Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündung (an der Zahnwurzel) durch KK-Rückfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manfred
    antwortet
    Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Was hast du dann gemacht, als du die Entzündung festgestellt hast?
    Einst hab ich meistens ein bis zwei Tage lang nichts mehr oder erheblich weniger gegessen. Als mir später die eigentlichen Ursachen der Entzündungen hinreichend klar geworden sind, hab ich meist nur noch das Wiederholen der Ursachen unterlassen.
    ␍␊␉In heftigeren Fällen hab ich auch später noch ein bis zwei Tage die Nahrungsaufnahme ziemlich eingeschränkt – oder zumindest wenige Tage lang auf diejenige Lebensmittelgruppe verzichtet, von der ich (wegen versteckter Rohqualitätsmängel) überlastet war.

    Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Wie fühlen sich denn "Beweglichkeitseinschränkungen an? Kann mir darunter nicht viel vorstellen.
    Schmerzhaft. Davon betroffen sein kann alles, was beweglich ist: Finger, Hände, Arme, Beine, Füße, Hals, Bandscheiben des Rückgrades.

    Gut daſs unter (langzeitlich) roher Ernährung beide Latenzzeiten (sowohl die der Symptome als auch die der Heilung) vergleichsweise extrem kurz sind, wodurch ziemlich leicht der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung herausfindbar ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zoe
    antwortet
    Hallo @Manfred,
    danke für die Antwort!

    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Kenne ich sowohl von einstigen Rückfällen als auch vom damaligen „Verdauen“ ungeeigneter Lebensmittelkombinationen.

    In vermindertem Ausmaß hat auch der Verzehr leicht denaturierter Nahrung (z·B· Fleisch denaturiert ernährter Tiere, oder zu hoch-temperiert gebadete Avokados) immer wieder mal zu Entzündungen im Zahnwurzelbereich geführt.
    Was hast du dann gemacht, als du die Entzündung festgestellt hast?

    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Versehentliche Fehlgriffe bei Lebensmitteln machen sich bei mir aber mittelweile nicht mehr im Zahnwurzelbereich bemerkbar, sondern in Form laufender Nase oder Beweglichkeitseinschränkungen, was beides wieder rasch verschwindet, sobald ich das nicht hinreichend naturqualitative Lebensmittel wieder absetze.
    Wie fühlen sich denn "Beweglichkeitseinschränkungen an? Kann mir darunter nicht viel vorstellen.

    LG Zoe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manfred
    antwortet
    Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen bez. eines Zusammenhangs zwischen Entzündungen im Zahnwurzelbereich (oder anderen Stellen im Körper???) und KK-Rückfällen?
    ␍␊␉Hatte in meiner früheren RK-Phase vor gut 10 Jahren viele Rückfälle und nach einem besonders heftigen dann eine Entzündung an der Wurzel, was dann zu einer Wurzelbehandlung führte. Überlege mir seitdem immer wieder, ob es da tatsächlich einen Zusammenhang geben könnte.
    Kenne ich sowohl von einstigen Rückfällen als auch vom damaligen „Verdauen“ ungeeigneter Lebensmittelkombinationen.

    In vermindertem Ausmaß hat auch der Verzehr leicht denaturierter Nahrung (z·B· Fleisch denaturiert ernährter Tiere, oder zu hoch-temperiert gebadete Avokados) immer wieder mal zu Entzündungen im Zahnwurzelbereich geführt.

    Da Ralph auch Zahnfüllungen als Entzündungsursache erwähnt: Meine einstigen habe ich bereits vor dem Rohernährungs-Konsequentwerden entfernt, weil ich den dringenden Verdacht hatte, daſs sie im Zusammenhang mit meinen Ex-Neigungen zu Ernährungsfehlern stehen.

    Versehentliche Fehlgriffe bei Lebensmitteln machen sich bei mir aber mittelweile nicht mehr im Zahnwurzelbereich bemerkbar, sondern in Form laufender Nase oder Beweglichkeitseinschränkungen, was beides wieder rasch verschwindet, sobald ich das nicht hinreichend naturqualitative Lebensmittel wieder absetze.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph
    antwortet
    Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Ich war vor allem neugierig, ob jemand ganz konkret von einen Zusammenhang zwischen KK-Rückfall (ich meinen nen richtigen, über mehrere Tage/Wochen) und einer Zahnwurzelentzündung weiß.
    Dennoch danke @Ralph nochmal für den allgemeinen Hinweis auf den Zusammenhang zw. mangelhafter RK-Praxis und Entzündungen.
    LG Zoe
    Mit einem Kochkost-Rückfall kann ich leider nicht dienen.

    LG, Ralph

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zoe
    antwortet
    Ich war vor allem neugierig, ob jemand ganz konkret von einen Zusammenhang zwischen KK-Rückfall (ich meinen nen richtigen, über mehrere Tage/Wochen) und einer Zahnwurzelentzündung weiß.
    Dennoch danke [MENTION=6]Ralph[/MENTION] nochmal für den allgemeinen Hinweis auf den Zusammenhang zw. mangelhafter RK-Praxis und Entzündungen.
    LG Zoe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph
    antwortet
    Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Gibt es Erfahrungen bez. eines Zusammenhangs zwischen Entzündungen im Zahnwurzelbereich (oder anderen Stellen im Körper???) und KK-Rückfällen?
    Hatte in meiner früheren RK-Phase vor gut 10 Jahren viele Rückfälle und nach einem besonders heftigen dann eine Entzündung an der Wurzel, was dann zu einer Wurzelbehandlung führte. Überlege mir seitdem immer wieder, ob es da tatsächlich einen Zusammenhang geben könnte. Bilde mir auch ein, irgendwann und irgendwo mal was dazu gelesen zu haben.
    LG Zoe
    Zwischen Entzündungen und Ernährungspraxis gibt es durchaus Zusammenhänge - darauf hat Stefan ja gestern erst wieder hingewiesen: Weiterlesen

    Den entsprechenden Artikel im rohkostwiki kennst Du sicher schon: Zahnfüllungen, Implantate, Transplantate und Rohkost

    Ich empfehle Dir insb. diesen Abschnitt nochmal genau zu lesen: Wurzelfüllungen

    Susannes Erfahrungen zeigen, dass es letztlich nur hilft, den Dreck zu entfernen - irgendwelche neuen Fremdstoffe in den Zähnen wirken sich nach allen bisherigen Erfahrungen hingegen eher nachteilig aus.

    Liebe Grüße,
    Ralph

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zoe
    hat ein Thema erstellt Entzündung (an der Zahnwurzel) durch KK-Rückfall?.

    Entzündung (an der Zahnwurzel) durch KK-Rückfall?

    Hallo zusammen,
    Gibt es Erfahrungen bez. eines Zusammenhangs zwischen Entzündungen im Zahnwurzelbereich (oder anderen Stellen im Körper???) und KK-Rückfällen?
    Hatte in meiner früheren RK-Phase vor gut 10 Jahren viele Rückfälle und nach einem besonders heftigen dann eine Entzündung an der Wurzel, was dann zu einer Wurzelbehandlung führte. Überlege mir seitdem immer wieder, ob es da tatsächlich einen Zusammenhang geben könnte. Bilde mir auch ein, irgendwann und irgendwo mal was dazu gelesen zu haben.
    LG Zoe
Lädt...
X