Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe und Transzendenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich habe für jeden Wochentag eine Frau


    "Utah (USA) – Montag Paulie, Dienstag Robyn, Mittwoch Rosemary, Donnerstag Nonie, Freitag Rhonda und das Wochenende ist für die Kinder da. So sieht die Woche des US-Amerikaners Brady Williams (43) aus. Er lebt in einer polygamen Beziehung mit fünf Frauen, hat mit ihnen 24 Kinder."

    Kommentar


    • #47
      And it is nice to have a human friend who holds you as their object of attention and adores you right into connection. But we want you to experience greater independence than that. We want you to say to your lovers, "I love you, but I don't live for you. Because Source Energy FLOWS through ME."
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flows through me.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,3 KB
ID: 27170

      Kommentar


      • #48
        Habe mir gestern den Film "Spanglish" angesehen. Das war ein toller Film, aber er hatte kein Happy End.
        Ich finde die Kochkostwelt sieht auf den ersten Blick so perfekt aus. Alles ist schön und scheint am richtigen Platz zu sein, aber irgendwas im Untergrund rumort und scheint gar nicht zu funktionieren. Wenn man den Film anschaut dann denkt man: Wo ist das Problem?
        Aber auf der Kochkost-Ebene scheinen bestimmte Dinge nicht lösbar zu sein. Ich liebe diese Filme. Wie mit einem Seziermesser eines Chirurgen wird die gesellschaftliche Realität untersucht und auseinander genommen.

        Kommentar


        • #49
          Als Kate erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, helfen nur noch Wodka, Schlagsahne und ein Kuscheltier.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kate.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 27186


          Neuer Film mit Cameron Diaz - Die Schadenfreundinnen

          Kommentar


          • #50
            Der Film macht einen interessanten Eindruck - viell. werd' ich ihn mal anschauen. Scheint mir aber irgendwie aus der gekochten Welt zu stammen, denn: Was genau versteht denn der gekochte Verstand unter "betrügen"?

            Wobei - jetzt fange ich auch schon mit diesem Klischee-Denken an ... es gibt auch Kochköstler, die diesen Begriff transzendiert haben, und vermutlich auch Rohköstler, die diesen Begriff noch als etwas Substanzielles betrachten.

            Die Gefahr hier besteht wohl darin, egozentriert und gekocht in einen Topf zu werfen (so wie hier z.B.: Der gekochte und der rohe Charakter) ... sicher gibt es Parallelen, aber von Korrelation würde ich da noch nicht sprechen - und auch nicht von Kausalität.

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #51
              Aber Ralph, hat sich dein Charakter wirklich geändert, seit du Roh bist?
              Waren diese Veranlagungen nicht vielmehr schon immer in dir verborgen?

              Oder hast du deine Einstellung wirklich Grundlegend geändert.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Ralph
                Die Gefahr hier besteht wohl darin, egozentriert und gekocht in einen Topf zu werfen (so wie hier z.B.: Der gekochte und der rohe Charakter) ... sicher gibt es Parallelen, aber von Korrelation würde ich da noch nicht sprechen - und auch nicht von Kausalität.
                Dieses Thema hatten wir doch schon einmal. In dem Artikel steht u.a.:

                Zitat von Rohkostwiki
                Die folgende Tabelle stellt den Idealtyp rohen Denkens bzw. Verhaltens dem Extremfall 100%ig gekochten Denkens gegenüber.
                Zitat von Rohkostwiki
                Anmerkungen:
                • Die Tabelle gibt die Beobachtungen an einer großen Zahl von Menschen wieder. Einzelne Personen müssen sich nicht notwendigerweise so verhalten wie auf der linken oder rechten Seite der Tabelle beschrieben.
                Ich kenne "Kochköstler" mit zahlreichen "rohen" Eigenschaften, aber auch Rohköstler, die für mich ziemlich gekocht sind.


                Kommentar


                • #53
                  Habe mir den Film "Wie das Leben so spielt" angesehen.



                  Adam Sandler spielt einen erfolgreichen aber einsamen und todkranken Comedian. Er liebt seine Jugendliebe Sandra immer noch und sie ihn auch, aber sie ist verheiratet mit einem lieben Mann und hat eine schönes Familienleben zusammen mit ihren 2 kleinen Töchtern.
                  Dann taucht Adam Sandler auf und ihre alte Liebe flammt wieder auf , zuerst will sie ihren Mann wegen ihn verlassen, aber dann entscheidet sie sich bei ihrem Mann zu bleiben, weil sie es nicht verkraften würde wenn ihre Familie auseinander gerissen würde.
                  Es gab dann eine kleine Keilerei mit dem Ehemann und dann zieht Adam wieder ab. Und die Geschichte endete.
                  Es ist kein besonders aufregender Film, aber irgendwie mitten aus dem Leben gegriffen.

                  Hier kommt es zur Keilerei zwischen Adam Sandler, "dem Dritten" und dem Ehemann von Sandra.
                  Während der Kampfszene sagt Adam zum Ehemann dass Sandra sich nicht wirklich glücklich fühlt in ihrer Ehe und darauf antwortet der Ehemann: "Wer fühlt sich schon wirklich glücklich wenn er verheiratet ist."

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w1aa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 280,8 KB
ID: 27236 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w2a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 264,2 KB
ID: 27229
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w3a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 240,0 KB
ID: 27230 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w4a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,0 KB
ID: 27231
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w5a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,4 KB
ID: 27232 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w6a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,8 KB
ID: 27233
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w7a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,0 KB
ID: 27234

                  Und das hier ist die Schluss-Szene. Adam Sandler sitzt mit seinem Freund in der Cafeteria von einem Kaufhaus in dem der Freund arbeitet. Rechts ist ein Wein /Sekt-Stand und links ist der Obststand.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w8a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 287,4 KB
ID: 27235

                  Man könnte es jetzt ja so interpretieren: Entweder er greift rechts zum Wein, betrinkt sich und spült seinen Frust weg oder er greift links zum Obst, wird 100%iger Rohköstler und ermöglicht dass diese zerstörte Dimension irgendwann wieder zum Leben erweckt wird und wir die verloren gegangene Energie wiederfinden.

                  Aber selbst wenn alle Menschen jetzt auf einmal 100% roh essen würden, wäre das Problem der gescheiterten Dreierbeziehung auf die wir wohl sehr wahrscheinlich genetisch programmiert sind, und aus der wir unsere wahre geistige Energie schöpfen könnten, noch lange nicht gelöst.
                  Unsere Strukturierung (2-1) würde zunächst bestehen bleiben, Erst nach vielen Erlebnissen hin in Richtung zu (2+1) verändert sich so langsam unsere Strukturierung und wir öffnen uns wieder.
                  Wir lieben die Liebe unseres Partners (zu einem Dritten, oder eine Dritte) und spüren diese Liebe².
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: (2+1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 27226
                  (E steht für Energie) (Das (2-1) wurde in ein (2+1) umgewandelt)
                  Liebe² - Die Liebe der Liebschaft des Partners nährt die tiefsten inneren Schichten.

                  Der Film hat kein Happy End. In dem Film Spanglish, in dem Adam Sandler ebenfalls die Hauptrolle gespielt hat, gab es auch kein Happy End. Das Dienstmädchen in das er sich verliebt hatte verlässt zum Ende des Films das Haus und damit war es aus, noch bevor es überhaupt richtig begonnen hat.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spanglish-poster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,9 KB
ID: 27227

                  Um Sonntag habe ich mir den Film "Die Hochzeits-Crasher" angeschaut. Mitten im Film habe ich zweimal auf Stopp gedrückt und habe mich echt gefragt was ich eigentlich für ein Leben führe, wo andere im Gegensatz aus dem vollen schöpfen.
                  In einer Szene sagt Owen Wilson zu einer Frau:
                  Wissenschaftler sagen dass wir nur 10% unseres Gehirns nutzen, aber ich glaube dass wir nur 10% unseres Herzens nutzen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: h1a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,0 KB
ID: 27228

                  Aber wie schon gesagt, die Kochkostwelt sieht für mich immer auf den ersten Blick so perfekt aus, und manchmal sehne ich mich zurück. Die einzigen Negativpunkte sind eigentlich nur das Umweltproblem (+die Überbevölkerung), und die Eifersucht und das Scheitern der Dreierbeziehung. Und so lange dieses Problem nicht gelöst ist wird es wohl noch weiter solche Filme geben.

                  Kommentar


                  • #54
                    Sehr interessante Aspekte, die Du da hier einbringst. Ich kann ein Lied davon singen: Kaum dass ich mal den Kopf drehe, hängt der Haussegen schief ... und wenn ich dann vielleicht gar noch von Liebe spreche ...

                    Und manch(e) Kochköstler(in) erkennt auch nicht (oder will nicht erkennen), warum ich 100% RK esse, und was mir das bringt. Der Zugang zum Herz fehlt, und man begegnet mir mit Ignoranz.

                    Von wegen: Ich bin ja mindestens genau so gesund wie Du ... oder: Da würde mir ja jegliche Freude am Leben genommen ... oder: Dieses Unkraut (gemeint sind Malven) esse ich doch nicht, das reiße ich aus und werfe es auf den Kompost

                    Naja, und ich ... ich werfe weiter Perlen vor die Säue ...

                    Bei manchem sind die Grenzen der Flexibilität ja recht schnell erreicht - aber was rege ich mich auf: Ich bin ja auch immer noch hier in meinem goldenen Käfig ... aber das ich mich hier so nicht entfalten kann, trotz allen Engagements einer Person (die aber eben keine zweite neben sich duldet) - ich weiß nicht, ob dies je erkannt werden wird - jedenfalls stößt man mit solchen Ideen bei KKlern im allgemeinen auf taube Ohren (selbst bei den eigenen Eltern) ...

                    Dazu fällt mir immer wieder dieser Uralt-Song ein:


                    Aber zu begreifen, dass es nicht um A oder B - sondern um A und B geht ... völlig unmöglich ...

                    Übrigens bin ich schon vor meiner RK-Zeit in diese Situation gekommen - vermutlich war ich da schon roh, ohne mich bereits entsprechend zu ernähren - lol ... es war wohl die mentale Vorbereitungsphase ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #55

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: within reach.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 27330

                      Kommentar


                      • #56

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: looking for love.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,4 KB
ID: 27331

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich habe nichts gegen Pegida, aber die Werbung hier die hat was.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blush.jpg
Ansichten: 1
Größe: 350,1 KB
ID: 28044

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X