Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschaffung von Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mela
    antwortet
    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es einen Fleischstand auf einem lokalen Wochenmarkt? In meiner Stadt gibt es diverse solche Märkte und es ist fast immer ein Stand mit einem Fleischer dabei.
    Wochenmärkte sind bei uns hier, was mich ja selber sehr wundert, überhaupt nicht gängig. Nur im Advent gibt es einen Adventmarkt mit Kunstausstellungen, Punschständen, Glühweinständen, Imbiss-Ständen, Kekserl, usw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stefan
    antwortet
    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Merkur oder andere größere Supermärkte gibt's bei mir hier nirgends, nur in den weiter entfernten größeren Städten.
    Vielleicht gibt es einen Fleischstand auf einem lokalen Wochenmarkt? In meiner Stadt gibt es diverse solche Märkte und es ist fast immer ein Stand mit einem Fleischer dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Domi C
    antwortet
    Ja gut, aber wenn Du es selber erjagen müsstest, gäbs auch Gewusel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mela
    antwortet
    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Wie weit sind die weiter entfernten Städte denn entfernt?
    Mind. 30 Autominuten.
    Zudem "erschlagt" mich das viele Gewusel, das dort herrscht, enorm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph
    antwortet
    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Merkur oder andere größere Supermärkte gibt's bei mir hier nirgends, nur in den weiter entfernten größeren Städten.
    Wie weit sind die weiter entfernten Städte denn entfernt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mela
    antwortet
    Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
    Da isses echt am einfachsten, man hat nen Merkur Supermarkt in der Nähe. Da ist immer was Gscheites an Bio-Fleisch vorhanden. Auch oft an Lamminnereien. Und auch Wildfleisch jetzt seit einiger Zeit, wie Reh und Wildschwein.
    Ein Merkur hier in meiner Umgebung wäre echt wünschenswert.
    Merkur oder andere größere Supermärkte gibt's bei mir hier nirgends, nur in den weiter entfernten größeren Städten.
    Und die Bioläden sind halt sehr klein, kein Vergleich zu den städtischen Riesenbiomärkten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Domi C
    antwortet
    Da isses echt am einfachsten, man hat nen Merkur Supermarkt in der Nähe. Da ist immer was Gscheites an Bio-Fleisch vorhanden. Auch oft an Lamminnereien. Und auch Wildfleisch jetzt seit einiger Zeit, wie Reh und Wildschwein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stefan
    antwortet
    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Auf der "Jagd" nach FRISCHEN und qualitativ hochwertigen Rippen, Innereien und Knochen bin ich quasi seit einer Ewigkeit und drölfundachtzig Tagen,...
    Geht es um Wildfleisch oder worum geht es? Zuchtfleisch bekomme ich in Deutschland in den meisten Bioläden in den Variationen Rind, Schaf, Schwein. Das reicht doch erst einmal.

    Ich habe deinen Beitrag und die Antworten darauf in eine separate Diskussion verschoben, weil es nicht mehr um Kombinationen mit Fleisch geht, sondern um die Beschaffung von Fleisch.
    Zuletzt geändert von Stefan; 10.07.2016, 13:13. Grund: Tippfehler korrigiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph
    antwortet
    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Wenn die Bereitschaft, frische Ware ab Hof in kleineren Mengen zu verkaufen, fehlt, wird's schwierig...
    Solche Tendenzen habe ich auch schon beobachtet. Wobei ich dafür eigentlich kein Verständnis habe, denn der zusätzliche Aufwand ist eigentlich gleich null, da wir keinerlei Verarbeitung wünschen.

    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Im Bioladen gibt es zeitweise manches, aber nur auf Vorbestellung in großen Mengen.
    Das ist natürlich ein Punkt: ich nehme vielfach schon etwas größere Mengen. Ist bis jetzt jedenfalls immer alle geworden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mela
    antwortet
    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Gibt's in Deiner Gegend keine Jäger? Irgendwas müssen die doch mit dem geschossenen Wild tun, oder?

    Hast Du schon mal bei Schätze aus Österreich nachgefragt?

    Ich bekäme bei Nachfrage solche Dinge auch im Biomarkt (zumindest von Rind und Schaf) - die müssen da (mangels Nachfrage) halt bei der Metzgerei bestellt werden.
    Wenn die Bereitschaft, frische Ware ab Hof in kleineren Mengen zu verkaufen, fehlt, wird's schwierig...

    Schätze aus Österreich ist preislich "um Nummern zu groß" für mich. Zudem ja auch höhere Versandkosten wegen Expressversand.

    Im Bioladen gibt es zeitweise manches, aber nur auf Vorbestellung in großen Mengen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralph
    antwortet
    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Auf der "Jagd" nach FRISCHEN und qualitativ hochwertigen Rippen, Innereien und Knochen bin ich quasi seit einer Ewigkeit und drölfundachtzig Tagen, doch schön langsam glaube ich echt, dass dies in Österreich (zumindest in meiner Region) kaum möglich ist. Wo und wen ich schon überall gefragt habe... Nur gefroren und/oder in minderwertiger Qualität wird zeitweise mancherorts was angeboten.


    Tja, was soll's, die Jagd/Suche geht weiter...
    Gibt's in Deiner Gegend keine Jäger? Irgendwas müssen die doch mit dem geschossenen Wild tun, oder?

    Hast Du schon mal bei Schätze aus Österreich nachgefragt?

    Ich bekäme bei Nachfrage solche Dinge auch im Biomarkt (zumindest von Rind und Schaf) - die müssen da (mangels Nachfrage) halt bei der Metzgerei bestellt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mela
    hat ein Thema erstellt Beschaffung von Fleisch.

    Beschaffung von Fleisch

    Auf der "Jagd" nach FRISCHEN und qualitativ hochwertigen Rippen, Innereien und Knochen bin ich quasi seit einer Ewigkeit und drölfundachtzig Tagen, doch schön langsam glaube ich echt, dass dies in Österreich (zumindest in meiner Region) kaum möglich ist. Wo und wen ich schon überall gefragt habe... Nur gefroren und/oder in minderwertiger Qualität wird zeitweise mancherorts was angeboten.


    Tja, was soll's, die Jagd/Suche geht weiter...
Lädt...
X