Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buntes aus dem Orkos Katalog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Habe gerade etwas bestellt. Die haben immer noch kein Cassia. Schon ca. 3 Monate nicht mehr. Jetzt schreiben sie dass sie in Brasilien neue Bezugsquellen erschließen wollen. Das ist toll, aber wie so kümmern sie sich nicht zuerst darum dass diese Basis-Sachen wie Cassia verfügbar sind?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: orkos brasilien.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,5 KB
ID: 27717

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
      Die haben immer noch kein Cassia. Schon ca. 3 Monate nicht mehr. Jetzt schreiben sie dass sie in Brasilien neue Bezugsquellen erschließen wollen. Das ist toll, aber wie so kümmern sie sich nicht zuerst darum dass diese Basis-Sachen wie Cassia verfügbar sind?
      Bestell' halt welche bei p4f, wenn Du die unbedingt brauchst - da hast Du die volle Auswahl: geschält oder ganz, aus Thailand oder Sri Lanka.

      Ich hab da in jüngerer Zeit nur noch sehr selten Bedarf.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #48
        Der Mann am Orkos-Telefon hat vor 5 Wochen auch gemeint ich solls mal bei Passion probieren. Naja wäre ja echt mal eine Gelegenheit die auszuprobieren. Haben die auch Nüsse. Wieso ist es so schwierig solche Cassia-Schoten aufzutreiben. Die wachsen doch fast überall in den Tropen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: map.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,6 KB
ID: 27720

        Die wachsen auch in Brasilien. Da können sie sich ja dann gleich welche mitschicken lassen.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Ich hab da in jüngerer Zeit nur noch sehr selten Bedarf.
          Brauchst du überhaupt kein Cassia? Auch nicht ein einzelnes Scheibchen? Also das passiert mir selten.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
            Brauchst du überhaupt kein Cassia? Auch nicht ein einzelnes Scheibchen? Also das passiert mir selten.
            Ich hab' den Tick, täglich morgens an der Cassia Fistula zu schnubbern, schon lange abgelegt. Hab' das in der ersten Zeit nach der Umstellung getan ... führte dazu, dass ich keine vernünftige Verdauung mehr hatte und deutlich abgenommen habe.

            Mir ist bisher kein Bericht bekannt, nachdem Affen morgens täglich Cassia lutschen ... insofern stelle ich die Natürlichkeit dieser Vorgehensweise mal in Frage.

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #51
              Ich hab' den Tick, täglich morgens an der Cassia Fistula zu schnubbern, schon lange abgelegt.
              Wieso ein Tick? Mit den Schimpansen kann man das nicht vergleichen, die haben nicht jahrelang oder jahrzehntelang Kochkost gegessen. Hätten sie es getan, dann würden sie vielleicht auch jeden Morgen nach Kassia Ausschau halten.
              Wieso sollte man so eine wertvolle Frucht nicht nutzen wenn sie uns zur Verfügung steht.
              Ich nehme auf jeden Fall jeden Tag meine 2 Blättchen. (Manchmal ist es nur ein Blättchen)


              Wenn man keine Anziehung spürt, dann natürlich nicht.

              Kommentar


              • #52
                Hallo Banana Joe,

                ich habe vor ein paar Monaten Kassia bei P4F bestellt. Die geschälte Kassia war schon recht trocken, die ganzen Stangen zwar schön saftig, aber zu 1/3 voller Maden .

                Ich esse die ganz nach Lust und Laune, mal wochenlang gar nicht, dann auch mal 1/2 Stange, dann wieder nur 2 Scheibchen.

                Liebe Grüße, Sabine
                Lerne aus der Vergangenheit.
                Träume von der Zukunft.
                Lebe im Hier und Jetzt.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                  Ich esse die ganz nach Lust und Laune, mal wochenlang gar nicht, dann auch mal 1/2 Stange, dann wieder nur 2 Scheibchen.
                  Du schreibst du machst schon über 20 Jahre Rohkost, also hast du wahrscheinlich das Gröbste schon entgiftet und damit ist die Kassia für dich wahrscheinlich nicht mehr so wichtig.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                    Du schreibst du machst schon über 20 Jahre Rohkost, also hast du wahrscheinlich das Gröbste schon entgiftet und damit ist die Kassia für dich wahrscheinlich nicht mehr so wichtig.
                    Naja, und wie lang machst Du schon Rohkost? Oder mit anderen Worten: Wann hast Du das letzte Mal Kaffee getrunken?

                    Solange Du Kaffee trinkst, kannst Du Dir die Cassia sonstwo hinstecken - wozu sollte die da gut sein? Für KKler ist Cassia in erster Linie ein Abführmittel (und das gebraucht man nicht täglich) ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                      Du schreibst du machst schon über 20 Jahre Rohkost, also hast du wahrscheinlich das Gröbste schon entgiftet und damit ist die Kassia für dich wahrscheinlich nicht mehr so wichtig.
                      Nein, sind erst 15 Jahre .

                      Und ich sehe Kassia als ganz normale Frucht an. Bei der instinktiven Rohkost, die ich versuche zu praktizieren, gibt es keinen Behauptungszustand, was frau braucht und was nicht. Das entscheidet das körpereigene System jeden Tag neu, um im Gleichgewicht zu sein.

                      @ Ralph Und daher sehe ich Kassia auch nicht als primär als Abführmittel an. Manche Mahlzeit esse ich nur Kassia, als ganz normales (und dann sehr leckeres) Nahrungsmittel. Kommt aber selten vor.
                      Es gibt in der rohen Palette eine Reihe von Produkten, die (bei entsprechendem Bedarf) abführend und somit entgiftend wirken: Kokosnüsse, Oliven, Durian (mitunter reicht mir schon der Geruch alleine für den Gang zum WC ) ... eigentlich wirkt alles auf eine gute Verdauung hin, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (nicht zu viel, nicht zu wenig, richtige oder gar keine Kombination, möglichst wild und ungezüchtet, gute rohe Qualität usw.)

                      Liebe Grüße von Sabine
                      Lerne aus der Vergangenheit.
                      Träume von der Zukunft.
                      Lebe im Hier und Jetzt.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                        Solange Du Kaffee trinkst, kannst Du Dir die Cassia sonstwo hinstecken - wozu sollte die da gut sein? Für KKler ist Cassia in erster Linie ein Abführmittel (und das gebraucht man nicht täglich) ...
                        Also in den Tagen wo ich die 3-4 Schluck Kaffee getrunken habe, da habe ich absolut kein Kassia essen können. Habe zwar schon gelesen dass in manchen tropischen Ländern Kochköstler die Kassia als Abführmittel benutzen, aber in unseren Breiten habe ich das noch von niemanden gehört. Ich finde Kassia und was gekochtes , das passt nicht zusammen.

                        Wie gesagt, ich esse nicht viel Kassia, aber wenn keine im Kühlschrank ist , dann fehlt mir was. Und ich habe da so eine exakte Sperre dass ich sogar den Belag der durch das Kassialutschen noch an der Zunge haftet, im Badezimmer wegspüle.

                        Kommentar


                        • #57
                          [MENTION=6]Ralph[/MENTION] - Wenn du Kassia als ein Tick bezeichnest, dann kannst du ja gleich die ganze Rohkost als ein Tick bezeichnen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                            @ Ralph Und daher sehe ich Kassia auch nicht als primär als Abführmittel an. Manche Mahlzeit esse ich nur Kassia, als ganz normales (und dann sehr leckeres) Nahrungsmittel. Kommt aber selten vor.
                            Ich schrieb ja auch:

                            Für KKler ist Cassia in erster Linie ein Abführmittel (und das gebraucht man nicht täglich) ...
                            KKler = Kochköstler ... dazu zähle ich mich nicht.

                            Klar kann Cassia Fistula bei Bedarf köstlich sein.

                            Aber das ist noch lange kein Grund, daran morgens täglich als einzigem Lebensmittel zu schnubbern, wie es GCB wohl mal empfohlen hat und wie es Norbi daher nach wie vor praktiziert.

                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #59
                              Auch ich habe mit der Cassia Fistula "als Medikament" experimentiert. Das habe ich weiter oben geschrieben. Der Erfolg waren eine gestörte Verdauung und Gewichtsverlust. Dann habe ich damit wieder aufgehört und es ging mir wieder besser. So einfach ist das.

                              Wenn ich ein Medikament nehme, dann erfordert das erstmal die Einstellung "ich bin krank" ... oder "ich muss entgiften". Und wenn ich so denke, wie antwortet dann das Universum???

                              -> So sei es! <-

                              Übrigens: Alle Lebensmittel haben hilfreiche Eigenschaften ... wenn ich sie instinktiv auswähle.

                              Alles Liebe,
                              Ralph

                              PS: Hat GCB auch eine auf Trockenfrüchten (Datteln) und Samen (Erdnüssen) basierende RK empfohlen?
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                                -> So sei es! <
                                Das mit der selbsterfüllenden Prophezeiung kann vielleicht so sein. Man sagt ja auch wenn man denkt dass ein bestimmtes Lebensmittel ungesund ist, dann ist es so.

                                Da gab es ja mal so eine berühmte BBC - Doku in der von einem Dorf in Indien berichtet wurde wo es nur so von giftigen Schlangen gewimmelt hat. Und die Bewohner wurden auch öfters gebissen, aber niemand starb daran, weil sie nicht glaubten dass die Schlangen giftig sind, oder sie glaubten nicht daran dass ein Biss ihnen Schaden zufügen könnte.
                                Der Verstand ist wahrscheinlich mächtiger als die Materie.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: believe 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 247,9 KB
ID: 27731 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: believe 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 268,9 KB
ID: 27732

                                Ich kann mich auch ganz mit dieser Aussage verbinden:
                                We really want you to understand that your body ist like a chemical factory that has the ability to extract from your diat what it wants and needs. You have such an ability to compensate. In other words: Physicians and scientists have not even begun to explore the chemistry that goes on in the digestive system of a human body.
                                In other words: Their are not even close to understand it. And the thing that we would like you to understand from our point of view is that chemistry is so much more affected by your vibrational gap than it is by what you are eating that it makes what you are eating close to irrelevant.
                                - ABRAHAM -
                                Auf der einen Seite gebe ich denen hier total recht, und auf der anderen Seite zieht es mich auch an was die Rohkost-Gurus sagen und glaube auf einer gewissen Ebene auch an viele Dinge.
                                Das klingt widersprüchlich, aber das ist das was bei mir im Augenblick abläuft.



                                Da gefällt mir Markus gut. Der hat ein für allemal mit dem Thema abgeschlossen weil, so wie er sagte, die Beschäftigung damit nichts bringt.

                                EDIT: Eigentlich würde ich das Thema Ernährung auch nicht mehr beschäftigen, wenn das Forum nicht wäre. Wenn man eine gewisse Zeit lang Rohkost isst, dann wird das eigentlich normal und das Thema beschäftigt einen nicht mehr.

                                Die Rohkostgurus sagen dass für eine Anlernzeit die Beschäftigung mit dem Essen o.k. sei, aber dann gibt es wieder wichtigere Sachen im Leben als sich mit dem Essen zu beschäftigen.
                                Da haben sie wohl recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X