Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

No Poo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Haare vom Fetten Abhalten kann?
    Hi Kiwi,
    das letzte Mal musste ich erst nach 7 Tagen waschen, was mich mega gefreut hat! Und selbst da waren die Haare noch halbwegs ok. Vielleicht brauchst du einfach NOCH mehr Geduld?
    Und: ich bürste meine Haare 1-2 Mal am Tag mit der Wildschweinborstenbürste, morgens und/oder abends. So verteilt man das Fett regelmäßig in die Längen und der Ansatz verliert etwas an Fett. Das Fett ist ja vor allem am Ansatz auffällig.
    Mit sehr warmem Wasser waschen mache ich übrigens auch. Essig benutze ich nicht regelmäßig. Bei der vorletzten Wäsche, wo ich dann erst nach 7 Tagen waschen musste, hatte ich keines benutzt.
    LG Zoe

    Kommentar


    • #17
      Ich befürchte, lieber Kiwi, dass die Haare mal so richtig "ausfetten" wollen. Nur so kann die "Fettproduktion" sich wieder ausbalancieren.

      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
      (Quelle unbekannt)

      Kommentar


      • #18
        Wie Zoe schon schrieb, verteilt oftmaliges Bürsten das Fett, das ist ein super Tipp! Ich mache das auch.

        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
        (Quelle unbekannt)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mela Beitrag anzeigen
          Wie Zoe schon schrieb, verteilt oftmaliges Bürsten das Fett, das ist ein super Tipp! Ich mache das auch.
          Wie oft bürstest du? Und würden deine Haare auch ohne bürsten so wie jetzt sein?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Wie oft bürstest du? Und würden deine Haare auch ohne bürsten so wie jetzt sein?
            Dreimal täglich. Manchmal aber nur zweimal. Mit einer Bürste aus Bambus! Die hab ich aber noch nicht so lang, früher kannte ich nur die Bürsten mit Kunststoff- oder Metallstifte.
            Etwa eine Minute lang - in meiner Kindheit bürstete ich sogar mehrere Minuten lang - auch wenn die Haare gar nicht struppelig, verfilzt, etc. sind/waren... einfach weil es so schön die Kopfhaut massiert/massierte. Papa regte das immer furchtbar auf... Was weiß ich warum, Erklärung gab's nie, nur Schimpfe.

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • #21
              Noch vergessen: wie meine Haare ohne Bürsten aussähen, kann ich schwer sagen, weil ich immer schon eine fleißige Bürsterin war.

              Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
              (Quelle unbekannt)

              Kommentar


              • #22
                *bürst* -.-"

                Kommentar


                • #23
                  Ohne zu bürsten (habe meine Bürste nicht mitgenommen) hat sich eigentlich nicht viel getan.

                  Die Haare sind etwa 4 Tage gut tragbar. Dann gewinnen sie deutlich an Schwere.
                  Nach waschen mit Wasser only sind sie wieder super.

                  Ich denke, dass es sich mit einer besseren Ernährung (die war die letzten beiden Monate sehr gemischt) sich da noch ein paar Tage raus holen lassen.
                  War zumindest eines der Dinge, die mir zu Beginn meiner Rohkostexperimente besonders aufgefallen sind, dass meine Haare weit weniger fetten.

                  Kommentar


                  • #24
                    Es hängt nach meinem Erleben und meiner Erfahrung nicht zwingend mit Rohkost zusammen, sondern mehr mit einfach sehr naturbelassener Ernährungsweise. Denn ich bin z.B. "nur" eine Nicht-Rohköstlerin mit sehr hohem Rohkostanteil und eben sehr naturbelassener Ernährungsweise... Und meine Haare und Kopfhaut kennen/brauchen/wollen/etc. kein Poo. Im Gegenteil würde Poo sie völlig "aus der Bahn werfen" hinsichtlich Talgproduktion, etc.

                    Früher, als ich noch weitestgehend "normal" aß, wusch ich wie schon beschrieben auch nur alle 10 Tage meine Haare mit Poo.

                    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                    (Quelle unbekannt)

                    Kommentar


                    • #25
                      [MENTION=20]Mela[/MENTION]: Aber Frauen haben hier doch ganz andere Möglichkeiten. Die binden einfach Ihre Haare zu einem Zopf und solange sie nicht vor Fett glänzen ist das noch lange tragbar.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                        [MENTION=20]Mela[/MENTION]: Aber Frauen haben hier doch ganz andere Möglichkeiten. Die binden einfach Ihre Haare zu einem Zopf und solange sie nicht vor Fett glänzen ist das noch lange tragbar.
                        Hm, also auch offen getragen fetten sie bzw. fetteten sie bei mir nicht.

                        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                        (Quelle unbekannt)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                          @Mela: Aber Frauen haben hier doch ganz andere Möglichkeiten. Die binden einfach Ihre Haare zu einem Zopf und solange sie nicht vor Fett glänzen ist das noch lange tragbar.
                          Wieso sollte diese Praxis Frauen vorbehalten sein? Habe ich den ganzen Sommer über so gehandhabt.

                          LG, Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                            Wieso sollte diese Praxis Frauen vorbehalten sein? Habe ich den ganzen Sommer über so gehandhabt.

                            LG, Ralph
                            Entschuldige meinen sexistischen Kommentar.

                            Kommentar


                            • #29
                              Will noch einmal ergänzen.

                              Nun, unter stabileren Beobachtungsverhältnissen, kann ich sagen, dass eine Woche ohne Waschen durchaus problemlos drin ist.
                              Auch wenn ich gerade ein rohkostfernes Ernährungskonzept verfolge.

                              Bürsten ist brauchbar, da die Haare dann nach dem Waschen nicht spröde und trocken an den Spitzen sind, sondern einen gleichmäßigen Glanz haben.
                              Bin mit dem Endergebnis also durchaus zufrieden.
                              Mein Wascherdeverbrauch geht mittlerweile nahezu gegen 0. (Ich mag keine absoluten Aussagen. Aber seit meiner "Ankündigung" habe ich mit nichts außer Wasser die Haare gewaschen.)

                              Kommentar


                              • #30

                                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                                (Quelle unbekannt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X