Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buntes aus dem Orkos Katalog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
    Da gefällt mir Markus gut. Der hat ein für allemal mit dem Thema abgeschlossen weil, so wie er sagte, die Beschäftigung damit nichts bringt.
    Auch das ist wieder nur ein Glaubenssatz: Die Beschäftigung mit dem Thema Ernährung bringt nichts.

    Und wie antwortet das Universum???

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      Auch ich habe mit der Cassia Fistula "als Medikament" experimentiert. Das habe ich weiter oben geschrieben. Der Erfolg waren eine gestörte Verdauung und Gewichtsverlust. Dann habe ich damit wieder aufgehört und es ging mir wieder besser. So einfach ist das.

      Wenn ich ein Medikament nehme, dann erfordert das erstmal die Einstellung "ich bin krank" ... oder "ich muss entgiften". Und wenn ich so denke, wie antwortet dann das Universum???

      -> So sei es! <-

      Übrigens: Alle Lebensmittel haben hilfreiche Eigenschaften ... wenn ich sie instinktiv auswähle.
      Eben, Letzteres sehe ich auch so.

      Warum aber siehst du Kassia als Medikament an? Dann müssten es Papaya und Ananas doch auch sein, weil sie abführende Wirkung haben und therapeutisch eingesetzt werden.

      Und wer sagt, dass du morgens nur an Kassia schnuppern sollst? Gibt doch diverse Möglichkeiten und Empfehlungen...

      Versuch doch mal Heilerde oder Salzwasser. Beides nehme ich viel öfter als Kassia.

      Oder wenn ich mal richtig *Hunger* am Morgen habe, esse ich auch gerne Kräuter, z.T. kaue ich sie nur aus und spucke die Fasern wieder aus, manchmal zieht der Körper sofort alles rein.

      Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Kassia (für mich) eine ganz normale Frucht ist. Sieht doch nicht viel anders aus als Johannisbrot und das ist doch auch kein Medikament, oder?

      Ach ja und was ich auch immer wieder gerne mache: Aromatherapie. Es gibt hier im Forum ein Video von Burger dazu, welches mich dazu wieder animiert hat. Einfach das begehrte Produkt tiiiief einatmen. Manchmal reichen wenige Atemzüge und der Bedarf scheint gedeckt. Hat mich immer wieder erstaunt bis irritiert, wenn etwas gut gerochen hat, aber dann kurz darauf sperrte. Jetzt versuche ich, gerade im Zweifelsfalle alles mehrfach zu riechen, bevor ich mich entscheide.

      Und noch etwas ist mir aufgefallen: Nach dem Duschen riecht alles anders als vor dem Duschen . Wenn ich also von der Arbeit komme, schnell mal überblicksartig rieche, was ich aus dem Kühlschrank nehme, ist es fast nie identisch mit dem, was nach der Dusche gegessen werden möchte... Kennt ihr das auch?

      Liebe Grüße, Sabine
      Lerne aus der Vergangenheit.
      Träume von der Zukunft.
      Lebe im Hier und Jetzt.

      Kommentar


      • #63
        Bei Orkos gibt's wieder Cassia. Die haben ne 700kg-Lieferung bekommen. Ich weiß für die meisten hier im Forum ist diese Frucht bäh, aber im Prospekt steht "die lang ersehnte Kassia ist endlich wieder da". Also bin ich nicht der einzige auf der Welt der diese Frucht schätzt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c 700.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 27782

        Dann haben sie noch den Beginn der Cherimoya-Saison angekündigt, aber diese Woche hat das dann doch noch nicht geklappt.

        Kommentar


        • #64
          Ich weiß für die meisten hier im Forum ist diese Frucht bäh, aber im Prospekt steht "die lang ersehnte Kassia ist endlich wieder da". Also bin ich nicht der einzige auf der Welt der diese Frucht schätzt.
          Nein, ich stehe da auch gerade wieder drauf und habe 1,5kg bestellt.
          Dann haben sie noch den Beginn der Cherimoya-Saison angekündigt, aber diese Woche hat das dann doch noch nicht geklappt.
          Nanu, ich habe vorhin 500g zum Probieren bestellt...
          Lerne aus der Vergangenheit.
          Träume von der Zukunft.
          Lebe im Hier und Jetzt.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
            Nanu, ich habe vorhin 500g zum Probieren bestellt...
            So was! Ich hatte um 20.00 angerufen und da sagten sie sie hätten keine bekommen. Cherimoya ist schon meine Lieblingsfrucht.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
              So was! Ich hatte um 20.00 angerufen und da sagten sie sie hätten keine bekommen. Cherimoya ist schon meine Lieblingsfrucht.
              Versuch's halt nochmal. Um diese Zeit habe ich auch angerufen.
              Lerne aus der Vergangenheit.
              Träume von der Zukunft.
              Lebe im Hier und Jetzt.

              Kommentar


              • #67
                Habe ein altes Orkos-Prospekt gefunden. Da war noch Fisch und Fleisch drin verzeichnet.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: makrele.jpg
Ansichten: 1
Größe: 680,4 KB
ID: 27834 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jackfrucht bubur.jpg
Ansichten: 1
Größe: 295,2 KB
ID: 27835

                Kommentar


                • #68
                  Jackfrucht für 9.15€ - das waren noch Zeiten ... wie alt ist denn dieser Katalog?

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                    Habe ein altes Orkos-Prospekt gefunden. Da war noch Fisch und Fleisch drin verzeichnet.
                    An die Zeiten erinner ich mich auch noch. :) Da haben sich bestimmt irgendwann die Veganer beschwert.

                    Ich habe auch noch Ausrisse aus dem Katalog um 2005... habe immer mal was aufgehoben, wenn interessante Infos drin waren. Wie man Safus nachreifen lässt etc.

                    LG Zoe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X