Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heile dich selbst - von Markus Rothkranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Stacy Beitrag anzeigen
    Es geht doch dabei überhaupt nicht ums Verstecken! Ein bisschen Schwarz um die Augen und etwas Lipgloss heißt gleich verstecken für dich?

    Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich nicht auf eine Art und Weise "schminkst". Du kannst Make-Up auch gleich setzen mit gestylten Haaren, einem Besuch beim Frisör mit einer schönen Frisur zum Ergebnis, Klamotten, die dir persönlich gefallen und dir eine Art von persönlichen Style geben. Wenn du wirklich nichts zu verstecken hast und 100% natürlich raus gehen willst, dann wasch deine Haare mit Wasser, lass sie Luft trocknen, hau dir ein Leintuch drüber, oder sonst etwas Praktisches, das dich vor Wind und Wetter schützt und keinen erkennbaren Style hat und dann reden wir weiter. ;)

    Außerdem will ich mit etwas Schminke nicht MÄNNERN vorranging gefallen. Ich lauf ma nicht herum und frag Männer "seh ich so attraktiv aus?". Nein, ich schau mich in den Spiegel, und wenn ich mich gut fühle, dann passt es so =D
    Ich fühle mich auch ohne Schminke gut (; ... und wenn ich mich mal nicht so gut fühle, dann hilft mir auch keine Schminke mehr ...

    Ja, richtig ... ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal beim Friseur war (Oktober 2013 ... zum "Spitzenschneiden") ... und meine Haare wasche ich für gewöhnlich mit Ghassoul und lasse sie an der Luft trocknen (wenn ich nicht grad unmittelbar danach in die - jetzt nicht vorhandene - Kälte raus muss).

    Das mit dem Leintuch werde ich mal überdenken ... im Sommer würde ja auch nackt ganz gut funktionieren. (; Z.Z. trage ich Outdoor-Zipp-Hosen und T-Shirt ... ist einfach praktischer als 'ne Toga.

    Alles Liebe,
    Ralph

    PS: Liebe Stacy - bitte stelle Dich doch mal in unserem Begrüßungsforum vor, so dass wir etwas mehr von Dir - insb. Deinem Bezug zur Rohkost - erfahren.
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #32
      Schön, wenn du dich so natürlich wohlfühlst.

      Für mich hat es nur so geklungen, als würdest du Leute, besonders Frauen, die sich schminken verurteilen, und auf Vorurteile schließen, WARUM man sich schminkt. Und das find ich echt nicht nett.

      Ok werd ich demnächst machen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Stacy Beitrag anzeigen
        Schön, wenn du dich so natürlich wohlfühlst.

        Für mich hat es nur so geklungen, als würdest du Leute, besonders Frauen, die sich schminken verurteilen, und auf Vorurteile schließen, WARUM man sich schminkt. Und das find ich echt nicht nett.
        Ich verurteile überhaupt nichts. Ich beobachte nur, und teile meine Erfahrungen, meine Gefühle und ab und an auch meine Meinung dazu mit ... und halte dabei das Fähnchen der Natürlichkeit hoch.

        Z.B ist es aus meiner Sicht auch noch ein Unterschied, ob ich mir gewisse mehr oder weniger unnatürliche Dinge anziehe, oder mir (mehr oder weniger) unnatürliche Dinge auf die Haut schmiere (die dann ja im allgemeinen nicht auf der Haut bleiben). Ich habe mich heute z.B. mit dem Fett aus Markknochen vom Rind eingecremt ... scheint mir irgendwie noch natürlicher als die Verwendung von Kokosfett (was es ja so in der Natur auch nicht gibt).

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Jetztsein Beitrag anzeigen
          Auch ich benutze gerne Make-up. Für mich hat das nichts mit verstecken zu tun, so wie Ralph vermutet. Würde ich mich damit verstecken, würde ich mich nicht ohne Make-up in meine Umwelt trauen. Es stellt jedoch für mich keine Hürde dar, ohne Make-up rauszugehen.
          Ich verfolge eher den ‘Zweck‘ damit meine Weiblichkeit stärker auszudrücken.

          Ralph, meinst du denn sich bemalende und piercende Naturvölker wollen sich mit den Farben und den Gegenständen im Gesicht verstecken? Für viele ist es einfach Kultur und der individuell starke Ausdruck ihrer Selbst. Sicher auch ein Gefühl von Gemeinschaft unter ihresgleichen.
          Hallo liebe Jetztsein,

          Du bist bezaubernd schön - völlig ohne irgend ein Make-up. Und bei Stacy bin ich davon ebenfalls überzeugt.

          Letztlich geht es ja auch gar nicht um die äußerliche Schönheit (was auch immer die Gesellschaft darunter versteht), sondern um die innere Schönheit ... das Sehen / Wahrnehmen mit dem Herz passiert auf einer anderen Ebene ...

          Alles, alles Liebe,
          Ralph

          PS: Und ja, diese Naturvölker sind hinsichtlich vieler ihrer Praktiken aus meiner Sicht ebenfalls getrennt vom Sein (auch wenn sie sich aus unserer Sicht gesünder ernähren ... in wieweit das mit dem Verzehr von KK in Zusammenhang steht, kann nur gemutmaßt werden - aber irgend einen Zusammenhang wird es da sicher geben) ...
          • durchstochene Nasen oder Lippen
          • Ringe um den Hals um diesen immer länger werden zu lassen, so dass er ohne diese Ringe sofort bricht
          • Techniken zur Verformung des Schädels
          • Verstümmelung der Genitalien (Beschneidung)
          • ...
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            • Verstümmelung der Genitalien (Beschneidung)
            Kennst Du "Wüstenblume" (Buch oder Film)?

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #36
              Ja, da dachte ich immer, Naturvölker seien naturverbunden und dann sah ich mehr und mehr Dokus und Fotos, wo solche Menschen ihre Körper dermaßen ‘verstümmeln‘... Hinterfragen sie das überhaupt? Oftmals sind es ja ‘Traditionen‘, die weitergegeben werden, und die, hat man nicht zu hinterfragen...

              Das Buch Wüstenblume sowie den Film kenne ich. Sehr ergreifend. Bei solchen Biografien komme ich aus meiner ‘heilen Welt‘ schnell heraus und bin erschrocken darüber, dass so etwas tatsächlich existiert. Das Menschen so handeln, solche Glaubensmuster haben ...
              Andererseits werde ich durch solche Dinge immer daran erinnert, wie gut es mir eigentlich geht und das ich mich sehr glücklich schätzen kann. Allzu oft schwirren in mir - wie vermutlich in vielen anderen auch - die Gedanken herum, das was ist, ist nicht genug. Es müsste doch besser sein usw. Eben mit dem was ist, nie zufrieden geben... Aber das ist ein anderes Thema, was gerade nicht so recht hier hinein passt

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Stacy Beitrag anzeigen
                Markus Rothkranz färbt seine Haare ab und zu. In einem seiner neusten Videos ist er darauf eingegangen. Er benutzt aber keine normale Haarfarbe, sondern, wie zu erwarten, eine Farbe, die aus Rohkost besteht. 100 % natürliche Haarfarben gibt es online zu kaufen.

                Ja, wenn man alles richtig macht bei Rohkost, bekommen graue Haare ihre natürliche Haarfarbe zurück. Aber vielleicht möchte er ja blond sein? xD Er sagt oft, dass Make-Up und Kleidung und Schmuck auch eine Form von Kunst sind, und man sich so ausdrücken kann, wenn man sich damit besser fühlt. Und warum nicht? Es gibt ja haufenweise Make-Up und andere Produkte in Rohkost-Qualität.

                Es soll einfach jeder so machen, wie er möchte. Manche Leute lieben es, "natürlich" auszusehen, ganz ohne Make-Up etc. Und manche, so wie ich, drücken sich gern durch ihren eigenen Style in Klamotten, Make-Up, Haarfarbe etc. aus =)
                Hi Stacy,

                ich finde, es bringt hin und wieder Spaß, sich mal richtig aufzubrezeln.
                Eine andere Haarfarbe/Look, unbequeme Schuhe anziehen auf denen man erst laufen lernen musste, unechte/lackierte Fingernägel , Schminke- farblich passend zum Style, das sind Sachen, die meiner Gesundheit im chemischen/orthopädischem Sinne sicherlich nicht gut tun, aber meiner Seele. Deswegen mache ich es, ab und zu.
                Dann gibt es Tage/Wochen, wo ich mich gar nicht schminke und eher praktisch anziehe, Fingernägel nur kurz schneide und fertig, das findet meist dann statt, wenn ich wenig Zeit habe für mich selbst, unter Strom stehe, im Stress bin. Dann lebe ich nicht, sondern über-lebe nur, haha.
                Sobald ich aber wieder zur Ruhe kommen kann, was in meinem Leben auch mal vorkommt, tu ich mir selbst gerne etwas Gutes, das heißt ich gehe mal einen saufen, hure rum, okay das war Spaß, dann...bearbeite ich mich quasi selbst und frische mich auf, weil ich eben kreativ bin und Freude an Farben, Mode und Schuhen habe.
                Ob das nun ego-bezogen ist, weiß ich nicht. Kann sein, denn ich beschäftige mich ja in gewisserweise schon mit meinem Aussehen und eine Frau die sagt, Dieses tut sie nur für sich, lügt. Sicherlich tut man diesen ganzen Kram AUCH für sich, aber man ist sich auf deren Wirkung auf ( manch) Andere schon auch bewusst.
                Vielleicht sollte man einfach nur da sein und leben, ohne sich selbst allzu wichtig zu nehmen, oder was andere da meinen. Tatsächlich könnte man sein Geld sparen und Zeit und nicht an sich herumwurschteln. Man könnte in einem Kartoffelsack herumlaufen, Scham-, Kopf-und Achselhaare nur so sprießen lassen und sich nicht drum scheren, was man als Mensch darstellt. Könnte man.
                Ach man kann so vieles und auch sein lassen. So ist es im Leben-eben.

                Kommentar


                • #38
                  Ich halte ja von der Ernährung, die Markus propagiert gar nichts, aber seine neusten Videos die er hochgeladen hat sind schon echt faszinierend:
                  Miniature models built by Markus Rothkranz over the years for Hollywood and himself. This is quite a journey. Enjoy and be inspired! Our health channel is f...

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich verfolge soweit gar nicht was der Typ propagiert , jene, die vegane Rohkost "an den Mann" bringen wollen, machen mich einfach nur wütend. Sowas ist Lebensmüde und einfach nicht in der heutigen Zeit machbar.
                    Dann ist mir Silke Rosenbusch lieber, die vegan und gekocht empfiehlt nach ihrer gescheiterten Rohkostpraxis, da bekommen die Leute zumindest kein Diabetes, behinderte Kinder oder Herzinfarkt. Meine Erfahrung mit Stärke= Kleisternahrung ist zwar auch nicht ohne, aber immerhin besser, als langsam zu zerfallen ...^^

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                      ich finde, es bringt hin und wieder Spaß, sich mal richtig aufzubrezeln.
                      Da hast Du schon recht - zu Fasching verkleide ich mich auch manchmal ... und aus Spaß lasse ich mir von meiner Frau auch mal die Haare flechten ... wollte jüngst auch mal Zöpfe machen ...


                      Alles Liebe,
                      Ralph - der mit der Narrenkappe, suche Dir aus, welche:

                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #41
                        Um mal aus der Realität auszubrechen, schlüpfst du also in die Rolle einer unschuldigen Dame mit Zöpfchen.
                        Das macht mich nun nachdenklich.
                        Frauen hingegen spielen keine Rolle wenn sie sich aufmotzen , sie sind der Regisseur.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X