Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg,ein Rohköstler zu werden.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
    1 Liter Eiscaffee (Nescafe Frappe)
    Muss der weg, oder warum kippst Du Dir solche Chemie rein?

    Beschreibung:

    Kaffeepulver zum Zubereiten von Instant-Eisfkaffee mit Mokkageschmack.

    Zutaten / Inhaltsstoffe:

    Zucker, löslicher Bohnenkaffee (11%), Aromen (mit Milchzucker), Salz.
    Wenn Du jetzt von Malztrunk über Nescafe weiter auf die nächste chemische Keule wechselst, höre ich auf Dich darauf hinzuweisen ... und Du solltest Dir die Frage stellen, ob es Dir ernst ist mit der Rohkost.
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #77
      Schon gut,Ralph.Ich komme einfach mit der Hitze nicht zurecht,deshalb mache ich das.
      Ich gelobe Besserung.....bitte berate mich weiter.
      Ich möchte Dir auch danken für Deine Tipps in Sachen Ernährung in ner halben Stunde Pause-Samstags.
      Hat heute so prima geklappt mit dem sattwerden,war richtig happy !! Und Geld gespart hab ich auch dabei.
      Das erste mal in 18 Jahren Arbeitsverhältnis,an dem ich mir Samstags nix an der Bäckereitheke gekauft habe.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
        Schon gut,Ralph.Ich komme einfach mit der Hitze nicht zurecht,deshalb mache ich das.
        Ich gelobe Besserung.....bitte berate mich weiter.
        Ich möchte Dir auch danken für Deine Tipps in Sachen Ernährung in ner halben Stunde Pause-Samstags.
        Hat heute so prima geklappt mit dem sattwerden,war richtig happy !! Und Geld gespart hab ich auch dabei.
        Das erste mal in 18 Jahren Arbeitsverhältnis,an dem ich mir Samstags nix an der Bäckereitheke gekauft habe.
        Wird doch!

        Wichtig ist die Verinnerlichung, dass Chemie Dir nicht wirklich weiterhilft - egal ob bei Hitze oder bei etwas anderem. Setze Dich dem, womit Du nicht klar kommst, ganz bewusst aus und schaue, was passiert.
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #79
          21.Tag meiner Aufzeichnung,Samstag,4.8.2018

          7:00 Uhr - Müsli mit Früchten,Nüssen und Kernen
          12:00 Uhr - 7 Bananen,Ein paar Datteln,1 Rohkostriegel
          20:00 Uhr - 2 Räucherlachsscheiben,2 Handvoll Cashewkerne

          ca.1 Liter Gerolsteiner medium,1 Liter Milch

          Sport:
          ---zu heiß---

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Lahja Beitrag anzeigen

            Sport:
            ---zu heiß---
            Man kann sich auch bei diesen Temperaturen bewegen - naheliegend wäre zB Schwimmen. Wir sind gestern 2x ~8km geradelt, und abends bin ich flugs mal die 5 Junro-Kata gelaufen. Alles kein wirkliches Training, aber durchaus sportliche Betätigung.
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #81
              Ja ,stimmt schon.
              Ich könnte auch mal wieder Ergometer fahren,dass hier ständig einstaubt.
              Ich beneide Dich ein bisschen ums Karate,ich musste damit leider aufhören,
              ich konnte mir die Katas und die Abfolge der Übungen immer nicht merken.....
              Dir weiterhin viel Freude dabei !

              Kommentar


              • #82
                21.Tag meiner Aufzeichnung,Sonntag,5.8.2017

                Ging bei der Wärme bis 18:00 Uhr nur etwa 2 Liter Milch runter und 1 Rohkostriegel.
                18:00 Uhr : 2 Kohlrabi und ein paar einzelne Cashewkerne

                Sport:
                ---

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                  Ich beneide Dich ein bisschen ums Karate,ich musste damit leider aufhören,
                  ich konnte mir die Katas und die Abfolge der Übungen immer nicht merken.....
                  Was ist denn das für eine Ausrede?? Bis zu wieviel Kata bist Du denn gekommen?

                  Wenn man etwas nicht kann, dann hilft nur eines: Üben!

                  Kennst Du diesen kurzen Clip von Michael Jordan?



                  Oder mit den Worten von Christian Bischoff: "Du weißt nie, wo Dein Limit ist - Du weißt nur, wo es nicht ist!"

                  Also sieh' zu, dass Du wieder mit Karate beginnst - und beim Kata-Laufen hilft nur eines ... immer wieder laufen (ist genau so wie mit dem Fahrrad- oder dem Autofahren ... es hilft nur Übung!)

                  Hier noch ein weiterer Clip von Michael Jordan:



                  Ich mache nicht alles Mögliche - aber was ich mache, mache ich mit Leidenschaft. Ich trainiere nicht Karate - ich werde zu Karate - bin Karate ... alles, was ich noch nicht kann, ist für mich keine Problem, sondern eine Herausforderung ... selbstredend nicht nur im Karate, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen (z.B. in der Ernährung). Dabei bleibe ich immer Schüler, lerne immer weiter (bilde mir also nicht ein, alles schon zu wissen / können / beherrschen), auch wenn ich selbst bereits ausbilde.

                  Mehr als die Hälfte der Kata, deren Ablauf ich zwischenzeitlich beherrsche, habe ich mir selbst beigebracht - da auf eine Ausbildung im Training zu hoffen ist Augenwischerei. Irgendwann geht's nur noch mit Eigeninitiative weiter.
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                    Was ist denn das für eine Ausrede??
                    Gar keine.Ich hätte liebend gerne weitergemacht.....aber ich war leider die schlechteste der Gruppe...und keiner wollte Übungen mit mir machen,weil ich immer die Reihenfolge
                    vergaß und vieles falsch anwendete. Irgendwann bekam ich dann Bauchgrämpfe vor den Trainings und blieb öfters lieber Zuhause...na und dann kam ich erstrecht nicht mehr mit.
                    Ich hab mir gesagt,es ist halt nicht Dein Ding.Und bin wieder aufs Schwimmen ,Laufen und Radfahren umgeswitscht.Früher hab ich mal Triathlon gemacht und konnte 7,5 km (300 Bahnen
                    am Stück in 3 Stunden kraulen).....wobei ich mich nun eher ans Joggen halten möchte...wenn es nicht nur so unerträglich heiß wäre.Abartig,wenn man eh schon beruflich ständig patschenass geschwitzt ist.

                    Kommentar


                    • #85
                      22.Tag meiner Aufzeichnung,Montag,06.08.2018

                      10:00 Uhr - Müsli
                      15:45 Uhr - 7 Bananen + ein paar Datteln
                      20:45 Uhr - 3 Handvoll Cashewkerne
                      21:00 Uhr - wenige grüne kernlose Trauben
                      21:05 Uhr - 2 Räucherlachsscheiben

                      ca.2 Liter Gerolsteiner,1 x 500 ml Apfelschorle

                      Sport:
                      ---

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                        Gar keine.Ich hätte liebend gerne weitergemacht.....aber ich war leider die schlechteste der Gruppe...und keiner wollte Übungen mit mir machen,weil ich immer die Reihenfolge
                        vergaß und vieles ...
                        Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Lernschwäche hast (Deine Fähigkeit der Nutzung der deutschen Sprache deutet jedenfalls nicht darauf hin - und zwischen links und rechts kannst Du sicher auch unterscheiden) - dann bleibt eigentlich nur der Schluss, dass Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Von nichts wird nun mal nichts ...
                        Über welchen Zeitraum reden wir denn hier eigentlich? Wie oft hast Du das Training besucht, bis zu welchem Gürtel bist Du gekommen?

                        Ev. sind bei Dir Körper und Geist noch nicht so recht im Einklang, weswegen Du noch nicht sofort umsetzten kannst, was Du denkst - aber um die Einheit von Körper und Geist zu erreichen, trainieren wir ja nun gerade Karate. Da stellt sich mir die Frage: Wie viel Zeit hast Du Dir denn dazumal genommen, um zu Hause die erlernten Bewegungsabläufe zu wiederholen?

                        Für mich galt und gilt: Ich bin der Herr im Haus! Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich anfangs bei der Drehung über den Rücken angestellt habe - und dann wieder, um nach dieser Drehung im Kokutsu Dachi zu stehen - und dann wieder beim Kosa Uke ... etc. da kann ich noch viele Situationen aufzählen ... Was habe ich gemacht: Ich habe das, was ich nicht konnte, täglich geübt - zZ mache ich übrigens beim Umherlaufen immer mal wieder den Mawashi Uke ...

                        Wenn Du magst, kann ich Dich auch bei Karate coachen (gebe schon seit Jahren Training). Du musst nur wollen ...
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • #87
                          Karate ist für mich vorerst abgehakt.Zu groß die Baustelle.Hab ja nicht mal die erste Prüfung zum Weißgurt.....
                          Zuhause hab ich schon manches wiederholt....aber vielleicht hab ich mir dadurch auch falsches antrainiert.
                          Der Karatetrainer sagte auch zu mir,dass ich anders lerne als die Anderen......
                          Und Fernstudium-also ich weiß nicht....ich glaube das geht schief,so lieb Dein Angebot auch ist.

                          23.Tag der Aufzeichnung,Dienstag,7.8.2018 (Nachtrag da Computerausfall)

                          10:00 Uhr - Müsli
                          15:30 Uhr - 7 Bananen,1/2 Melone Piel de Sapo
                          20:45 Uhr - 3 Handvoll Cashewkerne

                          ca.2 Liter Gerolsteiner,1 x 500 ml Apfelschorle

                          Sport :
                          ---

                          Kommentar


                          • #88
                            24.Tag der Aufzeichnung,Mittwoch,8.8.2018

                            13:00 Uhr - 7 Bananen,1/2 kleine Wassermelone
                            17:00 Uhr- 1/2 Honigmelone
                            21:30 Uhr - 3 Champignons,2 Handvoll Cashewkerne

                            ca.1,5 Liter Apfelschorle

                            Sport:
                            ---

                            Kommentar


                            • #89
                              25.Tag der Aufzeichnung,Donnerstag,9.8.2018

                              10:00 Uhr - Müsli
                              15:30 Uhr - 7 Bananen,3 Datteln,1/2 Melone Piel de Sapo,1 Rohkostriegel
                              21:00 Uhr - 1 Mango,1 kleine Ananas,2 Handvoll Pekannusskerne

                              ca.2 Liter Gerolsteiner Mineralwasser

                              Sport:
                              ---

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                                10:00 Uhr - Müsli
                                ---
                                Ist dieses KK-Müsli irgendwann mal aufgebraucht und wird durch RK ersetzt, oder soll das jetzt die nächste Zeit so weitergehen, dass Du den Tag mit KK beginnst?
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X