Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin D3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Ratfish Liver Oil Beitrag anzeigen
    @Manfred
    Dass man 2000 I.E. braucht ist unsinnig. Wie sollen unsere Vorfahren diesen Wert erreicht haben? Die Inuit beziehen ihr Vitamin D fast ausschließlich aus Nahrung.
    Tatsache ist: Die Inuit hatten, als sie sich noch traditionell von Wal und Fisch ernährten, gerade mal eine Lebenserwartung von 32 Jahren (Männer) und 38 Jahren (Frauen).

    Kommentar


    • #47
      Die MODERNEN Inuit hatten diese Lebenserwartung. Nicht die isoliert, sich traditionell ernährenden Inuit, von denen beispielsweise Weston Price berichtet.

      Kommentar


      • #48
        weiter südlich braucht man es auch nicht , da sind mehr Monate zur Vit.D Bildung geeignet
        lt.GrassrootHealts Studie, hatten da die Teilnehmer selbst im Winter noch einen Schnitt um 33 ng/ml (40 Breitengrad)
        während bei uns vorwiegend ein Mangel besteht , noch weiter nördlich haben sie jetzt angefangen, Milch mit Vit.D anzureichern, um
        die explodierende Zunahme von Diabetes bei Jugendlichen einzu bremsen , das sind halt in der heutigen Generation keine Fischer mehr
        wenn man regelmässig z.B. viel fetten Seefisch isst , ist das vermutlich kein Problem mit Vit D

        ich selbst hatte auch so grad noch einen Normalwert, weil ich sehr viel im Freien Tennis spiele, und Sonnencreme verwende ich auch ganz selten
        meine Frau hatte aber schon arge Probleme mit 19 ng/ml

        ob man das jetzt braucht oder nicht entscheidet das Befinden , wenn es aber Probleme mit den Knochen gibt, und immer wieder neue Allergien dazu kommen, dann sollte man auch mal bei Vit.D schauen (muß man meist dem Arzt sagen, von selbst machen es die wenigsten)


        mfG Manfred

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Ratfish Liver Oil Beitrag anzeigen
          Die MODERNEN Inuit hatten diese Lebenserwartung. Nicht die isoliert, sich traditionell ernährenden Inuit, von denen beispielsweise Weston Price berichtet.
          Hm.. Aktuelle Statistiken sagen, dass die modernen Inuit um die 60 werden.

          Kommentar


          • #50
            Ich war mal kurz Mitglied im Sonnenvitaminclub , ich hab das nach kurzer Zeit beendet, da sind dauerhafte Tageseinnahmen um 10000 IE (und mehr) normal , dafür jammern einige wegen Nebenwirkungen (Krämpfe, Herzrasen usw.) kein Wunder das bringt den Mineralienhaushalt durcheinander (trotz Magnesiumcitrat und SuperK)
            übertreiben darf man es auch nicht , ich halte nicht viel von schnellen Auffüllungen und extremen Dosierungen , derzeit liegen wir ~ bei den derzeitigen Empfehlungen der Apotheke , aber was sagt das schon , die Vorgabewerte ändern sich ja dauernd nach oben

            mfG Manfred

            Kommentar


            • #51
              wenn den herkömmlichen Lebertranen künstliches Vitamin A zugesetzt wird, nehme ich es ab jetzt nicht mehr,
              den Pharmaunternehmen könnte man es unterstellen.


              in diesem Artikel Ist-der-Tod-heilbar-? wird behauptet, daß zu tiefe Vitamin D-Spiegel eher schädlich sind
              www.drstrunz.de/news/2014/03/140325_ist_der_tod.php

              in dem ersten Beitrag auf der Seite von Pollmer wird die Vitamin D Prophylaxe kritisch bewertet
              www.euleev.de/component/search/?searchword=vitamin%20d&searchphrase=all&Itemid=34 3

              Kommentar


              • #52
                Schwarz und seine Kollegen verwendeten die Daten von etwa 250 000 Dänen über sieben Jahre hinweg. Dabei zeigte sich nicht nur eine höhere Sterblichkeit bei einem 25(OH)Vitamin-D3-Spiegel unterhalb des allgemein anerkannten Schwellenwerts von 20 Nanogramm pro Milliliter, sondern auch ein Risiko oberhalb von 40 Nanogramm pro Milliliter – in diesem Bereich stieg die Sterblichkeit an, hauptsächlich auf Grund von Herz-Kreislauf-Krankheiten. Was dieser neue Befund wirklich wert ist, müssten weitere Studien zeigen, insbesondere weil noch kein möglicher Mechanismus für den Zusammenhang erkennbar ist. Derzeit geht man davon aus, dass auch über 80 Nanogramm pro Milliliter 25(OH)Vitamin-D3 im Blut noch unbedenklich sind.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                  Neuer Messwert:
                  - 2015-01-08 : 18.7ng/ml

                  Damit ist irgendwie klar, warum ich etwas durchhänge. Mal schauen, was die Solarienbesuche bringen. Alternativ könnte ich natürlich auch supplementieren, aber ich bin nun mal kein Fan von NEMs.

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  Am 1.10.2015 wurden 30.6ng/ml gemessen - das sieht doch schon besser aus (30-70ng/ml werden als normal angegeben). Mal sehen, ob Solarienbesuche den Vitamin-D3-Spiegel den Winter über einigermaßen hoch halten können. Bin schon gespannt auf den nächsten Wert im Frühjahr (wenn ich ihn dann wieder messen lasse).

                  Der Zug zur Sonne ist ungebrochen - auch wenn die jetzt zu niedrig steht für eine Vit-D3-Bildung über die Haut.

                  LG, Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                    Am 1.10.2015 wurden 30.6ng/ml gemessen - das sieht doch schon besser aus (30-70ng/ml werden als normal angegeben). Mal sehen, ob Solarienbesuche den Vitamin-D3-Spiegel den Winter über einigermaßen hoch halten können. Bin schon gespannt auf den nächsten Wert im Frühjahr (wenn ich ihn dann wieder messen lasse).

                    Der Zug zur Sonne ist ungebrochen - auch wenn die jetzt zu niedrig steht für eine Vit-D3-Bildung über die Haut.

                    LG, Ralph
                    Irgendwie unlogisch bzw. verdreht.
                    Im Hochsommer 18.7 und Herbst 30.6ng/ml Blut.
                    Solarium scheint echt viel zu bewirken Hinsicht Vit. D.
                    Ich freu mich für dich!

                    Mein aktueller Wert ist unerwarteterweise 27.55ng/ml.
                    Ich hatte angesichts relativ viel Aufenthalt in der Sonne über den Sommer besseres erwartet.

                    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                    (Quelle unbekannt)

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                      Irgendwie unlogisch bzw. verdreht.
                      Im Hochsommer 18.7 ...
                      Das war am 8. Januar - okay, da war auf der Südhalbkugel Hochsommer ...

                      LG,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                        Das war am 8. Januar - okay, da war auf der Südhalbkugel Hochsommer ...

                        LG,
                        Ralph
                        Oh. Ich dachte das anzeigedatum bedeutet 1.8.
                        Sorry...

                        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                        (Quelle unbekannt)

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                          Oh. Ich dachte das anzeigedatum bedeutet 1.8.
                          Sorry...
                          Dann wären ja alle meine Blog-Überschriften falsch ...
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                            Dann wären ja alle meine Blog-Überschriften falsch ...
                            Wozu dient diese Beobachtung jetzt?

                            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                            (Quelle unbekannt)

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                              Wozu dient diese Beobachtung jetzt?
                              Da ich seit zwei Jahren das Datum in der Form YYYY-MM-DD schreibe, frage ich mich wie Du jetzt darauf kommst, ich würde YYYY-DD-MM schreiben.
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                                Da ich seit zwei Jahren das Datum in der Form JJJJ-MM-DD schreibe, frage ich mich wie Du jetzt darauf kommst, ich würde JJJJ-DD-MM schreiben.
                                Na einfach falsch gelesen, zu schnell darüber geschaut.
                                Ist es so schwer drauf zu kommen?

                                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                                (Quelle unbekannt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X