Mir geht es am besten, wenn ich morgens viel trinke und gegen Mittag Gemüse und Wildpflanzen esse.
Nein wirklich, das finde ich richtig gut! Nur derzeit geht mit Kräutern und Gemüse bei mir fast gar nichts. Schade eigentlich.
Ich habe "früher" auch immer morgens viel getrunken und eigentlich ist das für mich auch logisch und sinnvoll, weil der Körper die Stoffwechselprodukte der Nacht ausscheiden möchte.
Ich habe so bei mir die Vermutung, dass ich v.a. dann vormittags nichts trinken möchte, wenn ich die vorabendliche Verdauung noch nicht abgeschlossen habe.
dann genieße ich sogar dieses 'hohle' leichte Gefühl
und fühle mich in der Regel deutlich fitter und vor allem psychisch ausgeglichener als nach einer Obst-Fress-Mahlzeit.
Abends sind es meistens wieder die Gemüse und hier oft die etwas kompakteren (Wurzeln, Kohl), manchmal was Tierisches oder ein paar Kokosnüsse (Pagode), die ich auch unglaublich gerne esse. Nüsse... Avocados... etc. auch am Abend. Dabei habe ich auch kein Problem z.B. 2x am Tag Avocado zu essen.
Ich hätte rein gefühlsmäßig mal wieder Lust auf Low Carb, so 3 Wochen am Stück hatte ich das schon und habe mich in der Zeit sauwohl gefühlt, war häufig regelrecht euphorisch. Aber dann kam wieder der Zuckerbedarf...
Und ich gebe es zu, dieses abendliche Genasche... auch wenns mich oft stört... irgendwie mag ich es trotzdem...
Ich habe mich heute etwas sehnsuchtsvoll daran erinnert, dass ich in meinen ersten Jahren, wenn ich vom Yoga kam, mir um 22 Uhr einen Polit-Talk eingeschaltet habe und dann ging es nochmal los, meistens mit Sapotillen und Datteln
Liebe Grüße von Sabine
Einen Kommentar schreiben: