Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jus de Mèr Gastronomique (Meeresessenz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jus de Mèr Gastronomique (Meeresessenz)

    Hi Leute,

    dem aufmerksamen Leser meines Tagebuchs ist sicher nicht entgangen, dass wir vor ein paar Tagen eine Lieferung Jus de Mèr Gastronomique erhalten haben - bestellt haben wir bei Gormantis, Hersteller ist Aqua Divina. Aufmerksam wurde ich auf dieses Wasser, als ich mich hier zum Thema Umami-Austern schlau gemacht habe.

    Empfohlen wird dieses Wasser ja als Salzersatz, aber auch zum Einlagen von Meeresgetier etc. vor dem Verzehr. Der Hinweis "Do not drink" auf der Flasche ist vermutlich nur für den Unvorsichtigen gedacht ... zu viel davon hat die gleichen Wirkungen wir zu viel anderes recht konzentriertes Salzwasser.

    Meine Frau benutzt das Wasser schon fleißig zum Salzenz, und ich hab's jetzt auch mal probiert: In der vorliegenden Konzentration ist es durchaus noch trinkbar (für mich in kleinen Schlucken), allerdings schmeckt es mir etwas verdünnt (1:1 ... 1:2) angenehmer. Es schmeckt recht neutral, jedoch anders als Kochsalz und auch anders als Magensiumchlorid aus dem Toten Meer.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch
Lädt...
X