Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guy Claude Burger rät vom Fleisch essen ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi, nur Großbuchstaben? Wieso? DASKANNMANKAUMLESEN.

    Lol, ich weiß ,habe ich nachher auch bemerkt.
    Ich war dann aber zu faul, es noch zu ändern.
    Heute morgen war es mir einfach saumäßig wichtig, diese Frage los zu werden, man erkennt es jetzt eben an dem beklopptem Großschreibstil. Ich wieder. ^^
    Im Grunde bin ich ganz nervös, oder es machte mich nervös, dass du Kontakt zu ihm hast Constantino, ich bin so voller Fragen...und ich denke, C.G. Burger ist eine sehr kompetente Person.
    Diesen Metakram...das interessiert mich nicht...auch werde ich nicht (mehr) urteilen.


    Markus, warum fliegen hier drei Briefe rum? Ist ja geil,lol.



    Frage normal geschrieben:

    Siehst du das Fett der Tiere als Problematischer an, als wie deren Fleisch? Welche abnormalen Moleküle meinst du? Stärkemoleküle?

    Wenn ich nun einmal im Monat Wildfleisch esse, reicht das dann in Sachen Proteinversorgung? Oder ist es wichtig, nun Bienenbrut oder andere Insekten zu verzehren täglich,um keinen Eiweißmangel zu bekommen?
    Was hältst du von der Berechnung, dass der Mensch in etwa ein Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht in etwa braucht täglich? Wie viele Insekten müsste ich da essen, danke, lieben Gruß Morgana.

    Du hast immer Überraschungen auf Lager,du Computergenie.

    Kommentar


    • #32
      Achso, ganz vergessen. Ich esse in Deutschland z.B. frisches Wildschwein gerne, besonders wenn es ein älteres fettes Tier ist. Ich kenne auch andere Rohe, die das gerne tun.
      Blickwinkel weiten

      Kommentar


      • #33
        [MENTION=21]Morgana[/MENTION]:
        "Kompetent"? Was ist das schon? Hört sich trotzdem noch für mich an, als ob mein einem Guru hinterherläuft.
        Ich an allen Rohköstlererfahrungen sehr interessiert. Jeder ist recht individuell, dass es gar keine Musterlösung gibt.

        Kommentar


        • #34
          @ nochmal Morgana:
          Wieso fragst du ihn nicht selbst? Ich habe keine Lust den Boten für andere zu spielen. Das würde vielleicht auch G.C. nerven. Er hat ja jeden eingeladen mit ihm direkt Kontakt aufzunehmen.
          Skype kann man sich für diverse Betriebssysteme kostenlos runterladen.
          Und ich wiederhole mich: Herr Burger spricht ganz gutes deutsch. Oder stellst du die Fragen nun an mich?

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Constantino Crudo Beitrag anzeigen
            @Morgana:
            "Kompetent"? Was ist das schon? Hört sich trotzdem noch für mich an, als ob mein einem Guru hinterherläuft.
            Ich an allen Rohköstlererfahrungen sehr interessiert. Jeder ist recht individuell, dass es gar keine Musterlösung gibt.
            Ich habe keinen Guru, seitdem ich mal nach Wandmaker lebte und fast drauf ging , ist Ende im Gelände mit Guruuuuu.
            Bin nur etwas aufgeregt.

            Kommentar


            • #36
              @ EDIT:
              Echt sch....ade, dass man hier gar nicht editieren kann. Nicht mal innerhalb der ersten Minuten.Hab das erst nicht gecheckt, dass Markus für Morgana den Text umgeschrieben hat... sorry

              Kommentar


              • #37
                Ich habe keine Lust den Boten für andere zu spielen. Das würde vielleicht auch G.C. nerven. Er hat ja jeden eingeladen mit ihm direkt Kontakt aufzunehmen.
                Es gibt noch mehr Menschlis auf der Erde, nicht nur dich.
                Nein, ich skype nicht mit ihm, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Kenn mich mit solchen Sachen nicht aus.

                Kommentar


                • #38
                  Metabolismen und andere Abläufe, Bedingungen mögen genetisch gesehen alle recht ähnlich sein. Aber es reichen in der Genetik ja schon 1,12% aus, um uns ein 3x größeres Gehirn als Schimpansen zu geben, eine Kniescheibe zu haben, wodurch wir aufrecht stehen und schnell zweibeinig laufen können, einen wesentlich kürzeren Dickdarm, der uns quasi schon zu hochkalorischer Nahrung zwingt, haben kaum Haare außer aufm Kopf.
                  Klar sehe auch ich gewisse Ähnlichkeiten, aber guckt euch die Unterschiedlichkeit der Ernährung von Naturvölkern an. Der Mensch scheint nirgend völlig und langfristig vegan leben zu können. Eskimos vs. tropische Naturvölker. Der Unterschied könnte gar nicht größer sein. Wundert mich eher, dass wir alle immer noch genetisch miteinander kompatibel sind. Vielleicht haben wir ja doch die Alien-DNS in uns . Ist somit alles hinfällig ???

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                    Es gibt noch mehr Menschlis auf der Erde, nicht nur dich.
                    Nein, ich skype nicht mit ihm, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Kenn mich mit solchen Sachen nicht aus.
                    Bleib offen für neues, ist kinderleicht
                    Das ist im Grunde nix anderes als im FB zu chatten.

                    Gefühlsmäßig passt für mich dieser Botendienst nicht. Vor allem muss man bei ihm manchmal nachfragen/korrigieren wie man die Frage verstanden wissen will, da sein deutsch eben doch nicht ganz perfekt ist.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Constantino Crudo Beitrag anzeigen
                      ... da sein deutsch eben doch nicht ganz perfekt ist.
                      Sein deutsch war früher perfekt, aber er hat es halt schon lange nicht mehr benutzt.
                      Ich kenne einen französischen Ex-Offizier der in Deutschland lebt und wenn er nach Frankreich fährt um seine Tochter zu besuchen sagt sein Enkelkind zu ihm dass er aber schlecht französisch redet.

                      Kommentar


                      • #41
                        Erst schreibe ich das:
                        Zitat von ;4738
                        Vielleicht haben wir ja doch die Alien-DNS in uns . Ist somit alles hinfällig ???
                        und dann lese ich diese Überschrift... http://info.kopp-verlag.de/neue-welt...A727B74196A45B

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Constantino Crudo Beitrag anzeigen
                          Erst schreibe ich das:


                          und dann lese ich diese Überschrift... http://info.kopp-verlag.de/neue-welt...A727B74196A45B
                          Hmm, jetzt kenne ich auch den Begriff Nephilim, aber wir kommen eindeutig vom Thema ab ...

                          Alles Liebe,
                          Ralph (Wildschweinfleisch kauend)
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #43
                            @ Morgan:

                            So in etwa würde die Translation deiner Fragen aussehen:

                            Est-ce que tu penses que manger du gras d‘animaux c‘est plus mal que manger de la viande?


                            Quelles sont des molécules anormales? Tu te réfères aux molécules d‘amidon? (Lesquelles ne sont pas solubles dans l‘alcohol ni dans l‘eau ni éther?)


                            Si je mange de la viande / de la venaison une fois par mois, c‘est suffisant pour couvrir le besoin de protéine?


                            Ou c‘est important manger des abeilles ou d‘autres insectes pour éviter du manque?


                            Qu‘est-ce pense-tu de la calculation que l‘homme a besoin d‘un gramme de protéine par un kilogramme du poids par jour?


                            Combien d‘insects j‘ai dû manger? Il n‘existent pas de tableaux d‘insects rélatives à la valeur noutritive.


                            Toutefois, j‘ai envie de goûter des insectes. Je mange aussi du foie.

                            Kommentar


                            • #44
                              So in etwa würde die Translation deiner Fragen aussehen
                              Haha, danke Manuela...du bist echt gut drauf.
                              Mittlerweile habe ich mich wieder "gefangen", ich werde keine Insekten essen, Maden oder schmierigen Krustentiere, sondern das, was mir auch sonst gut tat und geschmacklich gesehen zusagt.
                              Ich bin ein Genießertyp, das Leben ist zu kurz, um es sich als Insecto zu versauen.
                              Wenn ich jetzt Kochkost essen würde zusätzlich, dann würde ich Hummer und Krabben essen, also Hummer soll wie Hähnchen schmecken. Aber nur dann Hummer, wenn er nicht leiden musste vorher.


                              Wirklich schrecklich, was dieses Wesen Minutenlang im Kochtopf ertragen muss, unsereiner wird ja bewusstlos, wenn der Schmerz zu groß wird, der Hummer nicht.

                              Gerade eben habe ich Dirk´s Gruppe leckeres Durianfleisch gesehen, also ich wäre jetzt nicht abgeneigt. Mmmhh.
                              Aber Rohköstler müssen ja stets Kompromisse schließen und ausweichen auf anderes, leider.
                              Durian hat alle Aminosäuren die wir brauchen, mal sehen, ob ich Zeitlich nachher schaffe,mir eine aus dem Asialaden zu ergattern.
                              Derzeit konsumiere ich auch Kokosöl, manchmal widert mich tierisches Fett an.
                              Es ist interessant, was Burger meint zum Fett, also welche Art von Molekülen er bedenklich findet und warum die ausgerechnet im Fett der Tiere sein sollen, also natürlich auch in meiner köstlichen Rohbutter, die mir geschmackliche Highlights beschert und mein Raw Low Carb wunderbar abrundet.
                              Auch interessant fand ich die Bemerkung von ihm, dass die Angst vor der Fruktose eine Modekrankheit wäre, aber ich werde ja sicher bald erfahren, wie genau er das meinte, wenn diese Aussage nicht mehr nur nebenbei im Chat entstanden ist. Ich warte jetzt erstmal ab, ob es noch irgendwelche Skype-Verläufe geben wird von G.C. Burger, seine Skypeadresse geht ja reihum bei facebook.
                              Da ich nun immer noch sehr fettig esse, werde ich sicher weiterhin Probleme haben mit allzu großen Obstmengen.
                              Man muss sich mMn entscheiden im Leben, was für einen von zentraler Bedeutung ist im Leben.
                              Bei mir muss das Essen schmecken und ich bin ein Fleischgeiler Typ, der es fettig liebt. Das war immer schon so. In Wandmakerzeiten habe ich das unterdrückt und war nur Knochen und hatte schlechte Laune, weil da immer was fehlte.
                              Ich liebe Obst, Kirschen/Erdbeeren am meisten , aber brauche nicht viel davon essen, denn es kommt schnell eine Sperre.
                              So ist Low Carb im Grunde wie für mich gemacht.
                              Fruktosehaltiges in Mengen mag ich nicht und es bereitet mir immer Beschwerden. Ich möchte lieber eine Konstante fahren.

                              Lg, Morgana

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                                Ich bin ein Genießertyp, das Leben ist zu kurz, um es sich als Insecto zu versauen.
                                Du hast das irgendwie immer noch nicht kappiert - instinktive Ernährung ist Genuss pur! Es wird genau das gegessen, was am besten riecht, Speichelfluss verursacht und am besten schmeckt. Wenn es Insekten sind - dann sind es Insekten, und dann esse ich die. Wenn nicht, dann ist es etwas anderes, und dann esse ich eben dieses andere.

                                Es geht doch nur darum, nichts (also auch keine Insekten oder Schalentiere oder was auch immer) aus der Nahrungspalette a-priori auszuschließen.

                                Kann denn das so schwer zu begreifen sein?

                                Alles Liebe,
                                Ralph
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X