann sieht das ganz schön brutal und abstoßend aus.
      Besonders die Szene mit dem Elefant und dem Nilpferd (2:25)

      Kommentar


      • #33
        Und dann noch die dramatische Musik dazu.
        Was verkehrt ist, oder nicht, verrät nicht immer die Wissenschaft, sondern das Herz.
        Wenn man die Wahl im Leben hat, wäre es eine gute Tat, Tiere in Frieden zu lassen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Wieso entweder-oder? Warum sollte das Eine das Andere ausschließen?

          Siest Du nicht den schöpferischen Gedanke hinter der Evolution?
          Hi Ralph,

          deswegen "entweder-oder", weil manche Evolutionisten ja davon ausgehen, dass ganz am Anfang mal die Einzeller waren, sich dann mehr oder weniger per Zufall in längeren Ketten zusammen reihten, dann weiter größer und vielseitiger wurden, dann irgendwann viel später Fische entstanden. Von den Fischen gab es dann nach horrenden Zeiten mal ein paar Ausreißer, die sich an Land gewagt haben, und so weiter und so fort.

          Der Schöpfer hat demnach nur die Ur-Suppe erschaffen und alles entwickelte sich daraus von selbst durch die Evolution.

          Das glaube ich aber nicht unbedingt.

          Der Mensch wurde womöglich wirklich schon fertig erschaffen. Eine echte Abstammung von einem gemeinsamen Vorfahren, den auch die Affen haben sollen, kann es zwar vielleicht gegeben haben, aber dieser Vorfahre selbst ist womöglich kein Resultat einer evolutionären Entwicklung hier auf der Erde, sondern wurde schon fertig erschaffen und auch die Folge-Menschen oder Folge-Affen haben sich eventuell nicht weiter entwickelt aus dem gemeinsamen Vorfahren, sondern die wurden auch erschaffen.

          --

          Es ist vielleicht so, wie wenn man ein Auto baut, sagen wir mal einen VW-Bus:

          Der VW-Bus ist in sich funktionsfähig, hält lange usw., aber man entwickelt ihn weiter. Man baut irgendwann eine Klimaanlage ein, man montiert ein paar Jahre später bessere Bremsen, man baut ihm eine Zentralverriegelung ein, usw. Es werden irgendwann nur noch verbesserte Modelle ausgeliefert.

          Findet man nun Jahrtausende später theoretisch all diese früheren VW-Busse irgendwo, so hat man irgendwann das Original-Modell gefunden und für Jahre später findet man die Modelle mit erweiterten Funktionen.

          Nun könnte man hergehen und sagen, dass die Evolution mit der Zeit die Zentralverriegelung, die Klimaanlage usw. hervor gebracht hat aus dem gemeinsamen Vorgängermodell, doch in Wirklichkeit war alles ganz anders, nämlich diese Features hatte jemand erschaffen, in dem Falle der Mensch.

          Hat man nun einen Schöpfer im Hintergrund, den man nicht nachweisen kann, weil man ihn nie komplett gesehen hat, dann wird man immer alles auf die Evolution schieben, außer man behält sich den Glauben.

          Das was wir als Evolution live betrachten können, ist Anpassung. Jedes Wesen hat die Möglichkeit, sich in einem gewissen Rahmen anzupassen. Eine gewisse "Evolution" ist also sicher möglich, aber Evolution ist möglicherweise viel begrenzter wie manche Menschen denken.

          Um auf deine Frage zurück zu kommen:

          Nein, Schöpfer und Evolution schließen sich meiner jetzigen Ansicht nach grundsätzlich nicht aus, jedoch kommt es darauf an, wo man ansetzt. Entscheidend ist die Frage, wo die Evolution begonnen hat und wo die Schöpfung aufhörte. Ich glaube fast, die Schöpfung hörte nie auf und findet tagtäglich immer wieder statt...

          Kommentar


          • #35
            [MENTION=5]coffee addict[/MENTION], danke für das Posten dieses Jagdvideos!

            Das finde ich sehr interessant. Die werfen ja teils die Speere einfach in die Menge. Wahnsinn.

            Auch wenn das brutal aussieht, aber das weckt in mir was. Ich kann mir durchaus vorstellen, auch so auf die Jagd zu gehen, denn das hat was! - Sofern Hunger vorhanden, sehe ich da kein Tier mehr als besonders nett an. Die Erfahrung machte ich insbesondere in meiner veganen Zeit und die Erfahrung mache ich immer wieder, wenn ich mir vornehme, vegan zu essen...

            Hierzu passend nochmal das Video, in dem das Wurftalent des Menschen erklärt wird im Vergleich zum Schimpansen:



            Ich wünsche Euch Allen schon mal ein schönes Wochenende!

            Bis denne
            Markus

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Markus Beitrag anzeigen
              Auch wenn das brutal aussieht, aber das weckt in mir was. Ich kann mir durchaus vorstellen, auch so auf die Jagd zu gehen, denn das hat was! - Sofern Hunger vorhanden, sehe ich da kein Tier mehr als besonders nett an.
              So geht es mir des öfteren mit Fisch. Ich würde vieles tun, um an deren leckeres Fleisch zu kommen.

              Beid em Jagdvieo macht die Musik sehr viele der Emotionen aus.

              Kommentar


              • #37
                Hier sind wohl wahre Jäger vertreten .
                Wer weiß, vllt ist das auch die Natur.
                Bin überfragt, was richtig und falsch ist.
                Kann nur von mir aus gehen. Wenn ich Alternativen hätte, würde ich nicht töten.
                Wenn aber nicht, könnte ich, aber wohl eher Meerestiere,Vögel.
                Wahrscheinlich ist das auch sogar schlecht zu beurteilen, so ganz gemütlich geschrieben von der Couch aus.
                Das harte Leben da draußen kenne ich nicht und den wahren Hunger.
                Ich will nun mal nicht das Maul zu weit aufreißen hier

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Markus Beitrag anzeigen
                  Ich hab meine einzige Lederjacke jetzt seit knapp 20 Jahren.


                  Fotooooooooo !!!!!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
                    Fotooooooooo !!!!!
                    Hier auf dem Bild: http://www.abenteuer-rohkost.net/members/1-Markus

                    Als ich 16 Jahre alt und noch in der Realschule war, hab`ich mir die gekauft. Also ca. 18 Jahre alt...

                    Kommentar


                    • #40
                      Leder ist doch eh nur ein Nebenprodukt.
                      Ich hab eine Lederhose von meinem Vater. Baumwollklamotten kann ich meist keine zwei Jahre tragen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Eine besondere Schwachstelle bei der veganen Ernährung ist die Versorgung mit Vitamin B12. Das ist vor allem in Fleisch und Blut enthalten, in geringeren Mengen in Algen und Sauerkraut. Notwendig ist es für die Blut- und Zellneubildung. Vorbeugen ließe sich ein B12-Mangel zum Beispiel mit einem Hefe-Würfel, wie er für Germteig verwendet wird. Er hat eine hohe Dichte an Vitaminen und Mineralstoffen. Allerdings lehnen Hardcore-Veganer Hefe ab, weil es sich dabei auch um eine Art Lebewesen handelt.

                        http://www.nachrichten.at/nachrichte...art114,1276845

                        Kommentar


                        • #42
                          Bierhefe ist auch übel finde ich. Ich hab mir die mal gekauft und eine Zeit genommen. Daraufhin hatte ich Blähungen, unfassbar. Das stellte ich recht schnell wieder ein ;-)

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja, Bierhefe bläht mich auch fast immer. -.-

                            Diese Hardcoreveganer sind mittlerweile sicher alle Verhungert.. oder sie cheaten.

                            Kommentar


                            • #44
                              Allerdings lehnen Hardcore-Veganer Hefe ab, weil es sich dabei auch um eine Art Lebewesen handelt.
                              Genau - im Gegensatz zu Pflanzen, die ja bekanntermaßen keine Lebewesen sind.

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • #45
                                Nun...bei Fruchtfliegen hört bei mir die Tierliebe immerhin auf .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X