Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gefahren einer „Zero Carb“/„Very Low Carb“-Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Über Ballaststoffe habe ich doch in meinem Blog ganz viel geschrieben. Oder gib im Suchfeld oben "Ballaststoffe" ein. Ballaststoffe in jeder Form sind großartig, besser als Obst, Avos und Fisch zusammen. Und alles flutscht - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
      Vielleicht mag der ein oder andere hier mal schreiben, wie oft er / sie Stuhlgang täglich hat.
      Gehe doch einfach mit gutem Beispiel voran!

      Von mir kannst Du das übrigens recht lückenlos in meinem Blog verfolgen.

      Kiwi habe ich auch schon animiert, aber noch ist er nicht darauf eingegangen ...

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #18
        Kurz zu dieser Sache mit der resistenten Stärke.

        Kleines Zitat aus dem - > Buch Lebensmittelchemie hier

        Unter resistenter Stärke wird im Dünndarm unverdauliche Stärke verstanden. Während schnell verdauliche Stärke von Pankreasamylase innerhalb von 20 Minuten gespalten wird, kann dies bei resistenter Stärke bis über 2 Stunden dauern. Sie wandert dann in den Dickdarm, wo sie mehr oder weniger vollständig durch Mikrobiota fermentiert wird. Dabei bilden sich neben Methan, Wasserstoff und Kohlendioxid auch Essig-, Propion- und Buttersäure, wodurch es im Dickdarm nicht nur zu einer Absenkung des ph, sondern, dadurch ausgelöst, auch zu einer Erhöhung des Wassergehalts im Fäzes kommt.
        Methan, Wasserstoff und Kohlendioxid ==> abgehende Winde!!!

        Erklärt recht gut, warum die Gemüseveganer immer besonders extrem die Kuhhaltung kritisieren wegen Klimawandel. Um von sich selbst abzulenken!



        Oder: Umso weniger Kühe, desto mehr können sie selber die Luft vollfurzen, ohne dass die Welt zusammenbricht... In Wirklichkeit ist das Ganze also ein gnadenloser Konkurrenz- und Verdrängungskampf...



        Haha, ich geh`schlafen.
        Gute Nacht!
        Markus

        Kommentar


        • #19
          Dass auch Petra (wer immer das ist) bei (very?) low carb erhöhten Blutzucker hatte, passt doch zu dem, was Very low carber anderswo berichten. Hat sie viel Fleisch/Tierisches gegessen?
          Petra kenne ich von facebook. Sie hatte Low Carb nicht auf roher Basis absolviert und bis vor kurzem noch mit einem Pilz(Candida) zu kämpfen.
          Auch isst sie (immer noch), laut ihrem Blog, sehr viel an gekochter Nahrung.
          Sorry, aber ihre Person/Erfahrungen, ist in Sachen Low Carb wirklich undiskutabel.
          Auch haben gerade Low Carber sehr wenig ( gar nicht) Probleme mit erhöhtem Blútzucker, da sie logischerweise Kohlenhydrate ja auch einschränken-meiden.
          Viel Fleisch essen tun Low Carber auch nicht, das tun Carnivoren, so wie Inger.
          Low Carber befinden sich im Fettstoffwechsel, worüber die Mitochondrien sehr erfreut sind.
          Da hier ein ROHKOSTforum ist, erwähne ich jetzt nochmal EXTRA, dass ich ROHE LOW CARB ERNÄHRUNG ALS FÜR SINNVOLL ERACHTE, ich melde mich auch nicht in einem Rohkostforum an und poste ständig über die Nachteile von erhitztem Fleischverzehr, ich bin doch nicht BLUNA !!!! Deswegen ist die Chinastudie auch irrelevant für mich, denn sie berichtet nicht über rohes Fleisch & Fisch, ich habe insofern keine Angst vor Krebs.
          Ingers Erlebnisse :-) - Wild Carnivorie - aktiv-forum.com

          Kommentar


          • #20
            Bei fb habe ich gerade noch mit Petra kurz drüber geschrieben; sie sagte, dass bei ihr unter low carb der Blutzuckerwert ständig erhöht war, jetzt mit 811 wieder sehr gut. Zu viel Glukagon?
            Hier der Blog von Petra, der ja öffentlich ist, lg Morgan

            Kommentar


            • #21
              Jup, da habe ich auch schon mal vorbei geguckt. Ich denke bei ihr wird es auch nur so lange gut gehen, wie es gut geht ……..

              Kommentar


              • #22
                Ich gucke fast nie in ihren Blog, 80-10-10 und vegane Kochkost interessieren mich rein gar nicht, auch nicht ihre Kochkost-Low Carb Erfahrungen, die Petra gerne auf meiner facebook-wall postete, um zu warnen.
                Aber sie scheint ein netter Mensch zu sein und tolle Mutter, bzw. Geschäftsfrau.

                Kommentar


                • #23
                  Falls sich jemand von seiner Low-Carb-Kur erholen will ist das hier genau das richtige.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 27037

                  Kommentar


                  • #24
                    das ist auch keine Lösung,


                    und die anderen Sachen daneben auch nicht
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie schon mal erwähnt, ich habe früher ja ziemlich exzessiv Schokolade gegessen, jeden Tag so 4 Tafeln bis ich die Schokolade auf einmal nicht mehr vertragen habe. In der Phase hatte ich dann echt gedacht ich gehe über den Jordan nachdem ich meine 4 Packungen gegessen hatte. Und nur 1 Tafel essen hat mir nichts gegeben. Ich habe dann mal Diätschokolade gekauft, aber davon konnte ich nichts essen, die ist ja auch gar nicht mehr auf dem Markt.

                      Dann probierte ich die dunkle Zartbitter mit 90% Kakaoanteil, aber ich konnte nicht einmal ein Rippchen davon essen. Im Bioladen hatte ich mal eine kleines Stück von dieser Raw-Schokolade mitgenommen und so ca. 4 Wochen in meiner Tasche mit mir herum getragen. Aber ich habe die nie probiert.
                      Das Cadmium kann bei der Unverträglichkeit die auf einmal bei mir entstanden ist mitgewirkt haben, aber vielleicht auch die Milch oder andere Bestandteile.

                      Ein paar mal ging ich nachts in die Notaufnahme nachdem ich nachmittags meine 4 Tafeln gegessen habe weil ich dachte ich nippe ab. Ich habe der Ärztin dann gesagt dass ich unter einer akuten Schokoladenvergiftung leide. Da hat sie mich ausgelacht und mir gesagt dass man sich durch Schokolade nicht vergiftet. Aber der normale Bürger isst ja auch nur ein paar Rippchen oder höchstens eine Tafel am Tag. Da ist es klar dass es bei ihnen nie zu akuten Zuständen kommen kann.

                      Ich denke wenn ich den exzessiven Schokokonsum weitergermacht hätte würde ich nicht mehr leben. Ich war am selben Punkt wie ein Junkie der spürt wenn er jetzt mit der Droge in der hohen Dosis weitermacht stirbt er. Und einige machen dann auch weiter. Siehe Amie Winehouse oder Philip Seymour z.B.
                      Drogen haben nun mal Nebenwirkungen und deshalb finde ich diese Diskussion über das Cadmium lächerlich. Eine gesunde nebenwirkungsfreie Droge herzustellen wird dem Menschen glaube ich nie gelingen, trotz allen Fortschritts.


                      Aber eins muss man der Schokolade lassen - sie macht nun mal glücklich. Da kann man natürlich fragen was das für ein Glück ist und diesen Zustand vielleicht etwas abtun. Aber es ist Realität. Man isst das Zeug und ist glücklich. Allerdings habe ich immer ein bestimmtes Ritual dazu gebraucht. Einfach so nebenbei futtern, da wäre ich nicht wirklich glücklich geworden. Und es hat natürlich nur einmal am Tag funktioniert, genauso wie beim Alkohol. Man kann nur einen Rausch am Tag haben.

                      Shazzie versucht ihre Raw-Schokolade mit dem Slogan zu verkaufen dass man damit zu dem Ecstatic Being wird zu dem man von Natur aus bestimmt war.


                      Ich kann das gar nicht beurteilen ob Raw-Chocolate eine wirkliche Drogenwirkung hat weil ich das Zeug nie probiert habe. Ich denke sie hat bestenfalls eine sehr leichte Wirkung, sie ist ja auch nicht ganz roh. RawChocolate ist aber bestimmt nicht vergleichbar mit der Wirkung von konventioneller Schokolade.
                      Aber Rohkost ist nun mal der Weg des Natürlichen. Die Herausforderung ist glücklich zu werden auch ohne Drogen.

                      Kommentar


                      • #26
                        mir war Bitterschokolade schon immer unangenehm. heute war ich mit einem Veganer-Bekannten im Bioladen und hab aus Rücksicht nicht den Rapunzel-Schokoreis-Riegel, sondern eine Raw-Schokolade genommen... kann man mal probieren, aber freiwillig nicht noch mal.

                        der Vegetarierbund gibt auch zu, daß Getreide und Gemüse wg. Kadmium problematisch sein können


                        außerdem heut gesehen


                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Labo Beitrag anzeigen
                          Heute war ich mit einem Veganer-Bekannten im Bioladen und hab aus Rücksicht nicht den Rapunzel-Schokoreis-Riegel, sondern eine Raw-Schokolade genommen... kann man mal probieren, aber freiwillig nicht noch mal.
                          Ja das kann ich nachvollziehen, ich habe da glaube ich intuitiv immer die Finger davon gelassen.


                          Ende März ist wieder Rohvolution. Da werden sie das Zeug wieder an jedem vierten Stand anbieten.



                          @Labo: Hast du nach dem Raw-Schokoriegel irgendein Anzeichen einer belebenden Wirkung feststellen können?

                          Kommentar


                          • #28
                            ich glaube wir brauchen dafür dringend ein Logo zum anstecken : Raw-Schoko-frei

                            ich mußte heute einen 30KG-Schrank die Treppen hochtragen helfen, zumindest das hat geklappt,
                            und, das fällt mir jetzt ein, ich hatte Nachmittags keinen Bedarf nach Kaffee
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: roh schokolade.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 27041

                              ...räusper

                              Kommentar


                              • #30
                                Die Schokolade scheint genial zu sein. Wenn schon denn schon. Wir packen mal einfach alles rein was dröhnt.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hanfscholkolade.png
Ansichten: 1
Größe: 387,9 KB
ID: 27043

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X