Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larken Rose - Bist Du bereit für die rote Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Larken Rose - Bist Du bereit für die rote Pille?

    Darauf bin ich eben gestoßen, weil ich das Thema grad in einem Blog-Kommentar erwähnt habe - hier geht es nicht um den Film:



    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Kommentar unter diesem Video:

    Die „Mächtigen" spielen keine Rolle. Sie sind der Mehrheit hoffnungslos unterlegen. Die eigentliche Macht wird von denjenigen ausgeübt, die die „Mächtigen" legitimieren. Es sind die vielen Menschen, die in blinder Obrigkeitshörigkeit ihre Stimme abgeben und anschließend stumm zusehen, wie in ihrem Namen Leid und Elend verbreitet werden.

    Die meisten haben dabei nicht einmal ein ungutes Gefühl dabei. Viele applaudieren auch noch und verteidigen die Verbrechen, die Staat und Regierung in ihrem Namen begehen.

    Der Philosoph und Freiheitsaktivist Larken Rose sucht schon seit Jahren nach den Ursachen für dieses absurde Verhalten. Er macht das Konzept der Autorität dafür verantwortlich. Von Kindesbeinen an werden die meisten Menschen dazu konditioniert, nicht mehr auf ihr eigenes Herz zu hören, wenn es darum geht, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Als erwachsene Menschen bezeichnen sie diejenigen, die sich blind beliebigen Autoritäten unterordnen als „gute Menschen". Und dafür dass sie selbst zu solchen werden können, ist ihnen jedes Mittel recht -- vor allem gegen diejenigen vorzugehen, die für wahre Freiheit eintreten.

    Larken Rose fasst es in einem Satz zusammen:
    „Das Problem sind nicht die Regierungen und die Politiker, sondern es sitzt zwischen deinen Ohren."

    Die Grundlage dieses Videos ist ein Auszug aus dem Roman „The Iron Web" von Larken Rose. Das Original findet ihr von Larken Rose vorgelesen als Einleitung eines Interviews unter http://www.gnosticmedia.com/larken-ro...... Hört euch auch die anderen Interviews von Larken Rose an. Ihr findet sie unter seinem Namen mit der Suchfunktion bei Gnostic Media und bei Youtube unter den Suchbegriffen Larken Rose Gnostic Media. Es lohnt sich.

    Original:
    Auszug aus „The Iron Web" von Larken Rose
    http://www.larkenrose.com/store/34-bo...
    http://www.gnosticmedia.com/larken-ro......
    Die rote Einfärbung ist von mir - ein wichtiges Kapitel in diesem Zusammenhang ist imho die Konditionierung der Kinder auf und durch Kochkost - ein Grund, warum ich in dem Thread Kindererziehung im rohen Kontext vielleicht etwas emotional und plakativ geschrieben habe.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      schon Friedrich Nitzsche hat erkannt:

      „Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer“
      instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Ich darf dich ausrauben - Larken Rose

        instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer
          Alles ist Eins -> Der Staat und ich sind Eins -> Ich bin das kälteste aller kalten Ungeheuer.

          Ist das wahr?


          Kommentar


          • #6
            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
            Alles ist Eins -> Der Staat und ich sind Eins -> Ich bin das kälteste aller kalten Ungeheuer.

            Ist das wahr?
            Natürlich - denn ich bin alles was ist - und alles was nicht ist. Es gibt nichts, was ich nicht bin, denn ich bin auch das Nichts.

            War das nicht klar?

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              Kommentar unter diesem Video:

              Woher stammt eigentlich das Recht, andere ausrauben zu dürfen? Eine bestimmte Gruppe von Menschen nimmt dieses Recht für sich in Anspruch und Larken Rose untersucht in diesem Video, wie es dazu gekommen ist. Er verfolgt dieses angebliche Recht bis zu seinen Ursprüngen zurück und versucht, selbst auf die exakt gleiche Weise zum Recht zu kommen, andere ausrauben zu dürfen, wie es Staat, Regierung und deren unzähligen Krakenarme getan haben. Das Ergebnis ist eine Situation, die 99,999% der Bürger ziemlich absurd sein dürfte, obwohl sie diese Situation in Verbindung mit Staat, Regierung, Politik, Bürokratie, Polizei und Militär für das Normalste der Welt halten. Aber seht selbst.

              Voluntaristen bevorzugen Verträge gegenüber Gesetzen. Ein Grund dafür ist, dass jeder Vertrag wieder spurlos verschwindet, wenn er nicht mehr notwendig ist, weil er erfüllt ist oder gekündigt wurde. Ein weiterer ist, dass für Verträge die freiwillige Zustimmung aller Vertragsparteien notwendig ist. Ein Gesetz kann hingegen einfach zu Lasten Dritter beschlossen werden -- ein Verfahren, das im Zivilrecht aus gutem Grund unzulässig ist. Ein dritter Grund ist, dass hinter jedem Gesetz die Drohung mit Enteignung oder Gefängnis steht, während die Konsequenzen für das Nichteinhalten von Verträgen individuell vertraglich vereinbart werden können.
              instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ralph
                Zitat von Susanne
                Alles ist Eins -> Der Staat und ich sind Eins -> Ich bin das kälteste aller kalten Ungeheuer.


                Ist das wahr?


                Natürlich - denn ich bin alles was ist - und alles was nicht ist. Es gibt nichts, was ich nicht bin, denn ich bin auch das Nichts.

                War das nicht klar?
                Mir ist das klar. Was mir nicht klar ist: Hast du diese Zitat gewählt, weil du dich selbst für das kälteste aller kalten Ungeheuer hälst?


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                  Mir ist das klar. Was mir nicht klar ist: Hast du diese Zitat gewählt, weil du dich selbst für das kälteste aller kalten Ungeheuer hälst?
                  ??

                  Wenn Dir tatsächlich klar ist, was ich geschrieben habe, dann stellt sich diese Frage nicht.

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                    ??

                    Wenn Dir tatsächlich klar ist, was ich geschrieben habe, dann stellt sich diese Frage nicht.

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    Höre Dir lieber diese Play-List an statt darüber nachzudenken, wofür ich mich halte (denn da wir eins sind, bedeutet das ja letztlich dass Du darüber nachdenkst, wofür Du Dich hältst) ...

                    -> https://www.youtube.com/watch?v=MsS_...MF8Njm&index=1 <-

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ralph
                      Höre Dir lieber diese Play-List an ...
                      Danke, zehn Minuten von dem ersten Video haben mir gereicht. Ich höre mir lieber diese Play-List an: Die letzten 13 Titel auf SWR 3

                      Einen guten Start in die neue Woche!


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                        Höre Dir lieber diese Play-List an statt darüber nachzudenken, wofür ich mich halte (denn da wir eins sind, bedeutet das ja letztlich dass Du darüber nachdenkst, wofür Du Dich hältst) ...

                        -> https://www.youtube.com/watch?v=MsS_...MF8Njm&index=1 <-

                        Alles Liebe,
                        Ralph
                        Ralph, bitte denke noch einmal über die Inhalte dieser Videos nach. Ich habe diese auch schon vor längerer Zeit gesehen.
                        Aber willst du in der Welt, die die als alternative bieten wirklich leben?

                        Ich sehe darin zu viel Propaganda für einen Umbruch, der nicht zugunsten der Menschen ablaufen wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Susanne
                          Was mir nicht klar ist: Hast du diese Zitat gewählt, weil du dich selbst für das kälteste aller kalten Ungeheuer hälst?
                          Ich habs! Auf die Idee, solch ein Zitat zu veröffentlichen, hat dich wahrscheinlich der gefrorene Fisch gebracht: Wassermelone und gefrorener Lachs


                          Kommentar


                          • #14
                            Matrix - Steuervieh auf einer Steuerfarm: Das bist Du!



                            Manche habe Angst, was danach wohl kommen könnte ... andere hören lieber Radio ...

                            Es ist nur eine Option, mal darüber nachzudenken ...

                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #15
                              If You Were King

                              instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X