Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larken Rose - Bist Du bereit für die rote Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ralph, bitte denke noch einmal über die Inhalte dieser Videos nach. Ich habe diese auch schon vor längerer Zeit gesehen.
    Aber willst du in der Welt, die die als alternative bieten wirklich leben?

    Ich sehe darin zu viel Propaganda für einen Umbruch, der nicht zugunsten der Menschen ablaufen wird.
    Welche Welt bieten die denn Deine Ansicht nach als Alternative?

    Wie eben bei Volker Pispers wieder gehört: Es geht erst mal darum, den auf den Abgrund zufahrenden Zug anzuhalten.

    Oder wie J. Krishnamurti es erklörte: Was sagen sie dem, der nach Norden geht, aber nach Süden ehen sollte, als erstes: STOPP!

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Hier möchte ich Snowpiercer anführen.
      Der Film greift die Thematik recht gut auf.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MV5BMTQ3NzA1MTY3MV5BMl5BanBnXkFtZTgwNzE2Mzg5MTE@._V1_SX214_AL_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 27771

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
        Hier möchte ich Snowpiercer anführen.
        Der Film greift die Thematik recht gut auf.
        Ich kenne den Film noch nicht - aber allein vom Lesen der Zusammenfassung kann ich den Zusammenhang zu dem hier aufgegriffenen Thema noch nicht erkennen. Sei doch so nett und zeige die Parallelen mal kurz auf.

        Danke und alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Der Film selbst zeigt das nur indirekt. Es ist im Prinzip ein ständiges Lesen zwischen den Zeilen während des Films.

          Es geht um Manipulation durch die Regierung. Verschiedene Gesellschaftsschichten. Und Prinzipien der Staatsführung. Letztendlich auch um einen Ausweg aus dem Bestehenden System.

          Oder um einen Kampf im Zug.

          Kommentar


          • #20
            Was die Aussage des Videos im Startbeitrag betrifft, daß der Grund für bessere Lebensbedingungen die Absicht ist, die Produktivität von Wirtschaftsgütern zu steigern, so sollte diese Absicht konsequenterweise auch zu besserer Erwerbsmöglichkeit bedarfsgerechteter Lebensmittel instinkt-tauglicher und naturqualitativer Art führen. Aber hierzu müßte die schwarze Elite (und wohl auch deren Handlanger) sich wohl selbst entsprechend verpflegen, was sie sehr wahrscheinlich nicht tut. Täte sie es, so würde sie schnell erkennen, daß ein (fast) leistungsloser Lebensunterhalt viel wirkungsvoller mittels Anlegen einer Permakultur erreichbar ist und würde höchstens diejenigen versklaven, die bereits durch Kochkost versklavt sind.

            Manni
            · rohköstlicher Werdegang;
            · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
            · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              schon Friedrich Nitzsche hat erkannt:

              „Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer“
              Dieses Zitat stammt übrigens aus dem Werk:

              Friedrich Wilhelm Nietzsche: Also sprach Zarathustra ? Ein Buch für Alle und Keinen

              Und zwar aus Kapitel 22 - Vom neuen Götzen

              Es lohnt sich, das ganze Kapitel mal zu lesen.

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #22
                Wach auf…

                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar

                Lädt...
                X