Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buntes aus dem Orkos Katalog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eiskraut + Thailands Schätze

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013_42_Eiskraut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,1 KB
ID: 26936 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_märz_thailand.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239,7 KB
ID: 26937

    Kommentar


    • #17
      Banane Poyo + die Welt der Kokosnuss + Wani

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_febr_banane poyo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,3 KB
ID: 26938 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_39_kokosnuss.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,9 KB
ID: 26939 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_feb_wani.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 26940

      Kommentar


      • #18
        die historische Dattel + Gemuüse + Keramikmesser

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_febr_die historische dattel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 26941 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_febr_gemüse.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,1 KB
ID: 26942 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_febr_keramikmesser.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,5 KB
ID: 26943

        So ein Keramikmesser muss ich mir auch mal zulegen. Aber die Abgabe von Metallionen an die Lebensmittel bei herkömmlichen Messern stört mich eigentlich recht wenig. Diese 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag wie sie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung früher empfahl ist glaube ich mittlerweile auch überholt.

        Kommentar


        • #19
          Die Schätze der Bienen + Gelée Royal / Propolis / Pollen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_16_die Schätze der Bienen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,1 KB
ID: 26944 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_16_gelée royal- propolis -pollen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,9 KB
ID: 26945

          Kommentar


          • #20
            Bekommt ihr wenigstens Geld für die Werbung???

            Kommentar


            • #21
              Ich habe mir eigentlich gedacht dass dieser Einwand bald kommt. Nein natürlich nicht. Mein Einstieg früher in die Rohkost war nun mal mit Orkos. Und ich bin da schon über 20 Jahre Kunde. Natürlich gibt es auch noch viele andere Versender die bestimmt auch gut sind und meinen Bioladen finde ich auch nicht schlecht. Bei meinem EDEKA um die Ecke kaufe ich auch oft ein und ebenso beim REWE am Potse oder beim Kaisers.Wenn jemand einen eigenen Garten hat dann ist es natürlich noch besser. Ich liebe nun mal diese Bildchen in den Prospekten. Siehe es einfach als einen Fanthread an.

              Pekanuss + Easycracker + Prokuktvorschläge

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_febr_pekanuss.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,4 KB
ID: 26946 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_märz_easycracker.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,0 KB
ID: 26947 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_märz_produktvorschläge.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,3 KB
ID: 26948

              PS: Icke (coffee addict) suche gerade nach einer neuen Identität. Cheeta ist doch nicht so cool. Ich probiers mal mit John Kingcade.

              Kommentar


              • #22
                Früher und auch noch heute bin ich echt froh dass es Orkos gibt. Kauf doch mal ein paar Nüsse im Bioladen, da kannste ja genauso gut auch gleich ne Nussschnitte beim Bäcker kaufen. Die Datteln und die getrockneten Feigen aus dem Bioladen schmecken zwar echt gut, aber sind nun mal denaturiert hoch zehn. Spätestens nach der dritten Packung bekomme ich echt die Krise.
                Und mit den Eiern aus dem Bioladen oder den Avocados verhält es sich ähnlich.

                Kommentar


                • #23
                  Kokosnuss öffnen ohne Saft zu verschütten + Kokosbeil + mango bananapalli

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_24_ sesam öffne dich _ kokosnuss.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,9 KB
ID: 26949 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_14_ kokosbeil.jpg
Ansichten: 2
Größe: 23,2 KB
ID: 26950 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_24_ mango indien banganapalli.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,8 KB
ID: 26951

                  Kommentar


                  • #24
                    Wieso bei Orkos bestellen? Das kann man doch auch alles zuhause anbauen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zu hause.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,3 KB
ID: 26952

                    Kommentar


                    • #25
                      @ John: Dann kannst Du dich, weil ich grad den Namen Kincade in Deinem Bildchen lese, vielleicht auch noch an die Pekan-Sorte Kinkaid erinnern (-:

                      Krass, wie das im Hirn vernetzt ist. Ich hab sogut wie nie Pekannüsse gegessen, aber als ich links im Bildchen den Namen las und rechts die Pekannuss-Werbung, erinnerte ich mich sofort an diese Sorte.

                      Kommentar


                      • #26
                        [MENTION=17]Y.S[/MENTION] ich kann mich erinnern an die Sorte. Früher hatte Orkos einfach ne großere Auswahl. Ich denke die heutige Kundschaft legt nicht mehr so großen Wert darauf, weil sie doch zu einem großen Anteil aus Teilrohköstlern oder Saft- und Mixrohköstlern besteht. Früher habe dort nur Instinctos bestellt und heute schätze ich ist deren Anteil vielleicht noch 15 %. Was die früher alleine an Mangos alles hatten!!

                        Kassia + Maulbeere + Pilifrucht


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_34_ kassia.jpg
Ansichten: 2
Größe: 69,5 KB
ID: 26960 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_34_ maulbeere.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,7 KB
ID: 26961 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_24_ pilifrucht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 26962

                        Wenn ich mich richtig erinnere haben auf der letztjährigen Rohvolution die Leute von Orkos gesagt dass die Lieferungen von den Philippinen oft in so einem schlechten Zustand ankam. 70% der Kokosnüsse kamen verschimmelt an. Deshalb halben sie im Augenblick keinen Produzenten von den Philippinen, also auch keine Pilifrucht im Angebot. Und auch in Mexico hatten sie letztes Jahr keinen Produzenten mehr weil 50% der Avocados bei der Ankunft verdorben waren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja, ich hab mal meine alten Listen hervorgeholt und kurz durchgesehen. Ich habe ich Laufe meiner Orkos-Treue vermutlich so an die 25 Mangosorten gegessen. Mangos, Avos und Datteln, bei diesen Früchten gibts einfach auch sauviele Sorten.

                          Naja, mal sehen was Indonesien bringt. Neue Hoffnung (-: auch vieleicht mal auf was anderes als Durio zibethinus. Aber selbst bei Orkos bin ich da pesimistisch, dass sie andere Arten herbekommen werden.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
                            Ich habe ich Laufe meiner Orkos-Treue vermutlich so an die 25 Mangosorten gegessen.
                            25 verschiedene Mangosorten! Nicht schlecht!

                            Früchte gegen Depression + Longan + Johannisbrot

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013_7_ früchte gegen depression.jpg
Ansichten: 1
Größe: 221,7 KB
ID: 26963 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013_7_ longan.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,4 KB
ID: 26964 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013_6_ johnnisbrot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,4 KB
ID: 26965

                            Kommentar


                            • #29
                              Ulf hat auf FB geschrieben:
                              G.C. Burger wirkt auf mich immer weniger glaubhaft. Wenn ich nur an die Qualitäten der Nahrung denke, die er in den letzten Jahren verzehrt hat, wie grauenhaft schlecht die "Produkte" von Orkos geworden sind, und welcher Qualitätsabfall in den Erzeugungskritärien bzw. Intinkto Standarts zu verzeichnen ist..... bin ich eigentlich nur noch...... sprachlos. Orkos Avocados aus Spanien dürfen nun mit erhitztem Mist und Kompost, fragwürdiger Herkunft (keine Bio Tiere/Fütterung) erzeugt werden, und bei der Ernte stehen die mal so über zwei Stunden in Kisten, unabgedeckt in der prallen Mittagssonne. 3 Menschen inkl. meiner einer, haben sie konsumiert. Massive Störungen des Nervensystems, Immundepression, d.h. Entgiftung durch virale Erkrankung/Ausscheidung waren die Folge. Auf meine Bedenken, gegenüber dem Erzeuger bzw. Verteiler hier in Deutschland, erfuhr ich nur Hohn, Spott und Ablehnung. 3 Profi Köche, sollen unteranderem bei Orkos die Qualität im Einkauf mitbewerten und Burger segnet es ab. Aber wer daran kräftig mit verdient ist natürlich immer weniger bereit der Wahrheit zu dienen. Gewinnmaximierung (immer günstigerer Einkauf und preisintensiver Verkauf) und Qualitätsanspruch in der Erzeugung, gehen leider nicht immer Hand in Hand.
                              https://www.facebook.com/sven.rohark...al_comments=18
                              Das mit dem ehemaligen Chefkoch als Tester kann ich bestätigen. Das haben die mir letztes Jahr am Orkos-Stand erzählt. Sie haben gemeint dass er, obwohl er Kochköstler ist, nicht korrekte Produkte mit seinem ausgeprägten Geschmackssinn besser erkennt als ein langjähriger Instincto der auch mittestet.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Ulf
                                G.C. Burger wirkt auf mich immer weniger glaubhaft. Wenn ich nur an die Qualitäten der Nahrung denke, die er in den letzten Jahren verzehrt hat, wie grauenhaft schlecht die "Produkte" von Orkos geworden sind, und welcher Qualitätsabfall in den Erzeugungskritärien bzw. Intinkto Standarts zu verzeichnen ist..... bin ich eigentlich nur noch...... sprachlos.
                                Sprachlos waren wir schon 2012, als uns klar wurde, dass Orkos nicht mehr die Qualität liefert, die man für die instinktive Rohkost braucht: Die Qualität der Lebensmittel von Orkos

                                Zitat von Ulf
                                Auf meine Bedenken, gegenüber dem Erzeuger bzw. Verteiler hier in Deutschland, erfuhr ich nur Hohn, Spott und Ablehnung.
                                Das kenne ich doch irgendwoher. Hohn, Spott und Ungläubigkeit kamen allerdings nicht nur von Orkos selbst, sondern auch von zahlreichen Rohköstlern. Es ist erfreulich, dass mit Ulf jetzt ein weiterer Rohköstler erkannt hat, wie es um die Qualität der Lebensmittel bei Orkos bestellt ist.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X