Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Totsünden

    Danke für's Erinnern. Vor einiger Zeit habe ich dazu schon mal recherchiert.











    Bin dann irgendwie wieder davon abgekommen ...

    Interessant ist ja folgendes:

    Schon damals wurden den Hauptlastern bestimmte Dämonen zugeordnet. Am weitesten verbreitet sind jedoch die Zuordnungen des Peter Binsfeld aus dem 16. Jahrhundert. Er ordnet Luzifer den Hochmut, Mammon den Geiz, Leviathan den Neid, Satan den Zorn, Asmodeus die Wollust, Beelzebub die Völlerei und Belphegor die Faulheit zu.
    Jetzt erinnere ich mich, ich hatte damals nach Asmodeus geschaut ... bin darauf durch Aesma Daeva gekommen ...

    Dadurch bin ich auch auf die Ars Goetia und das Necronomicon gestoßen ...

    ... und auf die Psychomachia ... habe damals aber keine Quelle in deutscher Sprache gefunden (Latein kann ich nicht) ... leider wird in der Wikipedia nicht erwähnt, woher die dortigen Abschnitte in deutscher Übersetzung stammen. Das Buch Die Psychomachie des Prudentius von Ursmar Engelmann scheint es nirgends zu geben ...

    Ist aus meiner Sicht jedenfalls ein sehr spannendes Thema ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Eine Kochkostfamilie beim Mittagessen - Maggie Buchstabensuppe

      Kommentar


      • #18
        Da bringt ein Vater seinem zweijährigen Kind das Rauchen bei.



        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rauchen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,1 KB
ID: 27181

        Kommentar


        • #19
          Na toll!

          Hat bestimmt grad schon 'nen Kaffee getrunken, und danach geht's mit Bier weiter ... zum dritten Geburtstag gibt's dann 'ne Flasche Whikey oder Korn, und 'nen Joint ... und zum vierten (wenn es das Kind erlebt), das Heroin-Besteck ...



          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            Back to the roots

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: epic meal time.png
Ansichten: 1
Größe: 253,7 KB
ID: 27193

            Kommentar


            • #21
              Furious Pete schwächelt im Augenblick etwas.
              I dove into this burger way too fast and it burned my mouth for about a week...but hey I wouldn't be Furious Pete if I didn't burn my mouth...right?

              Kommentar


              • #22
                apropos epic meal time ... hier mit Arni und seinem Panzer ....

                ... das da ist übrigens ein Straußenei (~0:33) ... oder mehrere ...

                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #23
                  Arnold bei Epic Meal Time! Das ist natürlich ein Ding!!
                  Rührei auf dem Panzer zu braten, das hat was. Hat auch so ne gewisse Symbolik.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scrambled egg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 27194

                  Kommentar


                  • #24
                    Epic Meal Time hat Abfalleimer in der Küche fotografiert:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 27202 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 27203

                    Kommentar


                    • #25
                      Schlechte Kochkost, bessere Kochkost?



                      Reisanbau macht kooperativer
                      ... und Weizenanbau individualistisch? Die Produktion des Hauptnahrungsmittels hat auch unsere Kultur geprägt, sagen Forscher nach einer statistischen Auswertung am Beispiel chinesischer Provinzen.
                      Verglichen mit dem Anbau von Weizen ist der Nassreisanbau mit einem etwa doppelt so hohen Arbeitsaufwand verbunden und sei nur zu bewältigen, wenn jeder mit anpackt: Kommunale Bewässerungseinrichtungen müssen in Schuss gehalten und Anpflanzung und Ernte so koordiniert werden, dass Nachbarn sich gegenseitig helfen können. Weizen als typisch "westliches" Grundnahrungsmittel könne von einer Kleinfamilie zur Selbstversorgung angebaut werden; einem Ehepaar, das nur Reis anbaut, droht hingegen der Hungertod.
                      Talhelm und Kollegen ließen 1162 Han-Chinesen zu diversen psychologischen Tests antreten und maßen dabei die Neigung zu "holistischem" versus "individualistischem" Denken. Außerdem erfassten sie Scheidungsraten, Patentanmeldungen und ähnliche Statistiken, die als Ausdruck einer der beiden Denkweisen gelten. Tatsächlich zeigten sich die erwarteten regionalen Differenzen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Labo Beitrag anzeigen
                        hier mal ein anderer Aspekt des Kochens

                        http://deutsche-wirtschafts-nachrich...nkrebs-risiko/

                        Ich werde auf unserer nächsten Fachschaftsparty das Grillen übernehmen.
                        Der Artikel irritiert mich irgendwie. Was kann ich machen um mich zu schützen? xD

                        Einen Munschutz, wie die Japaner ihn benutzen um sich vor Smog zu schützen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Noch ein schön illustrierter Artikel von National Geograpics hierüber:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                            Ich werde auf unserer nächsten Fachschaftsparty das Grillen übernehmen.
                            Der Artikel irritiert mich irgendwie. Was kann ich machen um mich zu schützen? xD

                            Einen Munschutz, wie die Japaner ihn benutzen um sich vor Smog zu schützen?
                            Hier werden entsprechende Schutzvorrichtungen angeboten: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...asmakse&_rdc=1

                            Alles Liebe und Toi-Toi-Toi,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab ich zufällig schon hier in einwandfreier Qualität rumliegen.
                              Das wird den anderen verdeutlichen, wie ernst die Lage ist. :p

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe meinem Neffen ein Poster von dem neuen Lego-Film geschenkt. Er fand das cool. Ich schaue mir das Poster auch oft an, ich finde das hat was. (Mann könnte meinen dass sie von dem Feuer davonlaufen)
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: the-lego-movie-poster-full-photo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 385,6 KB
ID: 27237


                                Ich habe den Film noch nicht angeschaut, aber der war bis jetzt ein voller Erfolg, hat fast schon 500 Millionen $ eingespielt.
                                Meine Lieblingsfigur aus dem Film ist der Taco-Tuesday-Mann.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41sf8Ky3PCL._SY355_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,6 KB
ID: 27238
                                Im Lego-Wiki steht:
                                „Warum kann nicht jeden Tag Taco-Dienstag sein?“

                                Beim Taco-Tuesday-Mann gibt es die leckersten Tacos von ganz Steinburg. Sie schmecken einfach unwiderstehlich, und die Bewohner kommen von nah und fern, um sich einen Bissen der außen knusprigen und innen saftigen Köstlichkeiten zu gönnen.

                                Sogar Präsident Business ist ein großer Tacos-Fan. Darum hat er den Dienstag zum Taco-Tag erklärt, an dem jeder, der alle Vorschriften befolgt, einen kostenlosen Taco verzehren darf. Der Taco-Tuesday-Mann ist froh, dass seine Tacos so beliebt sind und hinter dem Taco-Tag ausnahmsweise kein hinterlistiger Plan steckt, bei dem es um die Übernahme der Weltherrschaft geht.
                                Aber ich denke mir mit Kochkost liegt die Übernahme der Weltherrschaft im Bereich des möglichen. Mit Rohkost wäre das wahrscheinlich nicht möglich. Definitiv nicht, die Menschen würden zu nahe an der Natur stehen als dass man sie all zusehr manipulieren könnte.

                                Und zweitens finde ich der Taco-Tuesday-Mann ist cool, er hat Integrität, er ist kein Wischi-Waschi Typ. Er hat sich klar zu einer Seite bekannt und lebt sie mit seiner ganzen Leidenschaft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X