Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Cool! Bist Du fünf Jahre jünger als ich (1969er) ...

    Wie viele Klimmzüge machst Du denn so? Kannst Du den Aufschwung auch aus dem freien Hängen?

    Seltsamerweise tue ich mich beim Umschwung immer schwerer als beim Aufschwung - und die Hocke beim Abgang traue ich mir auch nicht mehr ... naja, wenn man's nur einmal im Jahr probiert ...

    An dem "Barren" hätte ich vermutlich gleich ein paar Beugestütze gemacht - hab' ich mangels Gelegenheit schon ewig nicht mehr probiert, keine Ahnung, wieviele ich davon noch zustande bringe.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Abgesehen von der Sportlichkeit...da lässt sich wohl jemand die Haare (endlich) wachsen? Cool.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen

        An dem "Barren" hätte ich vermutlich gleich ein paar Beugestütze gemacht - hab' ich mangels Gelegenheit schon ewig nicht mehr probiert, keine Ahnung, wieviele ich davon noch zustande bringe.
        wirklich mangels Gelegenheit?
        Sei doch mal ein wenig kreativ. da gibt es doch wirklich genug Möglichkeiten zuhause (Stühle Tische zusammenschieben etc.) oder - wie in meinem Falle - auch im Büro in der Firma. Ich "übe" Beugestütze fast täglich in den verschiedesten Variationen, wo immer sich grade ne gute Gelegenheit dazu anbietet.

        LG, Harry

        Kommentar


        • #19
          @ Ralph: Es hat geregnet und ich hatte noch nicht genug Material für ein Video ;-) Deshalb hab ich noch ein bisserl auf dem Reck herumgetan.

          Den Aufschwung kann ich nur aus dem Stand, wobei das eh schon irgendwie hoch war, fand ich. Klimmzüge mache ich höchstens 6 oder 7 auf einmal. Oberkörpertraining ist für mich immer mehr Qual als Sport :-P Mache es echt nur deshalb, damit ich beim Parkour schneller auf den Mauern oben bin.

          Ich kann am Reck sonst garnichts, außer wenns trocken ist rüberbalancieren.

          Spannend war diesmal, dass alles nass war. Und Nässe ist ja DAS Schreckgespenst beim Parkour. Insbesonders auf Holz und glattem Stein. Aber irgendwie fühlte sich an dem Tag mit den Schuhen alles echt sicher an, ohne dass ich wo gerutscht wäre. Die Steinkanten bei den Sprüngen am Ende vom Video waren aber sowieso wieder ziemlich griffig, trotz Wasser auf den Schuhsohlen.

          Ich lerne langsam und bin furchtsam, aber nach knapp 7 Jahren kriegt man manches glücklicher Weise dann doch auch endlich ins Gefühl.

          @ Harry: ich tu auch öfter mal ein bisserl in der Firma, wobei ich ja in der Lagerhalle sowieso keinen Platzmangel habe. Ich tue halt dort, wo keine Überwachungskameras sind :-P

          @ Morgana: Und ja, das feuchte lange Haar im Video hab ich, weil ich ja weiß, dass Du so feucht drauf stehst :-P
          Aber es ist echt gefährlich, wenn man nichts sieht, beim Absprung. Dann noch die kommende Sommerhitze, es ist bald wieder soweit für die Schere . . .

          Leute, ich kann nur sagen: hauts Euch owe aufd Gassn! Es macht so Spaß, egal was man anhat oder wo man grad ist, und es ist egal, wie gut man oder fit man ist, man macht eh nur was grad passend ist.
          Und es ist eh grad Trend, wie Smoothies und selfies genieren muss man sich also nimmer dafür.

          Kommentar


          • #20
            Hier noch die Übersetzung ins Hochdeutsche: "Begebt Euch runter auf die Straße!" (also für diejenigen, die ne Wohnung im Stock haben ;-) )

            Kommentar


            • #21
              Mach dir ein Zopf!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                Mach dir ein Zopf!!!
                Genau - so wie ich! Die erste Zeit war ech nervig, als mir die Zudeln immer ins Gesicht respektive Mund hingen .... aber nach einigen Jahren Wachstumszeit sind die jetzt alle lang genug, um in den Gummi zu passen ... viell. mache ich mir ja zu Fasching mal (zwei) Zöpfe ... statt des sonst üblichen Pferdeschwanzes ...

                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #23
                  Ich steh nicht auf Gummi, so oder so.

                  Gehst Du dann als Pippi Langstrumpf?

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
                    Ich steh nicht auf Gummi, so oder so.

                    Gehst Du dann als Pippi Langstrumpf?
                    Da müsste ich mir die Haare noch färben ... lol

                    BTW: Flechten geht natürlich auch ... so bekomme ich ab und an sogar ein wenig gewelltes Haar ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #25
                      Das erinnert mich, meine Exfrau hat mir manchmal die Haare geflochten. Sieht ja nett aus, aber auf meinem Kopf isses mir einfach zu unpraktisch.

                      Kommentar


                      • #26
                        Tu es nicht!!!! Bitte!!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi!
                          Habt ihr Männer hier alle lange Haare? Nur aus Neugier...
                          LG Zoe

                          Kommentar


                          • #28
                            Jaja, typisch Mann, hauptsache praktisch!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                              Hi!
                              Habt ihr Männer hier alle lange Haare? Nur aus Neugier...
                              LG Zoe
                              Mittellang. An den Seiten und hinten eher kurz, vorne mittellang.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                                Mittellang. An den Seiten und hinten eher kurz, vorne mittellang.
                                Hmmm... kann ich mir grad schwer vorstellen. Egal, ich wollte den Parkour-Thread nicht zu einem Frisuren-Thread machen. Aber ich lese immer mal wieder von Rohköstlern mit langen Haaren und irgendwo hab ich (hier oder in Angelika's Forum? Hab grad keine Zeit, zu suchen, sorry.) etwas über die Gründe dafür gelesen, die wohl spiritueller Natur sind.
                                LG Zoe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X