Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heile dich selbst - von Markus Rothkranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost-Buch Heile dich selbst - von Markus Rothkranz


    Klick aufs Bild führt zur Produktdetailseite bei amazon.de
    Buchtitel:

    Natürlich leben und genießen - Ursprüngliche Ernährung für eine neue Zeit


    Autor: Markus Rothkranz


    Offizielle Kurzbeschreibung:
    Mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrundwissen und Schritt-für-Schritt-Anweisungen sowie zahlreichen Tipps ist dieses Buch lebendig und zugleich unglaublich überzeugend und inspirierend geschrieben.

    Markus Rothkranz ist ein bekannter, leidenschaftlicher und inspirierender Verfechter der Rohkosternährung weltweit. Mit seinen 47 Jahren sieht er heute jünger aus als in seinen Zwanzigern!

    Er hat sich von seinen Krankheiten selbst geheilt und ist so der lebende Beweis dafür, wie großartig das Leben sein kann, wenn man die Dinge selbst in die Hand nimmt.

    In "Heile dich selbst" hat Markus Rothkranz alle Informationen auf der Grundlage von Studien und wissenschaftlichen Forschungen sowie Beobachtungen zusammengetragen, die wir brauchen, um unser Leben radikal zu verändern - und nicht mehr krank zu werden. Doch es geht ihm nicht nur um Ernährung.

    Markus Rothkranz betrachtet den Menschen aus ganzheitlicher Sicht: Alle Aspekte des Körpers, der Geist und die Seele werden einbezogen. Wichtig ist aus seiner Perspektive, dass wir unseren Körper zuerst von Giftstoffen reinigen und ihm dann nur das Beste angedeihen lassen:

    Rohkost, ausreichende und richtige körperliche Bewegung, Schlaf, Sex, Energiearbeit ... Die Themen "Umwelschutz" und "Spiritualität" finden hier ebenfalls ihren Platz, denn wir können unsere Erde nur dann heilen, wenn wir selbst gesund werden. - Rothkranz zeigt Ihnen, wie das geht und wie die Natur uns dabei zu Hilfe kommt.
    2
    5 Sterne - Beste Bewertung
    50,00%
    1
    4 Sterne
    50,00%
    1
    3 Sterne
    0,00%
    0
    2 Sterne
    0,00%
    0
    1 Stern
    0,00%
    0
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

  • #2
    Weitere Informationen zum Buch 'Heile dich selbst'


    Informations- und Bezugsmöglichkeiten

    Links zu Rezensionen

    (Dieser zusätzliche Infobeitrag wird ggf. noch erweitert)



    » Schreibe deine persönlichen Anmerkungen, Fragen und Erfahrungen zu diesem Buch direkt hier im Thema !
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

    Kommentar


    • #3
      ...ein schönes Video :)
      Da hat er recht.
      Wir sind Gewohnheitstiere und der menschliche Geist mag keine Veränderung.
      http://www.markusrothkranz.de/index....reundschaften/
      Ich stehe auf der anderen Seite des Flusses, winke mit beiden Armen und rufe: „Kommt rüber, hier steigt die Party, hier werdet ihr sexy, attraktiv und habt jede Menge Spaß.“ Wenn die Menschen sehen, dass die anderen mit Rohkost schlank und attraktiv werden, dass graue Haare wieder ihre natürliche Farbe bekommen, der Hormonhaushalt angekurbelt wird und das Energieniveau steigt, dann werden sie sich ganz natürlich und wie von allein von der anderen Seite des Flusses angezogen fühlen. Die Angst vor der Veränderung zu überwinden ist der härteste Teil. Aber eigentlich ist es gar nicht schwer, diese Art der Ernährung zu leben. In Wirklichkeit isst und schläfst du weniger, wirst nicht mehr krank, bist liebevoller und stellst fest, dass du mehr Zeit hast, um dein Leben zu genießen.
      http://www.markusrothkranz.de/index....reundschaften/
      Übertreibt er hier etwa? Ich kenne einige Rohköstler die total ergraut sind.

      Kommentar


      • #4
        Ihr seid die Zukunft.
        Ja das frage ich mich auch manchmal. Sind wir die Zukunft oder nur ein Haufen Spinner?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zukunft1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,2 KB
ID: 26734 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zukunft 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 26735


        Kommentar


        • #5
          Früher hatte ich gelegentlich das ein oder andere graue Haar. Obwohl ich noch so jung bin.
          Seit ich Rohkost mache, hab ich kein einziges mehr gesehen.

          Meine sich entwickelnden Geheimratsecken haben sich nicht vergrößert. Habe sogar das Gefühl, die Haare würden wieder mehr. (Das kann aber auch sehr wahrscheinlich mit positivem Denken zusammenhängen, das meine Wahrnehmung trübt (; (oder mit anderen Dingen, die ich dafür mache.))
          Ich habe nicht mehr oder weniger Stress als zuvor. Auch wenn ich dachte, es hätte damit zu tun.


          Wir sind nur ein Teil der Zukunft. Ist noch nicht so weit, dass alle nicht Rohköstler Zeugungunfähig sind.
          Aber wir werden sie beim Survival of the Fittest besiegen.

          Außer wir sind Spinner.

          Kommentar


          • #6
            "Gesund sein ist viel mehr als was wir essen. Unsere Gesundheit ist ein Spiegel von unserer Beziehung mit uns selbst mit anderen und mit allem."

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: health is much more 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,4 KB
ID: 26738 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: health is much more 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 26736

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: health is much more 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 26737

            Kommentar


            • #7
              Ich finde auch sein Buchcover gut. Da ist keine Frucht und kein Gemüse abgebildet. Die Heilung ist einfach allumfassend.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heal yourself.jpg
Ansichten: 1
Größe: 422,2 KB
ID: 26739

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Markus R.
                Wenn die Menschen sehen, dass die anderen mit Rohkost schlank und attraktiv werden, dass graue Haare wieder ihre natürliche Farbe bekommen, der Hormonhaushalt angekurbelt wird und das Energieniveau steigt, ...
                Warum färbt er sich dann seine Haare blond? LOL

                LG. CC

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von carambacaracho Beitrag anzeigen
                  Warum färbt er sich dann seine Haare blond? LOL
                  Oh - tut er das? Gibt's dafür Quellen?

                  Alles Liebe,
                  Ralph (interessiert)
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                    Oh - tut er das? Gibt's dafür Quellen?

                    Alles Liebe,
                    Ralph (interessiert)
                    Ja, deine Augen!!!
                    Also wenn man DAS nicht sieht...
                    Solltest mal deine Sinne schärfen lieber Ralph:)
                    Hilft auch bei der Ernährung, hab ich gehört ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin RAW!, so ein Umgangston ist m.E. hier unangebracht. Ob jemand seine Haare färbt, sieht man durch Fotos nicht so leicht oder gar nicht.

                      Als Quelle für gefärbte Haare bei Rothkranz kenne ich nur Brigitte, siehe -> rohkost.info: Menschen bei Maischberger

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Markus,

                        vielen Dank für den Link. An diese Sendung kann ich mich noch erinnern, die Aussage in dem zitierten Text entstammt aber ja nicht dieser Sendung ...

                        Bin schon gespannt, ob es da noch eine wirklich hieb-und stichhaltige Quelle gibt. Wenn er es - wie in dem Text erwähnt - zugibt, gibt's darüber ja sicher auch eine Quelle, die das eindeutig belegt.

                        Alles Liebe,
                        Ralph

                        PS: Auch bei Schröder hat mal jemand gemeint, man würde es zweifelsfrei sehen ...
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.youtube.com/user/MarkusRothkranz

                          Ihr könnt mich gerne ein Lästermaul nennen, wenn ihr wollt, aber für mich ist die Sache eindeutig ...

                          Schaut mal hierin diesem Video gleich am Anfang bei bei 0:05 min: Markus, 17 Jahre alt.
                          Obwohl schwarzweiß-Aunahme würde ich mal ganz kühn behaupten, dass die Haarfarbe meines Erachtens nach NICHT unbedingt als blond zu bezeichnen wäre oder dem entspricht, wie Markus sich heutzutage präsentiert. Und mit siebzehn Jahren hatte ich zumindest, wie eigentlich alle Leute aus meinem persönlichen Bekanntenkreis, noch meine Originalhaarfarbe (wie übrigens jetzt ca. 35 Jahre später immer noch - ohne Bleaching- oder Färbemittel - LOL).
                          Und ich kenne auch ansonsten KEINEN weiteren Rohi, bei dem sich die Haarfarbe nach der Ernährungsumstellung nur aufgrund dieser so dramatisch veränderte

                          MfG CC

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sag nur: http://www.youtube.com/watch?v=AMEc_MiLmgw ......The Show must go on ---aber es ist üblich im Rohkostbusiness, diese spätere Aufhellung und wer genügend Fotos bei Rohkostautoren miteinander vergleicht und nahe genug ran zoomt,erkennt oft einen grauen Haaransatz.

                            Kommentar


                            • #15


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,2 KB
ID: 27088

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X