Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg,ein Rohköstler zu werden.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was nicht in meinen Kopf will.

    Wenn ich völlig klar bin - welchen Grund könnte es für mich geben, mir bewusst täglich in meiner ersten Mahlzeit widernatürliche Substanzen zuführen, und so meine Klarheit - und damit meine Leistungsfähigkeit - für diesen Tag zu konterkarieren?

    Wenn ich hingegen nicht ganz klar bin, aber klar genug, um zu erkennen, dass ich nicht ganz klar bin - welchen Grund könnte es für mich geben, mir bewusst täglich in meiner ersten Mahlzeit widernatürliche Substanzen zuzuführen, und so das Erreichen voller Klarheit - und damit meiner vollen Leistungsfähigkeit - für diesen Tag zu konterkarieren?
    Das Beginnen der ersten Mahlzeit des Tages mit Gemüse oder Obst halte auch ich für jeden RohkostAnfänger für ziemlich leicht bewältigbar.

    Für etwas Anderes halte ich es, wenn man bei Fortsetzung der rohen Ernährung wegen NichtBedarfsgerechtigkeit der vorliegenden, leicht beschaffbaren oder gut leistbaren Lebensmittel in einen körperlichen, geistigen oder seelischen Leistungsfähigkeits-Konflikt geraten ist (bzw· unausweichlich geraten wird) und dies mit dem Erwerbsleben nur schlecht vereinbar ist.
       Dann bedarf das Erreichen ganzheitlicher RohErnährung noch einer gewissen Entwicklungszeit. Bei mir war dies Anfangs (u·a· weil die sich mir angeboten habende Lebensmittel-Infrastruktur mich zu sehr einseitiger Ernährung genötigt hätte) sogar recht häufig der Fall.

    Doch morgens ist die Welt ja noch vergleichsweise in Ordnung, weswegen ich wegen mir anläſslich mir zu widrig erscheinder Herausforderungen frühestens im weiteren Verlaufe des Tages Denaturiertes einverleibte.
       Um die Hausforderung ganzheitlich roher Ernährung zu bewältigen, benötigte ich wegen für finanziell nichtprivilegierte Anfänger sehr zu wünschen übrig lassender Lebensmittel-Infrastruktur auch ich reichlich Entwicklungszeit — sowohl zur Bewältigung der Ernährung als auch für alles weitere, was ära-bedingt damit zusammenhängt.
    · rohköstlicher Werdegang;
    · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
    · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

    Kommentar


    • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      Das ist etwas, was nicht in meinen Kopf will.
      Du wirst auf der Ebene des Verstandes in dieser Angelegenheit nicht weiterkommen. Wenn die Seele bestimmte Erfahrungen machen will, dann schafft sie die Umstände dafür und macht sie, ganz egal, wie der denkende Verstand das findet. Als Mensch mit bewußtem Denken kann das zu starken Konflikten zwischen Seele und Verstand führen.

      Mit Robert Betz möchte ich nicht argumentieren. Der Mann ist Raucher und sollte erst einmal von diesem schwer selbstschädigenden Verhalten ablassen, bevor er anderen sagt, wie sie glücklich werden können.
      instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

      Kommentar


      • Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        Wenn die Seele bestimmte Erfahrungen machen will, dann schafft sie die Umstände dafür und macht sie, ganz egal, wie der denkende Verstand das findet. Als Mensch mit bewußtem Denken kann das zu starken Konflikten zwischen Seele und Verstand führen.
        Starke Konflikte kann es auch im umgekehrten Fall geben, d·h· wenn die Seele das Schöpfungsgemäße kennenlernen oder wiedererlangen will und der Verstand noch reichlich damit zu tun hat, (oft Generationen alte) schöpfungs-entstellende Zerrbilder gerade zu rücken, die gerade gerückten anzuerkennen und daraus die Konsequenzen zu ziehen….
        · rohköstlicher Werdegang;
        · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
        · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

        Kommentar


        • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Das ist etwas, was nicht in meinen Kopf will.

          Wenn ich völlig klar bin - welchen Grund könnte es für mich geben, mir bewusst täglich in meiner ersten Mahlzeit widernatürliche Substanzen zuführen, und so meine Klarheit - und damit meine Leistungsfähigkeit - für diesen Tag zu konterkarieren?
          In der Kochkost ist ja ungesundes Essen meist deutlich schmackhafter. Bzw gesundes Essen - wie viel Gemüse - nicht so lecker, und deswegen verpönt.
          RK ist für die Normalen also nochmal ne Steigerung, und wird schon fast als genussfrei eingestuft.
          Die Normalen können sich also nicht vorstellen, daß RK sehr wohl genussreich und erfüllend sein kann, und damit erscheint für sie der Verzicht so groß, daß sie lieber ungesünder leben...

          Kommentar

          Lädt...
          X