Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heile dich selbst - von Markus Rothkranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Huhuuu, hier ist die Zoe. :)
    Haare können auch durch Sonnenlicht blonder werden! Da er sich jetzt sicherlich mehr in der Sonne aufhält als früher (mit 17), kann auch dies durchaus der Grund sein.
    Trotzdem kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass er sich die Haare färbt. Natürlichkeit scheint nicht unbedingt immer sein Ding zu sein. ;) Das hübsche, sympatische Mädel aus dem Video in Beitrag #3 hat er mittlerweile ausgetauscht:


    An ihr ist doch auch nicht alles echt, oder? Hm....

    LG Zoe

    Kommentar


    • #17
      Ja den effekt kenn ich, aber die zwei Bilder sagen ja wohl alles:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 120.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,5 KB
ID: 27094
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rothkranz_markus.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,8 KB
ID: 27095
      Dann färbt er sich die Haare, so what...

      Mir gehen diese kommerziellen "Vorzeige" Rohköstler alle etwas auf den Senkel, egal ob gefärbt oder nicht...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
        Huhuuu, hier ist die Zoe. :)
        Hi Zoe,

        schön, dass Du zu uns gefunden hast - ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!

        Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
        Haare können auch durch Sonnenlicht blonder werden! Da er sich jetzt sicherlich mehr in der Sonne aufhält als früher (mit 17), kann auch dies durchaus der Grund sein.
        Trotzdem kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass er sich die Haare färbt. Natürlichkeit scheint nicht unbedingt immer sein Ding zu sein. ;) Das hübsche, sympatische Mädel aus dem Video in Beitrag #3 hat er mittlerweile ausgetauscht:


        An ihr ist doch auch nicht alles echt, oder? Hm....
        Das ist deutlich mehr als "beauty level zero" (der Begriff wird in "Die Tribute von Panem" erwähnt) ...

        Wie lang hat sie denn an diesem Augenaufschlag gefeilt ... lol

        Naja, wer Tee trinkt und sein Essen würzt ... der malt sich halt auch an ...

        Die Gute ist offiziell 45 ... wie viele Kinder hat sie denn schon bekommen?

        Anyway - ich stehe mehr auf natürliche Schönheit!

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Hi Zoe,

          schön, dass Du zu uns gefunden hast - ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!
          Danke, Ralph!

          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Anyway - ich stehe mehr auf natürliche Schönheit!
          Mich hat es wirklich gewundert, wie sie aussieht und sich gibt, in der Tat sehr unnatürlich. Und nebenbei: sein Video finde ich für einen ehemaligen Hollywood-Produzenten erstaunlich schlecht gemacht und schlimm kitschig. Gut, ganz ehrlich: Hauptsache, die zwei sind glücklich! Der Markus ist mir nämlich doch irgendwie sympatisch. Und dem Buch habe ich 4 Punkte gegeben (um beim Thread-Thema zu bleiben). Ich finde, er kann mit seinem positiven Schreibstil SUPER motivieren. Also MICH hat er damals total motiviert, wieder mit Rohkost zu starten, auch wenn ich einen anderen Rohkost-Weg gegangen bin.
          LG Zoe

          Kommentar


          • #20
            Habe mir gerade die Vorschau von seinem letzten Buch durchgelesen.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51PcDVSA5XL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX278_SY278_PIkin4,BottomRight.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,6 KB
ID: 27113
            Den Satz finde ich gut:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: let go.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,4 KB
ID: 27114

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
              Habe mir gerade die Vorschau von seinem letzten Buch durchgelesen.

              Den Satz finde ich gut:

              [ATTACH=CONFIG]1291[/ATTACH]
              Alter Wein in neuen Schläuchen.

              Der Tod nimmt alles weg, was du nicht bist. Das Geheimnis des Lebens ist, "zu sterben, bevor du stirbst" - um herauszufinden, dass es keinen Tod gibt. (Eckhart Tolle)
              Ohne Bereitschaft, sich verletzen zu lassen, besteht auch keine Bereitschaft zu lieben, keine Bereitschaft zu sterben, keine Bereitschaft zu leben, keine Bereitschaft zu sein. (Gangaji)
              Selbst Falco hat schon darüber gesungen (Out of the dark ... muss ich denn sterben, um zu leben):



              Der Punkt ist: Man kann's tausend Mal sagen: Wer die Worte nicht mit dem Herz hört, für den sind sie nur Worte; Wer Zugang zu seinem Herz hat, der braucht keine Worte mehr. Aber manchmal helfen bestimmte Worte, die Wahrheit zu erkennen, die das Herz schon immer wusste. Bei mir waren es Tolles Worte. Vielleicht helfen ja anderen nun Rothkranz's Worte.

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #22
                Zitat von RAW! Beitrag anzeigen
                Ja den effekt kenn ich, aber die zwei Bilder sagen ja wohl alles:

                Dann färbt er sich die Haare, so what...

                Mir gehen diese kommerziellen "Vorzeige" Rohköstler alle etwas auf den Senkel, egal ob gefärbt oder nicht...

                Er sagt aber in seinen Publikationen, dass die Haare durch Rohkost ihre natürliche Farbe zurückerhalten.
                Dazu würde in starkem Widerspruch stehen, dass er sich seine Haare färben muss (Außer er will eine andere Farbe.).

                Wie sich weiße Haare durch Rohkost wieder färben sollen ist mir immer noch ein Rätsel. Habe selber zwei weiße Haare, welche sich nicht verändert haben.
                Dass ausgefallene Haare durch eine gute Ernährung, stark an Rohkost angelehnt, wieder nachwachsen, dessen bin ich mir nun jedoch sicher.

                Kommentar


                • #23
                  So dunkel wie das bei Herr Rothkranz nachwächst scheint nicht ergrauen sein "Problem" zu sein;)

                  Hm vom Höhrensagen führt gerade die fruchtbasierte Rohkost doch zum schneller ergrauen.
                  Meine 5 grauen Haare (noch sehr überschaubar) kamen zeitgleich mit der Rohkost. Würde es aber eher dem beruflichen Stress der letzten 12 Monate zuordnen. Oder normaler Alterungsprozess. Man wird ja auch älter;)
                  Im Studium hat einer gemeint das er in jeder Prüfungsphase neue graue Haare hinzubekommt. Oder er hatte einfach mehr Zeit in der Prüfungsphase sich mehr im Spiegel zu betrachten;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Markus Rothkranz schlägt eine andere Richtung ein in seinen Videos. Früher sagte er - Esst roh und ihr werdet gesund und glücklich und jetzt hat er den Focus auf ganz andere Themen gerichtet. Ich finde er geht den richtigen Weg.
                    In seinem neuen Video interviewt er eine 58 jährige Frau aus Amerika (OHNE GRAUE HAARE). Scheinbar ist sie keine reine Rohköstlerin.
                    In den letzten 5 Jahren ist sie über 30 mal gereist, unter anderem ist sie den Jakobsweg gewandert.

                    Wenn sie in irgend einem Lebensbereich nicht mehr gedeihte dann änderte sie das sofort. Sie kündigte ihre Jobs wo sie sich nicht mehr entfalten konnte, sie brach Beziehungen ab, die sich nicht mehr gut anfühlten, sie wechselte die Wohnorte wenn es nicht mehr stimmte.
                    I made a lot of major changes. I basicaly cleaned out my life of everything that was not thriving. (Minute 4:10)
                    Naja , von der Frau kann ich mich ner Scheibe abschneiden.



                    Menopause does NOT mean weight gain, hormone loss, grey hair, less energy and aging. Nothing should change in your life. As a matter of fact, things should be even more magical than before. Meet Linda Zselenak, a great example of what life should be like at any age. Also listen to her speak about true freedom to live your dreams. Do not worry about security or anything, no matter what age you are. Be inspired.
                    Hier mal der krasse Gegensatz: Die Glücksformel der Rohkost 1x1-Akademie:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: glücklich.jpg
Ansichten: 2
Größe: 32,4 KB
ID: 27148
                    Also die Formel geht für sich betrachtet nicht ganz auf.

                    Kommentar


                    • #25
                      Markus Rothkranz färbt seine Haare ab und zu. In einem seiner neusten Videos ist er darauf eingegangen. Er benutzt aber keine normale Haarfarbe, sondern, wie zu erwarten, eine Farbe, die aus Rohkost besteht. 100 % natürliche Haarfarben gibt es online zu kaufen.

                      Ja, wenn man alles richtig macht bei Rohkost, bekommen graue Haare ihre natürliche Haarfarbe zurück. Aber vielleicht möchte er ja blond sein? xD Er sagt oft, dass Make-Up und Kleidung und Schmuck auch eine Form von Kunst sind, und man sich so ausdrücken kann, wenn man sich damit besser fühlt. Und warum nicht? Es gibt ja haufenweise Make-Up und andere Produkte in Rohkost-Qualität.

                      Es soll einfach jeder so machen, wie er möchte. Manche Leute lieben es, "natürlich" auszusehen, ganz ohne Make-Up etc. Und manche, so wie ich, drücken sich gern durch ihren eigenen Style in Klamotten, Make-Up, Haarfarbe etc. aus =)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Stacy Beitrag anzeigen
                        Markus Rothkranz färbt seine Haare ab und zu. In einem seiner neusten Videos ist er darauf eingegangen. Er benutzt aber keine normale Haarfarbe, sondern, wie zu erwarten, eine Farbe, die aus Rohkost besteht. 100 % natürliche Haarfarben gibt es online zu kaufen.

                        Ja, wenn man alles richtig macht bei Rohkost, bekommen graue Haare ihre natürliche Haarfarbe zurück. Aber vielleicht möchte er ja blond sein? xD Er sagt oft, dass Make-Up und Kleidung und Schmuck auch eine Form von Kunst sind, und man sich so ausdrücken kann, wenn man sich damit besser fühlt. Und warum nicht? Es gibt ja haufenweise Make-Up und andere Produkte in Rohkost-Qualität.

                        Es soll einfach jeder so machen, wie er möchte. Manche Leute lieben es, "natürlich" auszusehen, ganz ohne Make-Up etc. Und manche, so wie ich, drücken sich gern durch ihren eigenen Style in Klamotten, Make-Up, Haarfarbe etc. aus =)
                        Ich erinnere mich, dass er mal von einem Tripp in die Wüste / Wildnis berichtet hat ... als er damals zur RK kam. In diesem (natürlichen) Umfeld waren ihm seine Haare vermutlich eher schnuppe (wozu sollte er da blond sein wollen - für ein ev. paarungswilliges Weibchen?) - ebenso wie alles, was er jetzt als "Kunst" verkauft ... das meiste davon ist doch irgendwie Ego-getrieben ... ich will etwas darstellen, ich will anerkannt werden, ich will - ich will - ich will ... ich - ich - ich ...

                        Und manche, so wie ich, drücken sich gern durch ihren eigenen Style in Klamotten, Make-Up, Haarfarbe etc. aus =)
                        Das erinnert mich irgendwie an's Jodeldiplom "... dann hat sie was eigenes ...":




                        Alles Liebe,
                        Ralph
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • #27
                          Das war gestern in der Zeitung gestanden:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: make up.jpg
Ansichten: 1
Größe: 213,5 KB
ID: 27730

                          Wenn 40% der Männer kein Make-up mögen, dann finde es wahrscheinlich 60% gut.
                          Ich finde da nichts dabei, wenn sich eine Frau schminkt. Wieso nicht.

                          Kommentar


                          • #28
                            Erstaunlich, wie wenig diese Frauen von sich selbst überzeugt sind, dass sie sich maskieren müssen, um sich in die Öffentlichkeit zu trauen oder ein Date wahrzunehmen ... was wollen die nur alles verstecken?

                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                              Erstaunlich, wie wenig diese Frauen von sich selbst überzeugt sind, dass sie sich maskieren müssen, um sich in die Öffentlichkeit zu trauen oder ein Date wahrzunehmen ... was wollen die nur alles verstecken?
                              Es geht doch dabei überhaupt nicht ums Verstecken! Ein bisschen Schwarz um die Augen und etwas Lipgloss heißt gleich verstecken für dich?

                              Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich nicht auf eine Art und Weise "schminkst". Du kannst Make-Up auch gleich setzen mit gestylten Haaren, einem Besuch beim Frisör mit einer schönen Frisur zum Ergebnis, Klamotten, die dir persönlich gefallen und dir eine Art von persönlichen Style geben. Wenn du wirklich nichts zu verstecken hast und 100% natürlich raus gehen willst, dann wasch deine Haare mit Wasser, lass sie Luft trocknen, hau dir ein Leintuch drüber, oder sonst etwas Praktisches, das dich vor Wind und Wetter schützt und keinen erkennbaren Style hat und dann reden wir weiter. ;)

                              Außerdem will ich mit etwas Schminke nicht MÄNNERN vorranging gefallen. Ich lauf ma nicht herum und frag Männer "seh ich so attraktiv aus?". Nein, ich schau mich in den Spiegel, und wenn ich mich gut fühle, dann passt es so =D

                              Kommentar


                              • #30
                                Auch ich benutze gerne Make-up. Für mich hat das nichts mit verstecken zu tun, so wie Ralph vermutet. Würde ich mich damit verstecken, würde ich mich nicht ohne Make-up in meine Umwelt trauen. Es stellt jedoch für mich keine Hürde dar, ohne Make-up rauszugehen.
                                Ich verfolge eher den ‘Zweck‘ damit meine Weiblichkeit stärker auszudrücken.

                                Ralph, meinst du denn sich bemalende und piercende Naturvölker wollen sich mit den Farben und den Gegenständen im Gesicht verstecken? Für viele ist es einfach Kultur und der individuell starke Ausdruck ihrer Selbst. Sicher auch ein Gefühl von Gemeinschaft unter ihresgleichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X