Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildkräuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
    Mint is one of the easiest herbs to grow at home! Whether grown in your lawn or in a pot, this herb can bring you abundant health benefits!
    Und, baust Du schon Minze an? Wir haben welche im Garten, aber zur Zeit mag ich sie nicht so ... immer mal so ein Blatt, mehr nicht ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #47
      Ich habe ja weiter oben ein Bild von meiner Pfefferminzpflanze gepostet. Die erholt sich langsam wieder. Von Minze kann ich höchstens ein halbes Blatt essen.

      Von den Lindenbäumen bei mir in der Straße probiere ich regelmäßig ein frisch gesprießtes Blatt. Aber die sind jetzt von so einem aufdringlich süßen Zuckertau überzogen so dass sie nicht mehr sehr interessant sind.

      Kommentar


      • #48
        Nadine Hagen hat ein Video über Wildkräuter gemacht. Die optische Präsentation im Video finde ich interessant.



        Wo du natürlich nicht sammeln solltest ist an Hunde-Gassi-Spazierführwegen
        Manche Wildkräuter haben allein gegessen einen sehr intensiven Geschmack
        Ja das finde ich auch. Und von daher kann ich den ganzen Hype um die Wildkräuter nicht ganz nachvollziehen.


        Die trinkt jeden Tag mit ihrer Familie Brennesselsaft.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10455663_522328767868159_6748323360945804970_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,5 KB
ID: 27568

        Kommentar


        • #49
          Im REWE bei mir gibts Wildkräuter aus Thüringen. Muss ich mir nächste Woche mal mitnehmen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto 1 (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 317,8 KB
ID: 27718

          Ich muss sagen, die Zeiten ändern sich. So etwas wäre früher nie ins Sortiment aufgenommen geworden.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
            Juchuuh!!! Meine Pfefferminzpflanze beginnt wieder auszutreiben. Ich dachte schon die sei hinüber.
            [ATTACH=CONFIG]1511[/ATTACH]
            Schick' doch mal wieder ein aktuelles Bild Deiner Pfefferminzpflanze!

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar

            Lädt...
            X